Audi A4 3.0TDI Avant | Hertz Bad Homburg

  • Vermieter: Hertz
    Abhol- und Rückgabestation: Bad Homburg
    Mietzeitraum: 08.04. - 16.04.09
    KM-Stand bei Abholung: ca. 23300
    KM-Stand bei Rückgabe: ca. 24750
    Erhaltene Klasse: FWAR "I"
    Ausstattung: Tiptronic, kleines Navi, CD-Wechsler, Xenon, Klimaautomatik
    Bereifung: All-Season
    Durchschnittsverbrauch: ca 9 Liter




    Was muss man zu dem Motor schon noch sagen? Er ist natürlich genau richtig für den A4. Man kann jederzeit sehr sportlich und schnell fahren; ich hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl, dass ihm die Power gefehlt hat. Bei sehr sportlicher Fahrweise kann man ganz schnell mal bei 11 Liter Verbrauch liegen aber über die bisherigen 5 Tage sind es so durchschnittlich 9 Liter. Im Vergleich zum 2.7TDI im A5 hat man die zusätzl. 50PS absolut gespürt. Die Tiptronic passt meiner Meinung nach gut, die Multitronic würde mir aber auch bei diesem Motor besser gefallen. Mit ihr lässt sich einfach gemütlicher cruisen; für die Bleifuss-Phasen ist die Tiptronic aber spaßiger. Der Sound hat mir besonders in den hohen Drehzahlbereichen sehr gut gefallen, meiner Meinung nach kerniger und damit spaßiger als beispw. im 535d. Natürlich hätte er ein bisschen besser ausgestattet sein können aber mir gings sowieso nur um den Motor von daher haben mich die fehlenden Extras absolut nicht gestört.


    Fazit: Eine super Kombination aus Motor und Fahrzeug, das Getriebe tut sein übriges um einem bei stärkerem Beschleunigen einfach immer ein Lächeln auf die Wangen zu zaubern. :205:




    [gallery]2982[/gallery]



    [gallery]2981[/gallery]



    [gallery]2980[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von floho ()

  • Auch will... ;(
    Bist du sicher, dass der in FDAR eingestuft ist? Normalerweise wäre der ja SWAR, aber vlt. aufgrund der Motorisierung FWAR. FDAR könnte ich mir nicht so recht vorstellen.


    Grüße und danke für den Bericht!
    Cylle :205:


    EDIT: Welche Klasse hattest du denn gebucht?

  • Ja mit FWAR hast du Recht. Bei Hertz ist in "I" ja FDAR und FWAR, deswegen bin ich da durcheinander gekommen.


    Zur gebuchten Klasse: Da ich Mitarbeiter im HQ von Hertz bin, läuft das natürlich mit der Reservierung nicht so wie normal. Ich suche mir immer explizit Autos aus und frage die dann bei den einzelnen Stationen an. Anmietung an sich ist dann immer mehr walk-in.