Lufthansa Gold Card + Business

  • Hi Leute!
    Ich wollte mal fragen ob jemand mit der Mastercard Gold + Businesspaket erfahrungen hat.
    Ich habe die normale Gold Mastercard von meiner Sparkasse und dann würde es sich doch lohnen zur
    Lufthansa Card zu tauschen, da ich mir ja bei jeder anmietung die Vollkasko Gebühr sparren könnte, oder hat diese
    Karte auch nachteile gegenüber der normalen Sparkassen Gold Karte. Der Versicherungsschutz liegt ja nun bei 75000 Euro
    mit einer geringen SB.
    Bekommt man mit dieser Karte auch auf die normalen Tarife noch Rabatte?
    Und gilt der Versicherungsschutz in jeder Klasse? Also auch bei den Funcars von Sixt z.B.?
    Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören, bevor ich den Antrag wieder zu meiner Bank bringe!


    (Mal am Rande, die Frau die mir den Antrag gegeben hat wollte wissen ob ich über 21 bin ;) ? Ich sehe ja jünger aus als ich bin (25) aber gibt es diese Karten erst ab 21 ???)

  • http://www.miles-and-more.com/…id=2620975&l=de&cid=18002




    hier findest du alles was du suchst, inkl die Versicherungsleistungen.



    Um aber kurz auf die wichtigen Dinge einzugehen.




    Bekommt man mit dieser Karte auch auf die normalen Tarife noch Rabatte? - Den Inhabern der Miles & More Credit Card Gold, Frequent Traveller Credit Card und Lufthansa Senator Credit Card wird ein Rabatt in Höhe von 35% auf den Basistarif eingeräumt.


    Und gilt der Versicherungsschutz in jeder Klasse? Also auch bei den Funcars von Sixt z.B.? - ja siehe §11 der Versicherungsbedingungen)



    Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören, bevor ich den Antrag wieder zu meiner Bank bringe!
    - Ich bin zufrieden mit der Karte. Aber nicht nur Aufgrund der VK Versicherung sondern da ich darüber Meilen sammle.
    Du musst für dich selbst wissen, ob die 95€ sich für dich rentieren oder nicht. Wenn du mehrmals im Jahr Autos mietest, dann tut es das aber auf jedenfall, da das Geld für die KK dann sehr schnell eingespart ist.
    Falls du sonst noch fragen hast, meld dich.


    Und falls du noch nen Werber suchst, das mache ich natürlich auch gern :) Muss man aber schauen was derzeit für Aktionen laufen. Jenachdem kommst du ohne Werber billiger bei weg.



    Gruß

  • xxx

    Einmal editiert, zuletzt von tommy ()

  • Wenn es Dir nur um die Vollkasko geht, gibt es günstigere Alternativen, zum Beispiel die Germanwings MasterCard. Der Vorteil an der LH-Card ist, dass gesammelte Meilen nicht verfallen. Dass Du mit ihr beim Einkaufen auch Meilen sammelst, ist m.E. kein Vorteil, weil das Ratio zu schlecht ist.


    Nicht vergessen sollte man LH Tarif, der immer gilt, auch bei Walk-In!

  • Vielleicht noch zur Ergänzung:


    Wenn es Dir nur um die Vollkasko geht, gibt es günstigere Alternativen, zum Beispiel die Germanwings MasterCard. Der Vorteil an der LH-Card ist, dass gesammelte Meilen nicht verfallen. Dass Du mit ihr beim Einkaufen auch Meilen sammelst, ist m.E. kein Vorteil, weil das Ratio zu schlecht ist.


    Naja was heisst schlechte Ratio. Wenn ich eh kaufe, warum dann nicht mit der LH KK zahlen und die Meilen mit einstreichen. Da sehe ich das Problem der schlechten Ratio nicht wirklich.
    Wer natürlich nur just4fun kauft um Meilen zu generieren...

  • xxx

    Einmal editiert, zuletzt von tommy ()

  • Die Sonderraten beziehen sich nur auf Kreditkarteninhaber. Als SEN/HON gibts aber ab und zu Extrameilen. Das war es dann aber auch schon ...



    Als FTL bezahlst Du für die Karte mit Busi-Paket aber nur 62 €

  • Es gibt noch weitere Miles&More Tarife, eben auch für FTL und ohne Status, nennt sich dann Blue. Leider hab ich die zugangscodes grad nicht griffbereit, da ich mal wieder auf Dienstreise bin. Kann erst am Freitag abend oder am Samstag mal nachschauen.


    Falls ich das vergessen sollte bitte das Thema nochmal kurz hochholen.


    CU

  • Hier steht, dass der Lufthansa CC Tarif auch als "Walk-In" Tarif gilt!? Gilt das für alle großen Autovermietungen die mit Lufthansa Vereinbarungen haben? Jemand schonmal ausprobiert?

  • Hier steht, dass der Lufthansa CC Tarif auch als "Walk-In" Tarif gilt!? Gilt das für alle großen Autovermietungen die mit Lufthansa Vereinbarungen haben? Jemand schonmal ausprobiert?


    Zumindest für Hertz stimmt das, da gelten sowieso Festpreise beim Lufthansatarif. Der einzige Unterschied ist, dass man bei einer Onlinereservierung noch ca. 2,50 EUR spart.
    :205:

  • Hat die M&M Kreditkarte besondere Anforderungen?
    Mein Bruder würde sich wegen den Versicherungsleistungen dafür interessieren, kann aber momentan als Student noch kein sicheres und regelmäßiges Einkommen nachweisen.
    Ist das ein Problem oder bekommt er ggf. nur einen niedrigen Kreditrahmen und höhere Zinsen?

  • Ich hab die auch und bin Student ohne Einkommen. Aber ich habe angegeben, was monatlich an Geld reinkommt. Mein Rahmen kann sich sehen lassen ;) Ich weiß aber nicht inwiefern da meine Hausbank positiv gewirkt hat.


    Edit: Ich habe meine Karte 12/08 beantragt.

  • Ich habe Die LH Gold bekommen, als ich noch Student war, ohne geregeltes Einkommen nachweisen zu können, das Girokonto war sogar im Dispo.


    Allerdings liegt die Bewertung der Bonität im Ermessen der Bank, bei der man das Konto hat, über das die KK abgerechnet wird. Ich bin damals zu meiner Dorfsparkasse, bei der ich seit meiner Kindheit Kunde bin und die haben das alles für mich geregelt (Antrag, Bonitätsprüfung etc. SUPER SERVICE!). Man hat mir sogar einen ungewöhnlich hohen Verfügungsrahmen von 10.000 Euro eingeräumt.


    Das war allerdings 2006 und es kann gut sein, dass die Kreditinstitute durch die Finanzkrise etwas strenger in der Bewertung potentieller Kunden geworden sind.

  • Ich habe Die LH Gold bekommen, als ich noch Student war, ohne geregeltes Einkommen nachweisen zu können, das Girokonto war sogar im Dispo.


    Allerdings liegt die Bewertung der Bonität im Ermessen der Bank, bei der man das Konto hat, über das die KK abgerechnet wird. Ich bin damals zu meiner Dorfsparkasse, bei der ich seit meiner Kindheit Kunde bin und die haben das alles für mich geregelt (Antrag, Bonitätsprüfung etc. SUPER SERVICE!). Man hat mir sogar einen ungewöhnlich hohen Verfügungsrahmen von 10.000 Euro eingeräumt.


    Das war allerdings 2006 und es kann gut sein, dass die Kreditinstitute durch die Finanzkrise etwas strenger in der Bewertung potentieller Kunden geworden sind.

    Kommst du aus gehobenen Verhältnissen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man als Student ohne geregeltes Einkommen 10.000 Kreditrahmen gewährt bekommt!