Sixt: Klasse gebucht ohne Voraussetzungen zu erfüllen

  • Seid gegrüßt MT-Forum.
    Ich habe für Morgen eine Buchung bei Sixt. Und soeben ist mir vorhin aufgefallen, daß die Voraussetzungen mind. 21 Jahre alt und Führerscheinbesitz 2 Jahre sind.


    Das Alter ist kein Problem (bin 30) jedoch habe ich meinen Führerschein erst seit 5 Monaten.


    Als ich gebucht habe ist mir das leider nicht aufgefallen.


    Wie gehe ich jetzt am besten vor?
    Denkt ihr, ich bekommen das Fahrzeug bzw. die Fahrzeugklasse Morgen trotzdem und man drückt ein Auge zu?

    Oder könnte ich ansonsten Morgen vor Ort, wenn dies nicht klappt ein Downgrade auf eine Klasse verlangen welche ich fahren darf?


    Oder werde ich Morgen ganz ohne Auto vom Hof gehen? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sebsum ()

  • Oder werde ich Morgen ganz ohne Auto vom Hof gehen?

    Hallo und willkommen im Forum!


    Welche Fahrzeugklasse (oder Beispielbild des Fahrzeugs) hast du denn gebucht?

    Bis inklusive Klasse CXXX ist die Mindestbesitzdauer des Führerscheins bei Sixt 1 Tag. Also sollte das funktionieren sofern du nicht höher wie C gebucht hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von orbit2000 ()

  • orbit2000 Da ihm wohl gerade aufgefallen ist was die Vorraussetzungen für seine Klasse sind, gehe ich davon aus, dass er höher als CXXX gebucht hat :P

    Denkt ihr, ich bekommen das Fahrzeug bzw. die Fahrzeugklasse Morgen trotzdem und man drückt ein Auge zu?

    Das schätze ich als ziemlich unwahrscheinlich ein. Vor allem wenn du an der Station noch neu bist gegen die Chancen wahrscheinlich gegen 1.

    Oder könnte ich ansonsten Morgen vor Ort, wenn dies nicht klappt ein Downgrade auf eine Klasse verlangen welche ich fahren darf?

    Verlangen kannst du es nicht. Schließlich liegt der Fehler bei dir, in dem du eine Klasse gebucht hast die du gar nicht fahren kannst. Hier würde ich die Chance aber ziemlich hoch einschätzen, dass du trotzdem ein entsprechendes Fahrzeug bekommen wirst was du anmieten darfst. Irgendein Corsa steht zur Not in einer Ecke rum - und selbst falls der schon vermietet sein sollte, wird sich der entsprechende Mieter bestimmt über ein Upgrade auf dein Auto freuen ;)


    Wenn die Station bei dir in der Nähe ist würde ich einfach mal vorbeifahren und das Problem schildern. Oder einfach selbst online auf eine kleinere Klasse umbuchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von antonneu ()

  • Gebucht habe ich ILAR. Also Opel Insignia o.ä. in Berlin.


    Das lustige ist, dass ich das letzt Mal CLAR gebucht hatte (VW Golf) und dann ein Upgrade auf den Opel Insignia bekommen habe. Und da mir das Fahrzeug gut gefallen hat dachte ich ich buche dieses Mal auch wieder den Opel aber habe das mit dem Führerscheinbesitz nicht gesehen…

    Einmal editiert, zuletzt von Sebsum ()

  • Wie hast du denn gebucht ? post oder pre paid ?

    wenn du postpaid gebucht hast am besten , gucken ob du was passendes buchen kannst, und dann die andere Buchung stornieren.

    Wenn du prepaid gebucht hast musst halt hoffen, das es so durchgeht.


    Wenn die Station in der nähe ist hilft vielleicht auch die Station jetzt kurz aufzusuchen und es vor Ort zu klären, telefonisch und e-mail sehe ich da nicht als erste wahl , weil die Station meist nur schwer zu erreichen ist per telefon, und E-Mails auch öfter mal überlesen werden

  • Gebucht habe ich ILAR. Also Opel Insignia o.ä. in Berlin.


    Das lustige ist, dass ich das letzt Mal CLAR gebucht hatte (VW Golf) und dann ein Upgrade auf den Opel Insignia bekommen habe. Und da mir das Fahrzeug gut gefallen hat dachte ich ich buche dieses Mal auch wieder den Opel aber habe das mit dem Führerscheinbesitz nicht gesehen…

    Da sollten die eigentlich mitgehen, wenn du schon I*** bekommen hast.


    Kritisch wird erst ab F***, also wenn die vermeintlichen Premiummarken ins Spiel kommen.



    Und mit deiner Buchung hast du keinen Opel Insignia gebucht.

  • RosaParks

    Hat das Thema geschlossen