Mercedes-Benz C220 CDI T-Modell | Europcar Berlin

  • MB C220 CDI T von Europcar


    Vermieter: Europcar
    Abholstation: Berlin-Reinickendorf
    Rückgabestation: Frankfurt Süd/Ost
    Kilometerstand bei Abholung: 2661
    Kilometerstand bei Rückgabe: 3301
    Gefahrene Kilometer: 640
    Gebuchte Klasse: FWMR
    Erhaltene Klasse: FWAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Benz C220 CDI T
    Leistung: 170PS
    Getriebe: Automatik
    Ausstattungslinie: Avantgarde
    Bereifung: Sommerreifen Michelin 225/45 R17 91W
    Höchstgeschwindigkeit: 220km/h
    Durchschnittsverbrauch: 9,4 laut BC - 9,5 tatsächlich
    Erstzulassung: 03/2009 (14 Tage alt)
    Dauer: 1 Tag
    Preis: 95,20 inkl. VK (Payback)


    Bericht:
    Dieser kann wieder relativ kurz und knapp ausfallen: Alles war perfekt – diesmal sogar der Verbrauch. Beim Untersuchen des Fahrzeugs auf Vorschäden ist mir gleich aufgefallen, dass kein D und kein Strichcode dran war. Bei der Rückgabe hab ich dann in der Seitentür den Europcaraufkleber von der Frontscheibe und das „Danke – Nichtraucher-Schild“ gefunden. Das hat dann wohl einer in den zwei Wochen schon abgekratzt… Zum Thema Ausstattung gibt es nichts weiter zu sagen. (siehe C180 Bericht von letzter Woche) Zum Motor, was der einzige Unterschied neben der Farbe zu letzter Woche war, kann ich nur sagen, dass der C220 recht sportlich daher kommt. Nicht aus dem Stand, aber sonst eigentlich aus jeder Situation heraus. Selbst von 180 auf 220 geht es noch relativ zügig. Am Ostermontag war leider der Verkehr etwas dichter und ich konnte nicht konstant tief fliegen wie bei der Spritverbrauchsrekordfahrt vom letzten Dienstag. Bei 130 hat es richtig Spaß gemacht den 6l Momentanverbrauch anzuschauen. Die 9,5l kamen dann doch durch relativ häufiges abbremsen und beschleunigen, sowie Stop & Go und ein total vollgepacktes Auto zustande.


    Bilder:
    [gallery]2944[/gallery] [gallery]2943[/gallery] [gallery]2942[/gallery] [gallery]2941[/gallery]