Wagen später abholen: kein Problem?

  • Habe mir mal wieder einen Wagen bei SIXT übers Wochenende reserviert ,Fr. 12:00 Uhr bis Mo. 9:00 Uhr. Da ich aber am Freitag arbeiten muss, werde ich das Auto nicht gleich um 12:00 Uhr abholen können, sondern erst am Nachmittag. Sollte man da nach eurer Erfahrung kurz beim Vermieter Bescheid sagen oder ist das kein Problem?

  • Ich glaube das das Fahrzeug nur eine Stunde für einen geblockt ist, also um sicher zu sein würde ich den Vermieter in Kenntniss setzen, nicht das das Fahrzeug noch weitervermietet wird.

  • Wenn du eine normale Reservierung mit Flexi Tarif hast ruf einfach bei der Hotline an, oder nimm die netsprechende umbuchen selbst auf deinem Kundenkonto auf sixt.de vor.


    Solltest du nicht umbuchen wollen/können ruf trotzdem die Resi Hotline an, damit diese einen (für dich nicht sichtbaren) Vermerk in deiner Buchung hinterlegt, in der deine geschätze Ankunftzeit angegeben ist.


    Solltest du eine der beiden Möglichkeiten nicht nutzen, so wirst du möglicherweise kein Fahrzeug bekommen.

  • Ich habe zu diesem Thema auch mal ein Frage.


    Ich hatte ursprünglich vor morgen um 17 Uhr einen Wagen bei Europcar zu mieten. Leider schaffe ich es erst ab 19 Uhr und möchte mir gerne die 20 Euro Nachtzuschlag bei Europcar sparen. Deshalb wollte ich das Auto erst am nächsten Morgen abholen, zumal es ja der gleiche Preis ist.
    Jetzt hat mir der Mitarbeiter der Station aber gesagt, dass man das Auto nur noch am selben Tag abholen kann und danach als Now Show Rate gewertet wird.


    Eine Stornierung und Neubuchung ist auch nicht mehr möglich, da es in Berlin dieses Wochenende keine Autos mehr bei EC gibt.


    Kann es der Station nicht egal sein, ob ich das Auto abends oder am nächsten Tag morgens abhole? Ich habe doch bezahlt und der Preis ist der Selbe und die Zusage zur abholung steht.
    Kann jemand bestätigen, dass es das übliche Verhalten bei Autovermietungen ist oder eher untypisch?

  • Der wollte Dich ärgern. Investier das Geld für die Hotline und sage, Du willst die Reservierung umändern. Vergleiche aber den Preis und die Konditionen (inkl. km)!