Mercedes-Benz E 250 CDI Avantgarde | Sixt

  • Mercedes Benz E 250 CDI Avantgarde
    Vermieter: Sixt
    gebuchtes Fzg: Walk - In
    erhaltenes Fzg: LDAR
    Ausstattung: Siehe Liste im Anhang
    Leistung: 204 PS
    Bereifung: Sommer
    Durchschnittsverbrauch: 8,8l
    Preis: attraktive WalkIn-Rate
    Fazit:


    Der Benz steht in Schwarz-Metallic gut da. Ist mit der Avantgardeausstattung auch innen sehr schick. Es erinnert sehr viel (zu viel?) an die C-Klasse. Qualitativ keine Steigerung. Der komplette Mitteltunnel scheint 1:1 übernommen worden zu sein. Eventuell ist er breiter, aber ich hatte kein Maßband dabei. Auf meiner Strecke hat es mit im Auto an nix gefehlt. Automatik + Tempomat, Leder, Xenon, großes kleines Navi, Freisprech mit SIM Zugang, nutzbares DVD-Laufwerk und genug Platz.


    Motor ist ok... Lief lt. Tacho doch 247km/h. Allerding mit Mühe. Eingetragen sind 240. After All Verbrauch errechnet: 8,8l. Da war auch ne sportliche Autobahnetappe dabei. Tempomat nur auf 140 würde sicher zwischen 5 und 6Liter im Durchschnitt bedeuten.
    Man ist geneigt den Wagen mit nem 6Zylinder zu vergleichen, aber 2Zylinder, etwa 30PS und knapp n Liter weniger Hubraum lassen ab 220km/h mal etwas die Puste ausgehen. Ab da wir es etwas zäh. Der Motor ist etwas lauter als man es sich von nem E-Klasse Benz erwartet und über die Automatik sollte man keine Worte mehr verlieren.
    Das man ohne das Consumerkabel keinen AuxIn mehr hat find ich lästig. Wo sind die Kabel den versteckt? Sammelt Sixt die in einer großen Kiste?


    Wenn man sich an das Auto gewöhnt hat ist es echt super. Würde ich für ne längere Tour gerne wiedernehmen.


    Also 4 von 5 Mietwagensternen


    Abzug wegen des fehlenden Kabels und der bescheidenen Automatik.


    [gallery]3024[/gallery] [gallery]3025[/gallery] [gallery]3026[/gallery] [gallery]3028[/gallery]


    [gallery]3027[/gallery] [gallery]3029[/gallery]


    [gallery]3030[/gallery] [gallery]3031[/gallery] [gallery]3033[/gallery]


    [gallery]3032[/gallery] [gallery]3034[/gallery] [gallery]3035[/gallery]



    Fragen:
    Was soll im Display über der Ganganzeige das 'P' im Kästchen. Taucht beim Verzögern an ner Ampel auf und geht beim Beschleunigen wieder weg


    Ist die Umweltplakette nicht auch sehr individuell angebracht worden?

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Na der geht wie sau. 0-100 in 7,x sekunden. Handgeschaltet fast ne Sekunde mehr. Topspeed 240. Mal sehen was laut Tacho wirklich geht.
    Zum Glück ist der Schwarz. Ist die einzige akzeptable Farbe für das Auto.

  • Gibt es einen Trick wie man die Navi DVD rausbekommt? Auf den Fotos hier sehe ich nämlich auch den "CD Fach gesperrt Aufkleber". Ich hab das neulich bei einem Sixt E350 nicht geschafft...

  • Also auf dem Aufkleber steht: Achtung CD vorhanden.
    Also nix von gesperrt.


    Einfach den Auswurfknopf gedrückt und DVD rausnehmen. So simpel, wie es der Hersteller sich ausgedacht hat.

  • Der Kasten unten APS 50 ist wahrlich der Gleiche. Der Unterschied ist: Kartennavigation und Pfeilnavigation.
    Wird beides per DVD betrieben, nur die Darstellung macht den Unterschied.