Wer hat Erfahrungen mit Sixt oder Enterprise in Augsburg und Stuttgart?

  • Liebes Forum,


    folgende Situation: Wir machen Sommerurlaub in Süddeutschland und fahren mit der Bahn (wegen: kein Bock auf 8h Ferienautobahn) vom hohen Norden bis nach Augsburg und retour mit der Bahn ab Stuttgart. Zur Zeit ist bei Enterprise in Augsburg ein CWAR mit Firmenrate für ~320,- für 10 Tage reserviert. Abgabe soll notgedrungen am Samstagnachmittag bei Enterprise am Flughafen Stuttgart erfolgen, weil dies die einzige Station ist, die nach 12 Uhr geöffnet ist. Nervig daran ist, dass Enterprise in Augsburg außerhalb liegt und wir vom Bahnhof zu dritt mit schwerem Gepäck zur Station müssen (ob Abholservice möglich, muss ich noch checken). In Stuttgart wollen wir in die Innenstadt, was ~40 Minuten U-Bahn-Fahrt erfordert. Zweiter Mietwagenpartner unserer Firma ist Sixt, wo das Paket schon ~400,- kostet, dafür liegt Sixt in Augsburg am HBF und (samstags geöffnet) in Stuttgart auch, Bequemlichkeit ist also höher.


    In keinem Szenario soll natürlich etwas schief gehen, spontane Stornierungen, Downgrades, die platztechnisch gar nicht mehr funktionieren würden (MCMR...) sollen unbedingt vermieden werden.


    Habt Ihr in dieser Situation Gedanken oder Erfahrungen zu den beiden Anbietern als solches und im Speziellen zu den jeweiligen Stationen in Augsburg bzw. Stuttgart? Sixt ist in Stuttgart am HBF und in der Lautenschlagerstr (Innenstadt, angeblich sogar "rund um die Uhr geöffnet"). Spricht mehr für die eine oder andere Station?


    Danke für eure Unterstützung!

  • Ich lasse mir gerne von einem Mitarbeiter persönlich bestätigen, dass sie das Fahrzeug schadensfrei zurück erhalten haben. Berufskrankheit.


    Edit: Gerade nachgeschaut, bei Enterprise ist eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten bei den beiden Stadtstationen nicht möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von DrRock ()

  • Über Augsburg (Sixt) kann ich wenig sagen, ich war nur einmal bei der Truckstation außerhalb, da hielt sich die Erfahrung so in Grenzen.
    Die Filiale in der Lautenschlagerstraße hat tatsächlich rund um die Uhr geöffnet, zumindest in der Theorie. Insgesamt ist die Filiale aber eine absolute Vollkatastrophe. Vor allem Nachts ist niemand anzutreffen, an der Tür hängt nur eine Telefonnummer, die du per Whatsapp anrufen musst.
    Jetzt aber Profitipp (leider kein Scherz): In das Parkhaus, in dem die Autos stehen, kannst du 15 min kostenlos rein und rausfahren. Wenn also niemand da ist, einfach mal reinfahren, zu den Sixt Standplätzen und wild hupen, dann wird der RSA auch wieder wach.


  • Die Filiale in der Lautenschlagerstraße hat tatsächlich rund um die Uhr geöffnet, zumindest in der Theorie. Insgesamt ist die Filiale aber eine absolute Vollkatastrophe.

    Danke! :) Hast du denn mit Sixt am HBF bessere Erfahrungen gemacht? Wie läuft denn da die Rückgabe, ist am Bahnhof nicht Baustellenchaos?

  • Danke! :) Hast du denn mit Sixt am HBF bessere Erfahrungen gemacht? Wie läuft denn da die Rückgabe, ist am Bahnhof nicht Baustellenchaos?

    Nein, mit Sixt Hbf hatte ich nie zutun, weil die Preise da immer signifikant höher sind. Ich weiß aber, dass Sixt das LBBW Parkhaus in der Moskauer Straße nutzt. Baustelle sollte kein Problem sein, sie haben wahrscheinlich dann nur nicht offen, weshalb du den Tresor benutzen musst.

  • Danke! Geöffnet wären beide Sixt-Stationen. Hältst du es für realistisch, einen RSA zu überreden, ins Parkhaus mit zurück zu kommen, um die ordnungsgemäße Rückgabe zu bescheinigen? Ist der Vermieter dazu eigentlich verpflichtet?

  • BeMine

    Hat das Thema geschlossen