Wer hat Erfahrungen mit der Autovermietung Drost in Reutlingen?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin über die Plattform Erento auf die Autovermietung Drost in Reutlingen gestoßen.


    Hat bereits jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Firma? Laut den Bewertungen bei Google sollte alles in Ordnung sein.


    Ich interessiere mich für eine Langzeitmiete des BMW M4 Competition, welcher auch auf der Homepage beworben wird. Ein Angebot habe ich bereits per Mail

    relativ zeitnah nach meiner telefonischen Anfrage erhalten. Die Konditionen können sich meiner Meinung nach sehen lassen.


    3 Monate inkl. 2.000 KM pro Monat für 2990 € brutto. Die Kaution beträgt 3.000,00 € und kann per Überweisung hinterlegt oder auf der Kreditkarte blockiert werden.


    Für hilfreiche Kommentare bin ich sehr dankbar.


    VG :)

  • RosaParks

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Den genannten Passus gibt es zumindest in den AGB nicht, dafür aber dieses Schmankerl

    Zitat

    11. Rückgabe des Fahrzeuges

    11.1. Der Mieter verpflichtet sich, das gemietete Fahrzeug im perfekten Zustand...


    Abgesehen davon halte ich 3t€/Monat für deutlich zu viel (sollte die Gesamtsumme gemeint sein, dann zuschlagen :106:).

  • Die AGB sind echt eine Goldgrube an Unprofessionalität:


    4.1. Dem Mieter ist es untersagt, das gemietete Fahrzeug zu benutzen:

    [...]
    • Auf anderen als geteerten oder gepflasterten öffentlichen Straßen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Schweiz und den im Mietvertrag, ausdrücklich genannten Ländern

    [...]


    Du darfst das Auto also weder auf einem Schotterparkplatz abstellen, noch auf einer betonierten Autobahn fahren und wenn man es genau nimmt, eigentlich auch nicht auf modernem Asphalt, denn der enthält auch keinen Teer.


    EDIT: Oh und auch nur auf öffentlichen Straßen, also bitte Abends nicht in die Einfahrt stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Break ()

  • Perfekt für eine BGB-Klausur, hinsichtlich §§ 305 ff. BGB. ^^


    Der Großteil solcher Klauseln dürfte unwirksam sein, aber das ist der Grund wieso ich Kleinvermietungen meide und auch nicht empfehlen kann.


    Auf TikTok gibt es auch so einen Kleinvermieterclown aus HH, auf dessen nähere Bezeichnung ich hier aus rechtlichen Gründen verzichte, die Videos von ihm über die Abrechnung und den Einbehalt von Selbstbeteiligungen sind rechtlich fehlerhaft und absolut unsympathisch. Ferner erinnert sein bewerben von „Seminaren“ zur Eigengründung von Kleinvermietungen eher an ein kriminelles Schneeballsystem.



    Und bisher hat jede Kleinvermietung deren AGB ich gelesen habe, sonderbare Klauseln in den AGB stehen, ergänzend gern auch eine SB von 10.000 bis 15.000 €, hallo Privatinsolvenz. Der Großteil davon mag zwar unwirksam sein, aber will man das mit so einer Hinterhofvermietung ausfechten?


    Für mich ist klar: Mieten nur von den Big-Players oder von Vermietungen in Autohäusern, da hat man dann auch sicher eine ladungsfähige Anschrift. :107: