Wer hat Erfahrungen mit Autovermietungen in Cancun am Flughafen?

  • Jemand von euch Erfahrungen mit Autovermietungen in Cancun am Flughafen? Die Bewertungen auf billigemietwagen.at machen wenig Hoffnung: Sixt 3,2 (und nicht mal im Terminal), Europcar 3,3, Alamo 5,2, Enterprise 8,4. Was tun?

  • Wie immer, extrrne Versicherung und der günstigste Anbueter von frisch aussehenden Fahrzeugen, der akzeptable Konditionen hat.

    Externe Versicherung hab ich, sogar 2 versehentlich, plus KK. Woher weiß ich, ob die Fahrzeuge vor Ort frisch aussehen, wenn ich von zu Hause buche?

  • Externe Versicherung hab ich, sogar 2 versehentlich, plus KK. Woher weiß ich, ob die Fahrzeuge vor Ort frisch aussehen, wenn ich von zu Hause buche?

    Mir würde es reichen, wenn auf der Seite des Mietwagenanbieters die Beispielfahrzeuge den Modellreihen der letzten paar Jahre entsprechen. Wird bei den großen Franchisenehmern eh der Fall sein.

    Ich meine lediglich, dass man Anbieter meiden sollte, bei denen es danach aussieht, als würden die 5-10-15 Jahre alten Kisten vermieten. Man kann z. B. in Europa immer noch lokale Buden finden, die bis hin zu Jimny "Cabrio" vermieten, der seit 20 Jahren oder so nicht mehr verkauft wird.

  • Ich hab im September 2021 bei Avis gemietet und war abgesehen davon, dass es trotz vorheriger Dateneingabe und Preferred Mitgliedschaft ewig gedauert hat bis ich vom Hof fahren konnte war ich tatsächlich sehr zufrieden. Die Leute hinterm Counter waren sehr nett und auch draußen wurde mit mir noch einmal eine Runde ums Auto gedreht und Schäden proaktiv aufgenommen.


    Bekommen habe ich für CCMR diese Schönheit von Chevrolet Aveo, aber immerhin mit 6473km noch recht frisch.



    Als ich damals recherchiert hatte, handelten viele schlechte Bewertungen von im Nachhinein aufgetauchten Schäden, da ich aber über den ADAC mit SB0 gebucht hatte, bin ich da recht entspannt reingegangen.

  • Sitzheizung war doch da mal, mit dem mega geilen Bericht


    Edit: oh Shit ich bin ja mal mega langsam dran gewesen - kann weg ^^

    Einmal editiert, zuletzt von stefnkn ()

  • Ich greife das Thema mal auf:


    Ich fliege Ende Juli nach Cancun für 2 Wochen und bin noch auf der Suche nach einem Mietwagen. Ich tue mich dahingehend schwer, da es für Mexico bei Hertz / Firefly / Thrifty / Dollar einen Lizenznehmer gibt (Avasa) und alle Webseiten im Grunde gleich "schlecht" aufgebaut sind. Die Preise bei den Anbietern sind mitunter am günstigsten, Knackpunkt bei der Buchung ist nur, dass ich meine deutsche Handynummer nicht hinterlegen kann, da das Feld nur 10 Stellen zulässt. Über die meisten Broker ist eine Buchung mit AMEX wiederum kaum möglich und dann hatte ich einen wo ich Prepaid bezahlt habe und lese in den Mietbedingungen nachträglich (gebucht für Hertz), dass als Kreditkarten nur Visa / Master akzeptiert werden und Amex ausgeschlossen ist.


    Bei Reddit ächzt man auch bei allen International bekannten Vermietern, wie schlecht Sie doch seien. Über die deutsche Hertz Seite sind die Raten dann auch einfach mal doppelt so teuer. Gibts denn überhaupt einen Gold-Schalter in Cancun am Flughafen? Ihr merkt es vielleicht schon aber ich bevorzuge Hertz aktuell auf Grund auch meines Status / Punkte etc.


    Gibt es Alternativen? Bei Reddit wir Easy Cars oder Yes Rent a Car gelobt, lokale aber nicht allzu kleine Vermieter.

  • Ich war noch nie in Cancun, aber Mexico ist allgemein ein Land wo ich nie im Leben im Auto mieten würde.

    Polizisten, Banden und Kleinkriminelle freuen sich über jeden Gringo der Planlos durch die Gegend fährt und mit irgendeiner Masche abgezogen werden kann.

  • Ich war noch nie in Cancun, aber Mexico ist allgemein ein Land wo ich nie im Leben im Auto mieten würde.

    Polizisten, Banden und Kleinkriminelle freuen sich über jeden Gringo der Planlos durch die Gegend fährt und mit irgendeiner Masche abgezogen werden kann.

    Das ist natürlich sehr hilfreich und die Aussage zu pauschal. Ich war erst im April in Honduras und hatte zwei Mal bei Sixt ein Auto auf einer Insel und dem Festland gemietet ohne Probleme. Ich verfüge über einen gesunden Menschenverstand, bin kein bisschen naiv, viel gereist und spreche sogar etwas die Sprache. Wenn man den planlosen Gringo natürlich raus hängen lässt und sich verhält wie ein Europäer in seinen eigenen Gefilden, ist man irgendwo auch selbst Schuld. Sicher ein bisschen Risiko hat man immer.

  • Das ist natürlich sehr hilfreich und die Aussage zu pauschal. Ich war erst im April in Honduras und hatte zwei Mal bei Sixt ein Auto auf einer Insel und dem Festland gemietet ohne Probleme. Ich verfüge über einen gesunden Menschenverstand, bin kein bisschen naiv, viel gereist und spreche sogar etwas die Sprache. Wenn man den planlosen Gringo natürlich raus hängen lässt und sich verhält wie ein Europäer in seinen eigenen Gefilden, ist man irgendwo auch selbst Schuld. Sicher ein bisschen Risiko hat man immer.

    Sollte keine Beleidigung sein - ich würde mich da zu 100% selber einkategorisieren :109:

    Die Anekdoten aus dem reiseverliebten Bekanntenkreis sind diesbezüglich aber reichlich vorhanden.

    Meistens ist es nur ein Polizist mit Fahne, der einem mehr oder weniger freundlich klar macht, dass man ihn denn jetzt bitte an Ort und Stelle für Vergehen XY in Bar bezahlen muss.
    Dass es in México (und ja, auch in Urlaubsorten) nicht an krimineller Energie mangelt, ist denke ich klar etabliert.

  • Yucatan Halbinsel ist harmlos. Vor allem alles nördlicher als Campeche/Tulum. Ich war 2016 mit Familie und 2022 mit Freunden dort unterwegs.


    2016 gabs meiner Erinnerung nach keinen Goldschalter. Bei Franchise kannstes meiner Ansicht nach eh vergessen. 2022 hatten wir nur 3 Tage nen Wagen von nem lokalen Vermieter kurzfristig vor Ort. Haftpflicht beachten (meist nur 30-40k Deckung).


    Aufpassen beim Tanken ;) Wechseltrick an den Tourihotspots ist leider gängig. Würde jene versuchen zu meiden oder so früh wie möglich anzufahren.