Bei Europcar gesperrt, geht Buchbinder / Caddy by Europcar?

  • Hallo,


    aufgrund einer Rechnung von lächerlichen 30 Euro, die ich übersehen habe, da ich mit anderen Baustellen zu kämpfen hatte, hat man mich bei Europcar gesperrt! Da Europcar der bequemste und günstigste Anbieter in der Umgebung ist, wollte ich wissen, ob sich diese Sperre auch bei Buchbinder, die ja zu Europcar gehören, auswirkt. Und ob bei der Submarke Caddy by Europcar es ebenfalls so ist. Gilt es bei Europcar im Ausland ebenfalls ?

  • […] wollte ich wissen, ob sich diese Sperre auch bei Buchbinder, die ja zu Europcar gehören, auswirkt. Und ob bei der Submarke Caddy by Europcar es ebenfalls so ist.[…]

    Ja. Alle Marken setzen mittlerweile auf das gleiche Vermietsystem, und wenn deine DriverID bei einer Marke gesperrt ist ist sie somit bei allen Marken gesperrt.

    […] Gilt es bei Europcar im Ausland ebenfalls ?

    Es gilt mindestens bei allen Corporate Stationen, da die alle das gleiche System nutzen. Und da auch immer mehr internationale Lizenznehmer an das System angegliedert sind, muss man schon ganz weit ab vom Schuss probieren ob die dann kein GWY haben, und selbst die sollten einen Abgleich mit der Blacklist implementiert haben, weil die ihre Daten ja aus dem zentralen Buchungssystem bekommen.

  • Das ganze war schon seit 9 Monaten gezahlt. Ich rufe also morgens an, erkläre die Lage. "hmmm ich sehe hier nicht warum sie gesperrt sein sollten... Sie hatten eine Rechnung offen, aber die ist bezahlt... Ich schalte sie frei",6 Stunden später rufe ich nochmal an um mich zu vergewissern, ob ich auch tatsächlich frei bin : nein ich sei gesperrt. Da dachte ich, dass ich explodiere vor Wut. Also nochmal Sachlage schildern und nochmal freigeschaltet werden... Diesmal misstrauisch bitte ich um eine schriftliche Bestätigung. Dort steht aber nicht Ihre driverid ist freigeschaltet sondern Ihre driverid ist aktiv. Also entscheide ich mich früher zur Station gefahren zu werden um eventuell nochmal das zu klären... Um dann zu warten... Bis weit nach 17 Uhr... Sodass die Zentrale zu ist. Naja zum Glück hat es dann ja doch geklappt...

  • Wenn man die Antwort von EC verstehen will, tut man es auch. Außerdem hilft es immer, gelassen durch die Welt zu gehen und nicht direkt "vor Wut zu explodieren". Ist besser für den Blutdruck.

    In deinem Beispiel reden wir davon, dass Menschen manuelle Eingriffe in einem hochgradig automatisierten System machen müssen. In der Theorie hätte das System dich von selber entsperren sollen - Das hat wohl nicht geklappt. Da dann manuell den Fehler zu finden und das System auszutricksen ist immer mit einem relativ hohen Risiko verbunden, dass es schief geht. Also: Locker durch die Hose atmen, den Menschen die nichts dafür können mit Freundlichkeit begegnen und alles wird toll und schmeckt nach Erdbeere.

  • Wenn man die Antwort von EC verstehen will, tut man es auch. Außerdem hilft es immer, gelassen durch die Welt zu gehen und nicht direkt "vor Wut zu explodieren". Ist besser für den Blutdruck.

    In deinem Beispiel reden wir davon, dass Menschen manuelle Eingriffe in einem hochgradig automatisierten System machen müssen. In der Theorie hätte das System dich von selber entsperren sollen - Das hat wohl nicht geklappt. Da dann manuell den Fehler zu finden und das System auszutricksen ist immer mit einem relativ hohen Risiko verbunden, dass es schief geht. Also: Locker durch die Hose atmen, den Menschen die nichts dafür können mit Freundlichkeit begegnen und alles wird toll und schmeckt nach Erdbeere.

    Wegen meiner Gelassenheit studiere ich 4 Semester länger als ich müsste. Gelassenheit ist also nicht immer gut. Hätte ich den Mietwagen nicht bekommen, hätte ich noch ein Semester drauflegen können... Hat mir sowieso meine Note ruiniert weil ich einen Tag weniger Vorbereitungszeit hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von newbmw1er ()