12 Personen brauchen einen Transporter und viel Platz

  • Hallo,
    ein Kollege von mir fährt mit seiner Wildwassergruppe vom 28.05 bis zum 08.06 (11 Tage) nach Frankreich, um dort ein wenig wildwasserbootfahren zu betreiben. Sie sind etwa 12 Leute und brauchen Autos mit vielen Sitzen und viel Platz. Da er eher weniger mit Mietwagen zu tun hat, hab ich das mal in die Hand genommen und frage euch jetzt :D.
    Ich dachte da an einen Vito/Multivan, also irgendwas in Richtung FVMR und dann einen Sprinter mit 3 Sitzen und viel Platz.
    Die Kilometer sind, da es nach Frankreich geht, vielleicht ein Problem. Unbegrenzt wäre also sinnvoll? Abfahrt ist in Hamburg.
    Es gibt einige ADAC-Mitglieder und auch eine Firmenrate von 20% bei Europcar, die man in Anspruch nehmen kann, vielleicht ist dies von Vorteil. Einen Anhänger wollen sie vermeiden, da man mit diesem nicht sehr schnell fahren könne und sie keine Lust hätten, mit 80 über die Bahn zu gurken.
    Habt ihr Ideen, welche AV die preiswerteste/beste ist? Oder vielleicht andere/sinnvollere Ideen, wie man dies bewerkstelligen kann? Es sollten einige Boote ins Auto passen ;)

  • Also wenn ihr bei Europcar eine Firmenrate habt, die noch mit unbegrenzten Kilometern ist (meine zumindest ist es), würde ich dir/euch definitiv Europcar mit FVMR empfehlen. Unter Umständen sogar 2 Multivans, in dem dann jeweils 6 Leute untergebracht sind. Habt dann auch noch relativ viel Platz fürs Gepäck...
    Die Multivans bei Europcar sind immer gut ausgestattet und haben meistens wenn nicht sogar immer den 2,5 TDI als 5-Zylinder. Ein schönes Fahrzeug mit dem man bequem und gut reisen kann.


    Viele Grüße, cylle

  • 2 Multivans geht nicht, weil da dann keine Boote reinpassen, mindestens ein Transporter mit Ladefläche wird gebraucht. Ob die Firmenrate inklusive aller Kilometer ist, weiß ich gar nicht. Da steht:

    Zitat

    Bis zu 20 % Rabatt auf die Offline Standardtarife (exklusive saisonelle Sondertarife) für:


    PKWs (Inland)
    LKWs (Inland)
    Alle Anmietungen in europäischen Ländern
    Wohnmobile (Inland bis zu 10 %)

    Diese "Bis zu" sind auch sehr relativ. Über den ADAC bekommt man doch teilweise 25% oder? Lese bei Europcar irgendwas von "Automobilclubmitglieder erhalten 30% Rabatt" oder "LKW PAYBACK Special" oder Ähnliches. Habe mich damit aber noch nicht näher befasst.

  • Hmm...aber an 2 größeren Fahrzeugen für die Personen werdet ihr doch nicht vorbeikommen, oder? Ich meine, in einen Multivan kriegst du vielleicht 6, maximal 7 Personen inklusive deren Gepäck rein. Willste dann die anderen 5-6 Leute in den Sprinter stecken, in dem die Boote sind? Ich weiß zwar gerade nicht, ob ein Sprinter 2, 3, oder 5 Sitze hat, aber ich glaube eher 2 oder 3 :D


    Grüße

  • Wenn du 6 oder 7 Leute in einem Multivan steckst bekommst du da nicht noch 6x Gepäck für 11 Tage rein.


    Oh, ok. War auch eher so geschätzt...dann kommen sie erst recht nicht an 2 Multivans oder halt größeren Autos für die Leute vorbei.

  • ich hab keine Ahnung wie viel Gepäck ihr mitnehmt, weiss nicht wie groß die Boote sind, aber aus dem, was ich mir so denke:


    1 x 9 Sitzer langer Radstand bestellen (SVMN) 200km pro Tag x 11Tage = 2200km
    1 x 3,49to Sprinter bestellen (TMHW) 100/300/500km pro Tag x 11Tage = 1100/3300/5500km
    Beides die Codes für Europcar.
    Dann haste 12Leute untergebracht und den Kofferraum des 9Sitzers (etwa 1m Laderaumlänge) und den des Sprinters (4,30m Laderaumlänge)


    Dass das nicht billig ist, wirst Du selber wissen...

  • Wenn ihr mit zwei Autos auskommen wollt, dann solltet ihr euch vielleicht zwei Sprinter mit langem Radstand mieten. Einen mit 9 Sitzplätzen, da passt hinten auch noch VIEL Gepäck rein und einen mit nur drei Sitzplätzen und entsprechend viel Platz für die Boote. Ob ihr solche Fahrzeuge bei Europcar kriegt weiß ich nicht. Bei so konkreten Anforderungen lohnt es sich evtl. auch mal bei einem lokalen Vermieter anzufragen.

  • ich hab keine Ahnung wie viel Gepäck ihr mitnehmt, weiss nicht wie groß die Boote sind, aber aus dem, was ich mir so denke:


    1 x 9 Sitzer langer Radstand bestellen (SVMN) 200km pro Tag x 11Tage = 2200km
    1 x 3,49to Sprinter bestellen (TMHW) 100/300/500km pro Tag x 11Tage = 1100/3300/5500km
    Beides die Codes für Europcar.
    Dann haste 12Leute untergebracht und den Kofferraum des 9Sitzers (etwa 1m Laderaumlänge) und den des Sprinters (4,30m Laderaumlänge)


    Dass das nicht billig ist, wirst Du selber wissen...

    Jo, ich zahls aber nicht :D Fahre ja gar nicht mit. Außerdem, wenn man dass dann durch 12 (bestenfalls durch 15) teilt, geht es dann auch wieder. LKW-Führerschein ist vorhanden, theoretisch ginge also auch ein SPrinter über 3,5t. Danke aber erst mal für eure Hilfe!

  • den 11er 9Sitzer gibt es praktisch nicht. Habe in den letzten Monaten nur ein vergleichbares Auto gesehen. Fiat Ducato 9Sitzer.
    Buchungscode ist SVMR. Un da ist halt auch n T5 / Vito etc bei.