AVIS AWD nur noch geschäftlich?

  • Hallo zusammen, bin neu dabei und freue mich auf den Austausch hier im Forum!

    VIelleicht gleich zu Beginn ein Thema, das mich stutzig gemacht hat. Habe von meinem Arbeitgeber (Teil eines etwas größeren deutschen Autokonzernes) eine AVIS AWD-Nummer bekommen, die bisher auch immer recht hilfreich war weil man kostenlos die Premium-Versicherung bekommen hat. Leider kann ich mit der jetzt online nicht mehr buchen. Ich habe daraufhin den Support angerufen und sie meinten, dass damit nur noch geschäftliche Reisen erlaubt wären - keine Wochenendmieten. Weiß dazu jemand etwas?

    Freue mich auf eure Antworten,LG!

  • Weiß dazu jemand etwas?

    Hallo & Herzlich Willkommen im Forum,


    warum wendest du dich nicht an deine Reiseabteilung in der Firma, bzw. die Stelle, welche dir die AWD genannt hat. Die sollten wissen was ausgehandelt worden ist und sollten dir mitteilen können, für welche Zwecke die Nummer genutzt werden darf.

  • Weil das nicht von der Reiseabteilung kommt sondern als Corporate-Benefit in unserem Intranet steht, wollte mal vorher fragen wie eure Erfahrungen mit den AWD Nummern aktuell ist bevor ich da nachhake - weil ich den Ansprechpartner dazu nicht kenne und nicht unnötig Wirbel machen möchte..

  • Es gibt circa 100.000 AWD Nummern, die alle unterschiedlichen wenn auch teilweise ähnlichen Beschränkungen unterliegen.


    Um deine Frage zu beantworten: es gibt nach wie vor tausende AWDs die auch „privat“ genutzt werden können, wenn die jeweilige Voraussetzung erfüllt ist. Einfachstes Beispiel sind AWDs die auf Kreditkarten hinten drauf gedruckt sind. Wenn du diese Kk besitzt kannst du die AWD so nutzen wie du willst, solltest je nach KK diese dann aber auch zum zahlen verwenden - um ganz genau zu sein…


    die mir vorhandenen AWDs funktionieren nach wie vor. Dein Unternehmen scheint neue Konditionen ausgehandelt zu haben, ist meine Vermutung.

    Einmal editiert, zuletzt von DAVlD ()