Mietminderung / Ersatz bei Fahrzeugbeeinträchtigung?

• Hallo alle zusammen,

ich habe seit Anfang Februar einen Tesla Model Y LR im Abo gemietet. Anfangs recht zufrieden, hat das Fahrzeug jetzt den bekannten Klima-Anlagenausfall, was vor allem bei den nochmal kalten Temperaturen, aber auch später z.b. bei langen Reisen mehr als suboptimal/ starke Beeinträchtigung ist. Leider hat Tesla bei Anfrage bei meinem lokalen SC einen Termin frühestens Mitte April(!) gegeben, d.h. ich müsste knapp anderthalb Monate ohne Klima fahren bzw auf längere Fahrten verzichten.

Meine Frage wäre, gäbe es eine Möglichkeit, hier von meinem Vermieter eine schnelle Lösung einzufordern (z.b. Kümmern um Ersatzwagen, schnellere Reparatur, Mietminderung),o der habe ich „einfach Pech“?

Danke vielmals im Voraus für Input!

Einmal editiert, zuletzt von PDink ()

• RosaParks

Hat das Thema freigeschaltet
  • Interessant wäre erst einmal zu wissen bei welchem Anbieter du das Abo abgeschossen hast.

Sollte es Sixt sein, sollte sich hier sicherlich eine Lösung finden lassen.

Hast du deinen Vermieter/Abo Partner schon informiert?

• Gerade mit dem Abo-Partner telefoniert, werde ein Ersatzwagen erhalten für die Zeit und der Partner wird bei Tesla Druck machen, dass das Auto schnellstmöglich gefixt wird.

Scheint übrigens ein sehr bekanntes Problem zu sein. Der Mitarbeiter hat gesagt, dass sehr viele vermietete Teslas betroffen sind, und bei vielen betrug die Wartezeit für einen Reparatur-Termin sogar 3+ Monate(!)