Unpfleglicher Umgang mit Mietwagen - Mit Beweisen

  • Ja und daher geht er an die Medien.


    Ehrlich gesagt finde ich die Aktion von Sixt sehr peinlich, falls das stimmen sollte.


    Sollte Sixt die Tests tatsächlich verschwiegen haben, ist das tatsächlich schon mal eine Lüge. Und sollte es wirklich so sein, dass man in telefonischer Ansprache ein Angebot zum Ankauf gefordert habsn, nur um danach auf überrascht zu tun, wäre das ein neues Tief in der Debatte.


    Einen Aufschlag für NDA ist übrigens völlig gerechtfertigt. Damit verbaut man sich auch rechtlich einige Wege und daher muss man jedes finanzielle Risiko (am Wagen ist doch mehr, weiterer Nutzungsausfall etc.) vorab absichern. Und dafür muss nun mal der Schädiger gerade stehen.

  • Es gibt ne einfache Situation dort. Ein Auto wurde beschädigt, das ist unstrittig. Die Höhe des Schadens muss ermittelt werden. dazu das Auto zu einem Gutachter bringen, der allgemein anerkannt werden wird
    dann die Summe rechtlich eintreiben
    Das Ding ist ein Selbstläufer.


    Wenn man sich nun diese "einige rechtliche Wege" verbauen möchte, dann nur weil man glaubt, zusätzlich Kohle rausschlagen zu können. 20.000 € NDA ist nicht völlig gerechtfertigt, sondern das letzte.

  • Das ist auch genau der Grund, warum man mit so kleinen, windigen Buden keine Geschäfte macht. Die gehen zu schnell auf die persönliche Ebene über - auch, weil ihnen oft nichts anderes übrig bleibt. So einen Streit öffentlich auszutragen ist einfach unseriös. :110:

  • Ein NDA kostet nirgendwo in der Wirtschaft etwas.
    Es ist nur ein Vertrag über die Verschwiegenheit bis zu einem bestimmten Datum.


    Und Herr R. ist erst mit großem Getöse an die Presse getreten NACHDEM der von der Dekra geschätzte Schaden von Sixt schon beglichen wurde!
    Wenn ich mir die HP von des Herrn ansehe scheint das ganze Geschäftsmodell nicht wirklich zu laufen
    (seine drei Tesla sind immer zu mieten, viele freie Termine) da versucht er halt noch ne extra Mark bei Sixt oder Daimler rauszuleiern.

  • Ich finds zum Totlachen, dass da jemand Sixt mit den eigenen Waffen schlägt.


    Sixt würde ganz genau so vorgehen, wenn Sixt Geschädigter wäre.
    Mietausfall, Gutachtergebühren, immer feste druff.


    Und wenn das einer mit ihnen macht, einen auf beleidigt machen und zickig werden? Is klar.

  • Korrekt! Und dazu eine dankbare David-Aktion! Wer weiß, wie sich das noch entwickelt und wie groß der Imageschaden für Goliath Sixt am Ende wird. Wenn es "gut" läuft, bestünde vielleicht sogar die Möglichkeit, dass final der Sixt-Kunde durch (zumindest vorübergehend) günstigere Preise profitiert.

  • Naja, die Zahl der Leute, die wegen dieses Vorfalls nicht mehr bei Sixt mieten wollen, wird sich wohl stark in Grenzen halten.


    Das ist jetzt einfach eine öffentliche Schlammschlacht, die viel Getöse um einen relativ kleinen Vorfall macht, der wohl genauso schnell vergessen sein wird, wie er jetzt intensiv hochgekocht wird.

  • Natürlich klar! 30 fach rangezoomt scharf gestellt, konntest die lachenden Gesichter im Auto erkennen, kurz die Software zur Gesichtserkennung durchlaufen lassen, mit allen Kameras überall abgeglichen fertig. 10 Minuten später Einsatzkommando vor der Tür.

  • Wer ist das? Man da fühlt man sich immer alt. Ich verstehe auch die ganzen Facebook-Nachfolger nicht :/ Wahrscheinlich lachen meine Kinder über meine Art der Internetnutzung so wie ich schmunzel wenn mein Vater statt auf dem iPhone im Videotext nachschaut wie es beim Fußball steht.

  • Wer ist Felix von der Laden? Muss man den kennen? Ist das so ein Youtube-Star, den pubertierende Jugendliche anhimmeln, weil er ist seinen Videos Schmink-Tipps gibt?

    Ist halt einer der größten deutschsprachigen YouTuber und verdient (von mir ganz grob geschätzt) einige Millionen im Jahr. Ich weiß nicht, aber ich hab vor solchen Leuten Respekt, was sie sich mit so jungen Jahren aufbauen konnten. Ob du mit Anfang 20 schon (selbst verdienter) mehrfacher Millionär warst? Ich denke nicht.

  • Ist halt einer der größten deutschsprachigen YouTuber und verdient (von mir ganz grob geschätzt) einige Millionen im Jahr



    Natürlich verdient er nicht einige Millionern im Jahr, Max. 1 Mio Umsatz, davon gehen diverse Kosten, Löhne (der schneidet und filmt nicht alles alleine....) und Steuern ab, schwupps sind wir unter 500.000, reicht aber einigen aus.

  • Dass sie den A3 gemietet haben, sagen sie aber mehrfach (vlt auch im Video vorher). Ich kannte den Kerl vorher gar nicht, mich interessiert nun aber sein Einstieg in den Motorsport und ich finde es sehr respektabel, wie er das geschafft hat. Sehr lange fährt er ja noch nicht Auto, nur virtuell. :D Und dann gleich Audi TT Cup und nun einen McLaren GT4.. Kann man schon mal Respekt vor haben, auch wenn er aussieht wie 14.