Unpfleglicher Umgang mit Mietwagen - Mit Beweisen

  • Dass das Mstg hinterher wieder auf Serie gesetzt wird ist mir schon klar. Das Brauch nur mal der falsche Mitarbeiter sehen, schon gibt’s ein Verfahren. ..

  • Gestern stand unter dem Youtube Video noch ein Kommentar, der sich berechtigterweise darüber beschwert, dass die Trottel mit 200 km/h über Landstraße brettern und auch erwähnte, dass es sich um ein Sixt Fahrzeug handelt. Wurde scheinbar gelöscht.

  • Man kann nur hoffen, dass Sixt davon mitbekommt und ggf. Kosten für die Manipulation und Regelverstöße in Rechnung stellt. Und zwar aus Sicht sowohl des Sixt-Kunden (das ggf. so einen verbastelten Karren mietet), des Shareholders (der am Ende für irgendwelche Probleme, Garantieverluste usw. zahlt), als auch der Allgemeinheit, die solche Raserei nicht dulden sollte.

  • Ich vermute mal, dass die Schiss bekommen haben. Hab vorhin auch noch nen Kommentar dargelassen, dass ich mir wünsche, dass es eine ordentliche Strafe gibt.


    E-Mail an Sixt hatte ich auch geschrieben - 5 Minuten später schon die Antwort:




    Auch wenn ich mich damit hier vielleicht unbeliebt mache... Ganz ehrlich, wenn ein privater meint er muss über die Nordschleife oder Burnout-Videos machen - nicht okay, aber das ist mir noch relativ egal. Aber hier geht es um einen Gewerbebetrieb! Das ist für mich nochmal eine ganz andere Hausnummer. Das geht überhaupt nicht.

  • Finde ich auch absolut berechtigt solche offensichtlichen Verstöße zu melden, damit entsprechende Maßnahmen und ggf. Schadensersatzforderungen getätigt werden können. Schließlich kommt es am Ende doch wieder allen Mietern zugute, die sich brav an die Regeln halten. Ich würde auch gern mal mit einem M2 von Sixt über die Rennstrecke brettern. Aber okay, es geht halt nicht und ich kann auch nachvollziehen warum.

  • Man kann doch nicht an einem Mietwagen was an der Elektronik ändern und dann einen normalen Mieter drauf loslassen. Egal ob das zurückgeschraubt wurde oder nicht. Weiß ja keiner wie sauber es zurückgestellt wurde.

  • Vor allem wenn dann durch so was später das Getriebe oder der Motor verreckt und dann ein Mieter das bezahlen soll , obwohl er absolut nix falsch gemacht hat.

    Ich persönlich finde es gut das du das gemeldet hast.

  • Wo ist denn im Video das Kennzeichen zu erkennen? Man sieht zwar an der Plakette, dass der Wagen von Sixt ist, aber Kennzeichen konnte ich im Video nicht erkennen.


    Schön ist auch, dass er nach eigener Aussage die ganze Nacht durchgearbeitet hat (und auch offensichtlich recht angepisst ist) und dann trotzdem noch mal auf öffentlicher Straße einen Beschleunigungstest bis 200 km/h macht.

  • Ich störe mich noch mehr an der Rekordfahrt auf ner öffentlichen Landstraße als an den Basteleien. Schön mit 200 Sachen zum nächsten Dorf. Und alle Raser fühlen sich wieder bestätigt, dass es schon okay ist, mal draufzutreten, "wenn die Straße frei ist". So sterben halt Leute.


    Ist das, was im Video zu sehen ist, nicht auch strafbar, unabhängig von Sixt?


    Dass ein verbasteltes Auto wieder in Vermietung geht, finde ich auch nicht okay. Aber ich denke, der Schaden ist sicher nicht größer als bei den Norschleifenrunden oder den Poser-Fahrten mancher Mieter.

  • Wo ist denn im Video das Kennzeichen zu erkennen? Man sieht zwar an der Plakette, dass der Wagen von Sixt ist, aber Kennzeichen konnte ich im Video nicht erkennen.


    Schön ist auch, dass er nach eigener Aussage die ganze Nacht durchgearbeitet hat (und auch offensichtlich recht angepisst ist) und dann trotzdem noch mal auf öffentlicher Straße einen Beschleunigungstest bis 200 km/h macht.

    Bei Minute 2:31-2:32 kann man die Umweltplakette mit dem Kennzeichen sehen.

  • Ich störe mich noch mehr an der Rekordfahrt auf ner öffentlichen Landstraße als an den Basteleien. Schön mit 200 Sachen zum nächsten Dorf. Und alle Raser fühlen sich wieder bestätigt, dass es schon okay ist, mal draufzutreten, "wenn die Straße frei ist". So sterben halt Leute.


    Ist das, was im Video zu sehen ist, nicht auch strafbar, unabhängig von Sixt?


    Dass ein verbasteltes Auto wieder in Vermietung geht, finde ich auch nicht okay. Aber ich denke, der Schaden ist sicher nicht größer als bei den Norschleifenrunden oder den Poser-Fahrten mancher Mieter.

    Ja natürlich ist die Rekordfahrt auf der Landstraße auch absolut nicht in Ordnung. Der Verschleiß, ist auf der Rennstrecke sicherlich wesentlich höher - sofern das Fahrzeug nur kurzzeitig gechipt wurde und nicht so zurück gegeben wird. Das Problem sehe ich nur beim Garantieverlust, da sowas jederzeit nachweisbar ist. Und da entsteht einem dann schon ein krasser finanzieller Schaden durch sowas. Wenn nicht sogar am Motor oder Getriebe auch ein Schaden auftritt. Ich kenne genug Leute die sich nur eine Software für den Motor holen und vergessen, dass das Getriebe gar nicht weiß, dass das Fahrzeug jetzt 100 PS mehr hat und dann relativ schnell kaputt geht...


    Wenn ich für einen M140i eine Software programmieren möchte, dann kann ich das genauso im Netz kommunizeren und ich bin sicher es findet sich jemand der sein Auto zur Verfügung stellt. Vergünstigt wenn nicht sogar kostenlos anbieten für exakt ein Fahrzeug und dann haben beide Seiten was davon.