Marathon mit Happy End | Timo tauscht sich durch | 740Ld/M850i/A8 55 TFSI/530i

  • Ein Gutschein hat das verhindert und der RSA wollte u.a. deshalb dann für die nächste Buchung vermerken, dass dort auf jeden Fall was schönes bereitsteht.

    Die Bedienung war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend, deshalb glaube ich das Gesagte so, auch da vor meinen Augen ein Vermerk in die nächste Buchung geschrieben wurde.

    Ich werde dann natürlich berichten, ob ich zurecht oder zu unrecht so gutgläubig war, hatte heute einfach ein gutes Bauchgefühl und wenig Lust auf Stress ;) sonst werden nächstes Mal die MWT To-dos abgearbeitet, inkl. schriftlicher Bestätigung :106:


    Ja was ist daraus eigentlich geworden :120:

    Ursprünglich hatte man angekündigt, dass man versucht einen 750i zu blocken, so viel sei gesagt, es blieb beim Versuch :D

    Aber man muss der Station schon lassen, sie hat versucht, die Resi bestmöglich zu bedienen, schon am Vorabend war ein 740Ld geblockt.

    Der wurde es dann, auch wenn ich etwas skeptisch war, ob eine Langversion das passende Auto für die geplante Reise ist, beließ ich es dabei und fragte leider nicht nach Alternativen.




    Nach etwas über 100km entspanntem Gleiten hat sich der dann kurz in den Notlauf verabschiedet.




    Das Auto war dann mit 20 km/h im Notlauf gedrosselt und so kroch ich über den Standstreifen. Die Meldungen sind dann nach 2 Minuten plötzlich wieder verschwunden und der Pannenservice konnte bis auf die Meldungen keine dazugehörenden Fehler im Fehlerspeicher finden.



    Also habe ich der Station gesagt, dass ich so nicht verreisen möchte. Am Ende des Telefonats wurde dann ein schönes Fahrzeug geblockt für einen Tausch am nächsten Tag.

    Der Pannenservice von Sixt war übrigens nicht erreichbar. Zum Glück lief der Wagen erstmal wieder.

    Am nächsten Tag dann bei ner RSA gewesen, die meinte sie hat Feierabend, ich soll mich bei der Schlange anstellen.

    Gekontert mit: Kommt dann jemand zum DIA Schalter? Da hat sie mich dann doch bedient. :D

    Schlüssel bekommen, schönen Feierabend gewünscht und von dannen gezogen.



    M850i, Sommerreifen, was soll da noch schief laufen, dachte ich mir ein weiteres Mal, ich sollte es doch langsam besser wissen…

    Auto nicht vollgetankt, geschenkt. Ziemlich zermackt mit verlängerter Laufzeit, geschenkt. Alles eingerichtet, Motor gestartet: Bremsen fällig

    Da meines Wissens leider nur eine Seite pro Achse einen Sensor hat und man somit Glück oder Pech haben kann mit der Fälligkeit / Reichweite wollte ich kein Risiko eingehen und bin zurück zum Schalter.

    Die RSA war doch noch nicht im Feierabend und auch irgendwie nicht mehr so gut drauf. Sie meinte erst kurz sie hätte nur noch A8 und dann ein „oh“. Fleißiges Tippen, ne Sie sind ja noch gar nicht alt genug :120:

    Ehe ich vom Glauben abfallen konnte, verschwand Sie im Hinterzimmer. Kam dann einige Minuten später zurück und hat nur ganz kurz angebunden gesagt ne das passt und irgendwas mit hinterlegter Firmenrate...


    Aber es wären nur noch A8 verfügbar. Die wollte ich aus mehreren Gründen vermeiden, von denen sich leider einer später bewahrheiten sollte.

    Nach etwas Diskussion wäre mit einer Wartezeit noch ein M850i verfügbar. Zugestimmt und draußen auf ne Bank gesetzt.

    Bzw. habe ich Profi leider zu oft das Wort Ausland genutzt…

    Denn 5 Minuten später kam die RSA dann zu mir. Hm Sie fahren ja relativ viele Kilometer ins Ausland, ich glaube das geht mit so einem Fahrzeug nicht, da muss ich nochmal Rücksprache halten und verschwand wieder.


    Ende vom Lied: Der Chef hat das dann verboten wegen der Kilometer. Schriftlich wollte man mir das übrigens nicht geben, man würde es in die Buchung reinschreiben.


    Nun denn könnte ich entweder einen neuen A8 oder einen neuen 530i mit M Paket „und toller Ausstattung“ haben. Also zog ich mit A8 Schlüssel und Tauschticket am FRA von dannen.



    Leider traf meine Befürchtung zu, die Winterreifen bis max. 210km/h zugelassen standen nicht im Fahrzeugschein, somit durfte das Fahrzeug nicht nach Italien einreisen. Ich bin also mal wieder zurück zum Schalter, inklusive Fahrzeugschein.

    Diesmal aber zu nem anderen RSA den ich kannte, Lage kurz geschildert, das Auto darf so nicht nach Italien.

    Erstaunte Blicke, man hat dann wieder Rücksprache gehalten und kam zurück mit den Worten: Doch das passt alles so, Sie dürfen damit ohne Probleme nach Italien, es bleibt definitiv beim A8. Ich dachte ich falle vom Glauben ab, aber man kennt ja seine Spezialisten mittlerweile.

    Kurz entgegnet: Ich bin mir sehr sicher, dass das in Italien nicht erlaubt ist, aber sonst können Sie mir das ja schriftlich geben, dass alles passt, nur für den Fall dass ich eine Strafe zahlen muss.

    Also machte man sich dann mal auf die Suche bei ADAC und co…

    Währenddessen ging ein anderer RSA am Schalter vorbei und sagte gut für mich gut hörbar u.a. „der hält hier alles auf“

    alles klar…

    mir macht es auch keinen Spaß, meinen ersten Urlaubstag so zu verbringen mit einem Marathon zwischen Parkhaus und Station.

    Naja, man erkannte dann, dass ich Recht habe, aber auch der nächste A8 brachte keinen Erfolg und somit wurde es dann ein neuer 530i.



    Der Reinigungszustand ist nur noch eine Randnotiz…



    Ich war einfach froh, dass es losgehen konnte und dachte mir, vielleicht kann ja der FRA noch helfen.

    Der war weder für die Hotline noch andere Stationen erreichbar. Als ich spät abends in die Station ging, kein Kunde weit und breit mehr in Sicht, schaute man mich angesprochen auf das Tauschticket nur fragend an. Man hätte nur noch einen X4. Also weiter, um dann nachts um zwei am ersten Zwischenstopp anzukommen, gerade mal 5 Stunden später als geplant.


    Nachdem nun wirklich genug schief gelaufen ist, konnte endlich der Urlaub beginnen:



    Es ging erst nach Österreich und dann über den Stelvio nach Italien, das war auch der einzige Moment im ganzen Urlaub mit etwas Regen.




    An dieser Stelle noch etwas mehr zum Auto, die Ausstattung hatte ich damals bei den Neueinflottungen gepostet, es war für L relativ wenig drin abgesehen vom M Paket, HUD und Schiebedach.

    Verbaut waren leider nur die teilelektrischen Basissitze ohne Lordosenstütze. ACC habe ich auch ein wenig vermisst, ebenso Laser Lichter bzw. die bessere Ausbaustufe bei Nacht. Der Fernlichtassistent war leider überhaupt nicht zu gebrauchen.

    Ansonsten aber sehr souverän, der 30i im 5er passt halt nicht ganz, aber im Ausland vernachlässigbar.


    Abends dann am Comer See angekommen...



    ...und am nächsten Tag sah die Welt schon anders aus



    Weiter ging es über Milan



    ans Meer nach Portofino.



    In der Tiefgarage dort habe ich den besser ausgestatteten Touring Bruder meines Autos gefunden



    und noch dieses Schmuckstück gesehen



    Weiter auf dem Weg nach Pisa hatte mir Emare212 eine tolle Straße empfohlen:



    Danke :118:Der Ausblick war wirklich atemberaubend




    Weiter führte mich der Trip nach Pisa



    dann habe ich den Blick auf Florenz genossen



    Rom unsicher gemacht



    Neapel und Pompei besichtigt




    Um schließlich ganz unten im Stiefel anzukommen



    Positano bzw. die Amalfiküste war dann nochmal das Highlight zum Ende meiner Reise




    Abschließend eine eher durchwachsene Erfahrung bei Sixt, aber ein umso schönerer Urlaub :love:


    Ich kann es wirklich nur empfehlen, mal durch Italien zu reisen, aber insbesondere im Süden ist das vom Fahren her schon eher Kamikaze als alles andere:120:

    Bezüglich der Probleme soll es nun nach der Miete ein paar Kompensationen geben, ich bin gespannt.

  • Mr_T0astbr0t


    Ja auf jeden Fall, der Urlaub hat dafür voll entschädigt :)


    Haha ja genau, hab’s erst über die Fahrertür versucht und dachte das passt schon, aber dann nochmal ganz nah an die Wand geparkt und mit offenem Schiebedach kann man wirklich sehr leicht auf den Beifahrerplatz umsteigen :107:

  • Mr_T0astbr0t

    Hat den Titel des Themas von „Marathon mit Happy End | Timo tauscht sich durch | 740Ld/M850i/A8 50 TDI/530i“ zu „Marathon mit Happy End | Timo tauscht sich durch | 740Ld/M850i/A8 55 TFSI/530i“ geändert.
  • Für genau solche Parkfälle wär der Displayschlüssel und Fernsteuerung 1A :-) aber den bekommt man ja meistens nicht

    Hätte auch nie gedacht, das ich das Feature einmal in Anspruch nehmen würde (mein Genesis hat das automatische Ausparken ja auch). Aber letztens auf dem Supermarktparkplatz wurde ich so dermaßen eng zugeparkt, das ich mir dann doch mal die Mühe gemacht und den Schlüssel aus der Tasche geholt habe.
    Doch schon irgendwie praktisch. Und die blicke der Leute dabei.^^


    @Thread:
    Was für ne Rennerei. Vor allem die Aussage, das der ja so nach Italien darf...Und vor Ort wird dann auf die böse Polizei geschimpft, weil Wegelagerei usw. und einem ja nix gesagt wurde und überhaupt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr@gonm@ster ()

  • @Thread:
    Was für ne Rennerei. Vor allem die Aussage, das der ja so nach Italien darf...Und vor Ort wird dann auf die böse Polizei geschimpft, weil Wegelagerei usw. und einem ja nix gesagt wurde und überhaupt.

    Oh ja, so ne astreine Falschaussage rauszuhauen, um den Kunden loszuwerden, ist schon ne harte Nummer...


    In Anbetracht der Erfahrung auch witzig, womit Sixt direkt auf der Startseite wirbt.

    Egal wohin Sie fahren... :120:

    und die neueste Flotte ist ja zurzeit auch eher ne ambitionierte Aussage :D