Europcar hebt Kilometerbegrenzung (am Wochenende) an

  • Ich habe eben festgestellt, dass Europcar die Kilometerbegrenzung am Wochenende auf 1.000km angehoben hat. Dies gilt auch für XL oder XXL-Wochenende. Betroffen davon sind scheinbar nur Fahrzeuge die nicht in der X- oder einer Spezialkategorie (Cabrios, SUV) eingruppiert sind. Dort scheint die 200km-am-Tag-Grenze weiterhin zu gelten.



    +++Edit: Titel angepasst. Admin RosaParks+++

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Gegen einen kleinen Aufpreis gibt es bei Europcar ab sofort auch 400 km pro Tag frei. Es scheint als ob Europcar anfängt auch bei PKW Kilometerpakete anzubieten. Bei LKW gibt es das ja schon lange.


    es grüsst aus lüneburg


    av watch


    Edit: Beitrag verschoben, da es hier besser hinpasst - Gruß Cruiso

  • Das ist doch eine Lachnummer. :thumbdown: Die sollen einfach die Tarife wieder unbegrenzt machen so wie früher und gut ist das. Ständig irgendwie irgendwo noch auf irgendwelche Kilometer achten zu müssen ist doch unter der Gürtlelinie. :63: Da kann ich mir auch gleich wieder ein eigenes Auto kaufen und habe alle Freiheiten... :116: Montag gehe ich erstmal bei den anderen üblichen Verdächtigen schauen wie die das Handhaben... ;) Gruss Stefan

  • Ich habe war grad auf der HP von EC und da viel mir auf das man bei vielen Fahrzeugen mit der First-Contract immer noch die Kilometer frei hat.

  • Bin mal gespannt ob man weiter anpasst oder sich langfristig auch wieder für eine Abschaffung entscheidet.


    Mein Kenntnisstand ist, dass EC auf keinen Fall wieder die Kilometerbegrenzung abschaffen will. Aber wenn man Kilometerpakete wie bei den Transportenbuchen kann, dann ist es doch OK.
    Vielleicht werden ja dann die Preise für ein kleines Kilometerpaket sogar noch günstiger...


    Folgende Pakete wären sinnvoll: 200 km 400 km und 800 km und am WE wieder unbegrenzt *g*

  • Ich hatte ja eine Email an die First Hotline geschrieben und eine sehr ausführliche, doch in der Sache eine harte Email zurück. Darauf habe ich noch einmal geantwortet, dass ich es schade finde wieder zu Sixt zurückzugehen und dass sich EC einmal in 2 Wochen gerne wieder melden könne mit dem Inhalt, dass die km-Begrenzung wieder abgeschafft wird.


    Ich habe darauf eine Anruf erhalten bei dem sich EC sehr intensiv um mich bemühte und ich ausführlich schildern konnte, warum das EC Angebot aus Kundensicht nicht mehr mit Sixt mitbewerbsfähig ist. Schaun wir mal was so passiert