Selection hat 0 Fahrzeuge im Angebot - Wie kommt man an diese Fahrzeuge

  • Hallo,


    ich möchte gerne einmal für ein paar Stunden einen Sportwagen mieten und verzweifel schon bei der Suche.


    Sehr viele Anbieter machen auf mich einen unseriösen Eindruck, so dass ich gerne bei einem der großen Anbieter wie europcar mieten möchte. Ich habe gesehen das es hier "selection" heißt, aber es werden mir hier keine Fahrzeuge angezeigt. Egal ob bspw. Düsseldorf oder Köln, das Suchergebniss ist immer das Selbe: keine Fahrzeuge verfügbar. Wie kann das sein?

  • Entweder es liegt am Datum, daran das es keine Selection Station ist (Flughäfen probieren) oder du hast ein Alter angegeben für welches keine Selection Fahrzeuge verfügbar sind.


    "Für ein paar Stunden" / ein solch unseriöses Anliegen wirst du aber eher nur Angebote erhalten von eben solchen unseriösen Anbietern. Bei den Großen Vermietern zahlst du immer Je Tag, auch wenn du das Auto nur ein paar Stunden behälst.



    Auch wenn man es bei Seater nicht für nötig gehalten hat auf meine Anfrage vor 3 Monaten überhaupt auch nur zu antworten (dafür daumen runter, falls ihr mitlest ;)) denke ich das du bei denen eventuell gut aufgehoben bist.


    https://seater.rent/


    Ansonsten wäre eine Kostenlose Miete von Starcar eine Option, da musst du dich halt anpassen und ggf. Spontan sein. Dafür kannst da durchaus mal nen Porsche SUV (ob das jetzt ein Sportwagen ist sei dahingestellt) kostenlos bewegen. Dafür bist halt der Laufbursche der das Auto an eine andere Station/Stadt bringen muss.

  • Ich würde dir empfehlen dich anderswo umzuschauen. Zum Beispiel bei:


    CarVia (Website) - Erfahrungsbericht

    Deisenroth & Söhne (Website) - Ansprechpartner im Forum - Erfahrungsberichte


    Diese Anbieter sind im Forum bekannt, beliebt und seriös. Solltest du dort nicht das gewünschte Fahrzeug finden, kannst du hier weitere Erfahrungsberichte anderer Anbieter durchstöbern oder du fragst bei den Autovermietungen der entsprechenden Hersteller/Autohäuser an.

  • "Für ein paar Stunden" / ein solch unseriöses Anliegen

    Ein paar Stunden bedeutet für mich ich bezahle für 1 Tag für 200-300 KM und fahre direkt alles ab, dann bin ich in max. 4 Stunden durch. Der Händler wird also das gleiche verdienen wie bei anderen die 1 Tag mieten, nur das er bei mir das Auto schneller wieder hat.


    Buchung bei Seater ist gar kein Problem, geht online und man erhält sofort eine Buchungsbestätigung. Möchte ich dort aber nicht, da ich es nicht als seriös empfinde wie Seater agiert. Erstens suggeriert der Internetauftritt ein ganz anderes Bild als in der Wirklichkeit, wo es nämlich so aussieht das man es von außen kaum findet, da hier nur ein kleiner Büroräum angemietet ist. Zweitens habe ich nur 1 Erfahrungsbericht dazu gelesen (glaube sogar hier im Forum), wo jemand bei Rückgabe überhaupt keinen Seater Mitarbeiter antreffen konnte, was ich extrem unseriös finde wenn man 2500 Euro Kaution bezahlt und diese auch bei Rückgabe wieder haben möchte. Zudem will man ja auch beim Rückgabeprotokoll anwesend sein!


    Des Weiteren hat der Geschäftsführer von Seater unzählige Firmen am Start, ist gleichzeitig noch ein jüngerer Typ. Eine weitere Firma von ihm ist bspw. die b&k sportwagen rheinland gmbh wo sich massenhaft schlechte Rezensionen finden, was nicht gerade für seriösität spricht. Insofern stelle ich direkt mal die ganzen Google Bewertungen von Seater in Frage, ob diese überhaupt echt sind.


    das es keine Selection Station ist (Flughäfen probieren) oder du hast ein Alter angegeben für welches keine Selection Fahrzeuge verfügbar sind.

    Doch ich habe Flughafen Selection gewählt und es kommt absolut nichts, überzeug dich gerne selber. Ich bin 31, daran kann es also nicht liegen.

    Ich würde dir empfehlen dich anderswo umzuschauen. Zum Beispiel bei:


    CarVia (Website) - Erfahrungsbericht

    Deisenroth & Söhne (Website) - Ansprechpartner im Forum - Erfahrungsberichte


    Diese Anbieter sind im Forum bekannt, beliebt und seriös

    Genau sowas suche ich, man sieht direkt das es sich hierbei um seriöse Anbieter handelt. In NRW leider bisher nichts dergleichen gefunden. Diese sind leider 3 Stunden von Düsseldorf entfernt, in NRW scheint es wohl tatsächlich nur zwielichtige Anbieter zu geben, bis auf vielleicht die großen Anbieter (Sixt, Europcar usw.) die aber leider keine Supersportwagen anbieten.

    M4, M5, M8... was suchst du denn?

    Der Begriff "Sportwagen" ist jetzt auch recht weit gefächert. Geht das etwas konkreter?

    Genau sowas, oder RS3, RS4, RS6, R8, 911 turbo, amg usw.

    Köln und Düsseldorf gelesen. Das passt wahrscheinlich weniger
    Motion Drive

    Motion Drive sieht für mich auch unseriös aus, Preis Leistungsverhältnis finde ich dort zudem sehr schlecht.


    -----


    Bei Sixt in Düsseldorf HBF habe ich mittlerweile einen M340 (mit angeblich 510 PS?) und einen M4 gefunden, beide nur auf Anfrage. 224 Euro m3 - 288 Euro m4, ohne zusätzliche Schutzoptionen und 300 KM. Wie bewertet ihr das Angebot, und muss man bei Sixt auch zigtausend Euro als Kaution hinterlegen?

  • Also M340 ist kein M3 und hat keine 510 PS. 288 Euro für einen M4 ist doch in Ordnung. Du solltest dir aber einen Gefallen tun und Versicherungen dazu buchen. Kaution auf der KK müsste bei 3.000 Euro liegen sofern ich da noch aktuell bin.


    Außerdem gibt es in Düsseldorf: https://www.starcar.de/ da könntest du mal anrufen und fragen was sie derzeit so in den Sportwagenklassen da haben.

  • Früher war da alles besser: In Selection gabs mal M- und RS-Fahrzeuge. Soooooo verkehrt, hier zu fragen, ob einer weiß, ob da mal wieder was kommen könnte, ist er also nicht.


    Ich würde es bei Porsche Drive, BMW Rent oder diversen Mercedes-Niederlassungen probieren und dafür eine längere Anreise in Kauf nehmen.

    EDIT: Apropos längere Anreise: DS-Mobility in Fulda kann da sicher auch helfen.

  • Stimmt, Mercedes Rent ist da auch eine gute Idee, insbesondere Wuppertal hat manchmal ganz gute Wagen. Allerdings sollte man da verfügbarkeitsbedingt schon etwas Vorlauf haben und Abholung/Rückgabe am Wochenende ist auch nicht.

  • Die Anfrage war: Wie einen Sportwagen bei Selection für ein paar Stunden und 200-300 KM mieten ..Mir wird in der Buchungsmaske nichts angezeigt und nicht wo in der Welt kann ich einen Sportwagen mieten wo die Anreise zur Abholung schon doppelt so lange dauert wie meine geplante Verwendung...

    2 Mal editiert, zuletzt von cmcs2014 ()

  • Also M340 ist kein M3 und hat keine 510 PS.

    Da sagt Sixt aber was anderes (siehe bild im Anhang). Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, wahrscheinlich schwachsinn was da steht oder? https://www.sixt.de/sportwagen-mieten/#/

    Lustigerweise streikt die Sixt Website bei mir auch komplett

    Hier habe ich ein paar gefunden, größtenteils aber keine Sportwagen. M4 Coupe, M5, M8 sind aber dabei (Standort Düsseldorf HBF). Leider schreibt Sixt auch keine Fahrzeugdaten zu den Fahrzeugen, kann man zwar googlen, stört mich aber.


    Bei Europcar Selection DUS Flughafen kommen allerdings tatsächlich 0 Ergebnisse, Sixt hat also so gut wie nichts und Europcar hat überhaupt nichts.

    Mercedes Rent ist da auch eine gute Idee, insbesondere Wuppertal hat manchmal ganz gute Wagen.

    War leider kein Sportwagen dabei. Preise auch schlecht.

  • Stimmt, Mercedes Rent ist da auch eine gute Idee, insbesondere Wuppertal hat manchmal ganz gute Wagen. Allerdings sollte man da verfügbarkeitsbedingt schon etwas Vorlauf haben und Abholung/Rückgabe am Wochenende ist auch nicht.

    Wuppertal hat einen Schlüsseltresor. Zumindest die Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten sollte kein Problem sein.