Reservierung / Buchung Prepaid Sixt

  • Hallo,


    bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Abrechnung bei Prepaid. Habe auch die Suchfunktion benutzt jedoch keine passende Antwort gefunden.
    Habe für nächstes WE ein Auto gebucht und die prepaid option angeglickt. Habe auch eine Sixt Express Karte und Buchung wurde akzeptiert. Ich habe jedoch keine Bestätigungsemail erhalten, kann aber daran liegen das ich die SMS option ausgewählt habe. Die SMS kam auch an.
    Jetzt habe ich unter MeinSixt auch die Reservierung vorliegen, jedoch werden die Beträge nicht angezeigt. Das war ein gutes Angebot, deswegen befürchte ich jetzt das der Preis bis zur Abholung sich noch ändern kann? Ist das möglich? Hat jemand damit Erfahrung?


    Zudem würde mich interessieren ob der Online Check-in mir irgendetwas bringt? Meine hier gelesen zu haben das man ja das Fahrzeug auch nicht aussuchen kann. Kann man das bei der Telefonhotline?


    Danke für die Hilfe.


    MfG


  • Hallo und erstmal herzlich willkommen im MWT.
    Also, ich wollte heute auch noch mal meine Reservierungsbestätigung von MeinSixt anschauen (mit Preisen). Zuerst habe ich die Option "anzeigen" ausgewählt. Da wird die Datei direkt im Browser heruntergeladen. Resultat war dann eine Bestätigung ohne Preise. Als ich sie mir dann über die Option per Mail zuschicken erhalten habe, waren auch Preise drin. Also würde ich es erstmal so versuchen.


    Zum Online-Check-In. Der ist im Prinzip - wenn du das MRA abgeschlossen hast und somit mindestens eine Express-Karte hast - fast sinnlos. Außer du willst vorab einen Zweitfahrer eintragen lassen oder einen weiteren Fahrzeugwunsch (Bemerkungsfeld, keine Fahrzeugauswahl!) eintragen.
    Es gibt den Mobile-Check-In, dort kannst du 4 Stunden vor Abholung des Fahrzeugs anrufen (Bedingung ist die Anmietung am Flughafen/Bahnhof) und die beraten dich dann zum Fuhrpark an der Station und du kannst aus bestimmten Fahrzeugen auswählen und der Mietvertrag ist somit sozusagen schon im Vorraus abgeschlossen. Dann gehst du zum Automaten, schiebst deine Express-Karte rein und der Schlüssel des von dir zuvor ausgewählten Fahrzeugs kommt raus. Hoffe ich konnte dir helfen...


    Grüße, cylle

  • Ich habe jedoch keine Bestätigungsemail erhalten, kann aber daran liegen das ich die SMS option ausgewählt habe. Die SMS kam auch an.


    Also ich nutze auch die SMS Funktion und bekomme dennoch eine Reservierungsbestätigung per Mail.


    Jetzt habe ich unter MeinSixt auch die Reservierung vorliegen, jedoch werden die Beträge nicht angezeigt. Das war ein gutes Angebot, deswegen befürchte ich jetzt das der Preis bis zur Abholung sich noch ändern kann? Ist das möglich?


    Steht in der Reservierungsbestätigung gar kein Preis?
    Das kann eigentlich nicht sein. Egal ob Prepaid oder ein anderer Tarif.
    Irgendwas muss da drinstehen.
    Oder schaust du nur bei MySixt? Da gibts in letzter Zeit Schwierigkeiten.
    Vielleicht nochmal die Resibestätigung anfordern (weiß nicht ob das in MySixt geht, ansonsten an der Hotline anrufen und Resinummer durchgeben)


    Meine hier gelesen zu haben das man ja das Fahrzeug auch nicht aussuchen kann. Kann man das bei der Telefonhotline?


    Fahrzeuge kann man sich nicht aussuchen beim Online-Checkin.
    Und die Hotline sieht i.d.R. keine Fahrzeuge. Sie kann nur sehen welche Klasse wo steht.

  • Fahrzeuge kann man sich ni


    Zu der Reservierungsbestätigung hab ich auch noch was: Ich kriege die auch sehr oft ohne jegliche Preise. Das ist wohl normal und hängt von irgendwas ab, vielleicht von der direkten Anzeige im Browser oder so. Wie schon gesagt, wenn ich sie nochmals per Mail anfordere über MySixt, stehen auch Preise drin.

  • Danke für die superschnellen und zahlreichen Antworten!


    Das zuschicken per email über mysixt hatte ich bereits probiert, da kam keine erfolgsmeldung und auch keine Mail. Und wenn ich die Bestätigung auf mysixt öffne (was wiederum funktioniert) fehlen sämtliche Preisangaben. Denke ich rufe morgen einfach mal bei der hotline an. Irgendwas scheint da nicht zu passen. Vermutlich wollen die mir einfach keinen LDAR zu dem Preis geben :107:


    Danke für die Online Check-in Erklärung, das kann ich dann auch lassen und kommuniziere lieber mit den Mitarbeitern.

  • So, das Problem hat sich geklärt. Habe mit der hotline telefoniert, die konnte alles im Rechner sehn und hat mir auch manuell eine Buchungsbestätigung ausgelöst die auch ankam MIT den Beträgen aufgeführt. Scheint wohl ein Problem im System gewesen zu sein. Heute morgen war die Reservierung nämlich komplett im MeinSixt verschwunden und man konnte auch im Web nicht mehr buchen. Vermutlich haben die an der Seite gebastelt.
    Man muss nicht immer alles verstehen was mit IT zu tun hat... 8)

  • wie zahl ich denn wenn ich via prepaid wähle?

    Sixt:


    Bei Buchungen zum Prepaidtarif gilt Folgendes: Nach Buchung ist eine
    Umbuchung nicht mehr möglich. Bei Stornierung der Buchung vor
    Mietbeginn fällt eine Gebühr von EUR 50 an, bei Nichtabholung des
    Fahrzeuges zum vereinbarten Zeitpunkt wird eine Gebühr von EUR 80
    erhoben. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und sind zu richten
    an: Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, Trelleborger Str. 9, 18107
    Rostock, Fax +49 381 80705567, E-Mail reservierung@sixt.de



    Die KK wird normalerweise nicht vor Anmietung belastet. Der Unterschied ist halt, man kann nicht kostenlos stornieren kann und es kostet auf jeden Fall etwas.