Audi A6 2.7 TDI Avant | Sixt

  • Vermieter: :203:
    Anmietstation: Jena
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: LWAR
    erhaltenes Fahrzeug:Audi A6 Avant 2.7 TDI
    Bereifung: All Season bis 240 km/h
    Dauer: 4 Tage


    Ausstattung:
    - 4-Speichenledermultifunktionslenkrad
    - Navi
    - Audi Music Interface (AMI) (6-fach CD-Wechsler etc...)
    - Ledersitze
    - Parksensoren hinten
    - Xenon
    - Bluetooth FSE


    Kommentar/Fazit:
    Ein schönes Auto, das ich bereits zum zweiten Mal genießen durfte. Auch wenn er aufgrund seiner Leistung hinter dem 3.0 TDI steht, lässt er sich gut fahren und hat auch genug Schub für seine Größe. Rundum ein schönes Auto, bei dem mir vor allem die großen Spiegel und die gute Übersicht gefallen haben. Das Lichtpaket bei dem A6 mit Tagfahrlicht etc ist ebenfalls hübsch anzusehen und verleiht ihm natürlich einen entsprechenden Blick, wenn der voraus Fahrende in den Rückspiegel schaut.


    Bilder:
    [gallery]3021[/gallery] [gallery]3020[/gallery] [gallery]3019[/gallery] [gallery]3018[/gallery]


    [gallery]3017[/gallery] [gallery]3016[/gallery] [gallery]3015[/gallery] [gallery]3014[/gallery]


    [gallery]3013[/gallery] [gallery]3012[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von salexs ()

  • Ja genau. Schon wieder beim Lenkrad n Fehler gemacht genau wie beim letzten Bericht :D
    Habs gleich geändert. Danke für den Hinweis ;)

  • Ja es ist echt schön aber vergleichsweise hat der BMW 525d aber geringfügig mehr Power und ist auch schick. Wenn man sich die Zeiten 0-100km/h ansieht bestätigt sich das auch
    audi a6 avant 2.7tdi --> 9,1s
    bmw 525d touring --> 8,5s
    hoffe aber natürlich bei einer LDAR Anmietung jedes Mal auf ein 3.0tdi oder 530d oder was vergleichbares bei MB

  • Audi A6 2,7TDI Avant Sixt


    Vermieter: Sixt Ulm West (auf A6 in HH getauscht)
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 2,7TDI Avant
    Leistung: 140kw / 190ps
    KM-Stand bei Abholung: ~20000
    Klasse: LWAR
    Bereifung: M+s
    Durchschnittsverbrauch: 8,2l
    Erstzulassung:
    Dauer: We
    Ausstattung: Businesspaket, Businesspaket advanced, Schiebedach, Sonnenschutzrolle Türen hinten, Klimaanlage plus, Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, MMI Navigation, Xenon, PDC hinten, Bluetooth-Schnittstelle



    ...nachdem ich nun in Hamburg mein Tauschfahrzeug, einen A6 2,7TDI Avant mit Automatik bekommen habe, war ich erst mal auf Wolke 7. Es war zwar nicht mein Highlight, ein 3,0TDI, aber ein A6 und keine Krücke wie der BMW.


    Als erstes wurde das Navi in anspruch genommen. Sehr gute, einfach und schnelle Eingabe über das MMI-Rad wie auch über die Ansage meinerseits (man, mir fällt das Wort nicht ein. Hoffe ihr versteht was ich meine :-) ) Die Zielführung klappte wunderbar. Ob ich nun auf das große Display in der mitte schaute, mich vom kleineren mit Pfeilanzeige ausgestattete kleine beim Tacho oder mich doch nur von der Stimme leiten ließ, ich bin immer zuverlässig und ohne Probleme an meinem Ziel angekommen. Einzig die Navi-Dame könnte mal zum Logopäden gehen. War etwas arg stockend und hatte nicht eine ganz so zarte Stimme wie im BMW.
    Super fand ich auch, das die nächsten "Aktionen" angezeigt werden. Sprich, die nächsten 3 Abbiegungen usw...
    Schade war, das es in Verbindung mit diesem MMI keinerlei möglichkeiten, gab meinen iPod anzuschließen. Nur 2 Kartenslots, ein DVD-Laufwerk und ein 6fach Wechsler waren zu finden. Schade!


    Die Klimaanlage, genu richtig einstellbar. Pustete sehr sanft, kaum bemerkbar, aus ihren Gittern und brachte stets die richtige Temperatur und hielt diese auch sehr angenehm.. Kein Vergleich zu BMW! Auch in den Sitzen konnte man trotz fehlender elektrische Einstellmöglichkeiten wunderbar platznehmen und lange genießen. Gewöhnungsbedürftig fand ich die Lautstärkeregelung auf der rechten Seite am Lenkrad. Da ich einer bin, der gerne mit der linken Hand fährt und die recht auf der Mittelarmlehne ablegt, war dies etwas unpraktisch...Ansonsten eine top Sache, das Multifiontionslenkrad!
    Noch etwas den Komfort beschränkt, hat der nicht automatisch abblendende Innenspiegel. War ich nicht gewohnt und empfand es daher als sehr störend.


    Der Motor und das Fahrwerk waren sehr gut. Natürlich ist eine Steigerung immer drin, aber der 2,7l Diesel reichte für jede Situation die man so findet und das Fahrwerk war passend für meinen Geschmack abgestimmt. Zum Glück nicht ganz so hart wie im 5er
    BMW. Insegsamt bin ich mit dem A6 knapp 1200km gefahren, schnell, sehr schnell, Stadt, Landstraße, alles war dabei und hatte am Ende einen Verbrauch von 8,2l. Für meinen Fahrstil super.


    Insgesamt war ich mit dem A6 super zufrieden und würde ihn jederzeit einem 5er BMW vorziehen! Auch, weil ich mich in einem A6 sofort wohl fühle...


    [gallery]4098[/gallery] [gallery]4097[/gallery]


    [gallery]4096[/gallery] [gallery]4095[/gallery]


    [gallery]4094[/gallery] [gallery]4093[/gallery] [gallery]4092[/gallery]


    An der Ostsee musste ich an euch denken...


    [gallery]4099[/gallery]

  • Das ist exakt die gleiche Ausstattung wie bei mir oben. Lässt außer Parksensoren vorne nicht viel zu wünschen übrig.