Mercedes Benz S 350 | Europcar Berlin

  • Vermieter: :202:
    Fahrzeug: Mercedes Benz S 350
    Tarif: Wochenende (10.04.-13.04.)
    Dauer: 3 Tage
    Preis: Firmentarif
    Gebuchte Klasse / Erhaltene Klasse: PDAR
    / XDAR
    Abhol - / Rückgabestation: Berlin Alex 24 h Station
    KM Stand Abholung: 10.276
    KM Stand Abgabe: 12.048
    gef KM: ~1770 km
    Verbauch: ca. 12,3 L Super


    Ausstattung: Es war eigentlich alles drin, was drin sein könnte :D


    DVD-Player (6fach Wechsler)
    Nachtsichtassistent
    Toter-Winkel-Assistent
    Ledersitze elektrisch mit Sitzheizung und -Lüftung
    Heckdeckelfernschließung
    Heckrollo elektrisch
    Xenon + Kurvenlicht
    Servoschließung für Türen
    Glasschiebedach
    PARKTRONIC v/h
    DISTRONIC
    LINGUATRONIC


    Bericht:
    Nun auch mal ein Paar Worte zu den Fotos. Endlich war es soweit und ich machte mich auf den Weg in die Station. Da ich schon vor 2 Wochen gebucht habe, war ich mir sicher etwas ordentliches bekommen zu können. 20 Minuten vor 12 war ich dann endlich vor Ort und die nette Mitarbeiterin hat dann auch ohne Probleme meine Reservierung gefunden und bearbeitet. Da hatte ich nun den Schlüssel von einer S-Klasse.
    Nach einer kurzen Frage, ob nicht ein Dieselfahrzeug da wäre, verneinte die Mitarbeiterin und meinte, dass die Station komplett ausgebucht wäre. Ich hatte an diesem WE viel vor und wollte unbedingt einen Diesel fahren, der nicht so viel verbraucht wie die S-Klasse...
    Leider waren alle Stationen in Berlin ausgebucht. Als ich dann in München ankam, versuchte ich dort die S-Klasse umzutauschen, aber auch hier waren alle Stationen ausgebucht, auch die am Flughafen.


    Außer, dass das Auto sehr viel Sprit frisst, macht es sehr viel Spaß auf der Straße damit zu fahren. Von Berlin nach München in nur 4 Stunden und das ohne Müdigkeitserscheinungen, da man sehr komfortabel in den Sitzen "liegt". Die Straßenlage ist ausgezeichnet und man hat auch bei hohen Geschwindigkeiten die volle Kontrolle über das Fahrzeug. Die netten Helfer, wie das DISTRONIC oder NACHTSICHTASSISTENT funktionieren einwandfrei. So wenig hatten meine Füße noch nie zu tun :)
    Auch der TOTE-WINKEL-ASSISTENT macht seine Arbeit ordentlich. Befindet sich ein Fahrzeug in diesem Bereich, so leuchtet eine Warnlampe in den jeweiligen Spiegeln. Wenn man den Blinker setzt, dann ertönt ein Signal, sodass man sofort gewarnt wird.


    Die Navigation ist super. Ein riesiger Bildschirm, auf dem man wirklich alles erkennen kann...


    Platzangebot ist auch reichlich da :)



    Da ich erst 21 bin, war ich erstaunt, dass ich doch eine S-Klasse bekommen habe. Gebucht habe ich über einen Firmentarif die PDAR Kategorie, die ich eigentlich auch nicht fahren darf, aber es bestätigt sich hiermit, dass die Altersbeschränkung bei den Firmentarifen keine Rolle spielt.
    Ein schönes WE, ein schönes Auto und ein super Preis. Leider war die Tankrechnung etwas hoch, aber sonst war alles prima. Jetzt freu ich mich auf die nächste Buchung.


    Lg, Leo


    Bilder:


    [gallery]3003[/gallery] [gallery]3002[/gallery] [gallery]3001[/gallery] [gallery]3000[/gallery] [gallery]2999[/gallery] [gallery]2998[/gallery] [gallery]2997[/gallery] [gallery]2996[/gallery] [gallery]2995[/gallery] [gallery]2994[/gallery]

  • Frage : Wieso ist ein Verbrauch von um die 13 Liter Super zu viel für ein Auto dieser Gewichts- und Leistungsklasse ?
    Der ganze elektronische Schnickschnack frisst eben auch ein bischen Sprit....Wer sparsam fahren will, sollte dann wohl eher Polo oder Dacia fahren :)
    Nobeles Reisen kostet eben !

  • Das sollte ja auch klar sein... Nicht nur, dass die 272 Pferde durst haben, die ganze Elektronik und das Gewicht tut noch ihr übriges dazu ;)
    Ich bin aber bei dem Auto immer wieder gerne bereit ein paar Euro mehr für Sprit zu investieren, da es wirklich kaum etwas besseres gibt :)

  • Frage : Wieso ist ein Verbrauch von um die 13 Liter Super zu viel für ein Auto dieser Gewichts- und Leistungsklasse ?
    Der ganze elektronische Schnickschnack frisst eben auch ein bischen Sprit....Wer sparsam fahren will, sollte dann wohl eher Polo oder Dacia fahren :)
    Nobeles Reisen kostet eben !


    Weil ein S320D weniger verbraucht hätte, weniger Verbrauch bei vergleichbarer Leistung und identischem Komfort also möglich sind...



    Schöner Bericht, Danke!

  • Natürlich kann man mit dem Diesel günstiger reisen als mit dem Benziner. In einer S Klasse möchte ich aber kein Diesel geknatter hören. Ein Benziner hört sich doch um längen besser an als ein Diesel und in der 3,5l V6 Variante klingt das richtig gut :)

  • Die S- Klasse verfügt unter anderem über eine PCMCIA- Kartenslot... (Ich liebe dieses Wort) wie jedes große Command von Mercedes. Die anderen Anschlüße sollte dir L3o nennen können, da ich nicht weiß wasin dieser S- Klasse sonst noch verbaut war!

  • Kurze Frage zu den Firmentarif: Hattest Du auch eine Kundenkarte als Zahlungsmittel oder wurde der Firmentarif mit einer "normalen" Kreditkarte bezahlt?

    Die Kundenkarte(=Kreditkart) hätte ich benutzen können, aber dann wäre die Rechnung auch an die Firma gegangen. Ich habe mir den Firmentarif auf meinen Namen hinterlegen lassen und kann somit die Konditionen auch bequem privat nutzen.


    Habe mit meiner eigenen Kreditkarte bezahlt. Im Grunde wurde ja die PDAR Klasse bezahlt und auch als Kaution auf der KK geblockt ;)

    L3o:


    Danke für den Bericht.
    Was für Anschlüsse für mp3 Player oder ähnliches hattest du zur Verfügung?

    Es gab im Handschuhfach einen Video- sowie Audioanschluss. Die drei Anschlüsse, die jeder von seinem TV-Gerät kennt ;) (Rot, Gelb, Weiß). Ansonsten wie schon unten erwähnt, der PCMCIA-Slot.


    Man kann aber auch eine MP3-CD reinschieben und Musik hören oder Videos anschauen. War auch ein 6-Fach-Wechsler drin.

    Die S- Klasse verfügt unter anderem über eine PCMCIA- Kartenslot... (Ich liebe dieses Wort) wie jedes große Command von Mercedes. Die anderen Anschlüße sollte dir L3o nennen können, da ich nicht weiß wasin dieser S- Klasse sonst noch verbaut war!

  • Sag das nicht bevor du nicht auch mal einen 8 Zylinder Benziner in so einem Auto erlebt hast :)

    gut, nehmen wir den F01. Den hätt ich gern als 750i


    den "alten" 7er jedoch, würde ich mit als 730d kaufen. warum: weil ich die neuen BMW motoren sehr gut finde, und aufgrund des Twinturbos die Dieselcharakteristik auch nicht so arg vermisse. Alleine schon durch die ganzen KM die ich mache ist ein Diesel einfach wirtschaftlicher. Meiner meinung nach fahren Benziner nur Menschen die unheimlichen Wert auf "sound" legen, und keine guten Dieselmotoren kennen, bzw. das GEld auch egal ist. Mir ist das Geld nicht egal, und ich mag eben Diesel. Die bringen mich sparsam, leise, gemütlich und dennoch mit genügend druck überallhin


    Nachtrag: Wir reden hier von Limousinen, und nicht von kleinwagen, kurvenkratzern und Cabrios.