Laut Europcar kein Mietwagenmangel in spanischen Urlaubsgebieten

  • In den Medien wird seit kurzem berichtet , dass Mietwagen im Sommer in den Urlaubsgebieten Spaniens knapp werden könnten und deutsche Touristen sich Sorgen um ihr Urlaubsauto machen müssten. Dem widerspricht jetzt die Europcar Autovermietung in einer Pressemitteillung. Dort heißt es:


  • Also hier stehen auch noch massenweise Fahrzeuge der "Poloklasse" auf den Parkplätzen der Vermieter rum.... Naja, was ich schon gemerkt habe, dass einige Vermieter über Ostern ausgebucht waren, aber was erwarten einige Leute denn? Dass die AV nur auf sie warten und deshalb genug Kleinwagen zur Verfügung stellen?? Man mussauch bedenken, dass die Fahrzeuge in Zeiten wie jetzt gerade wieder (wo kein Ferien sind) sich die Reifen platt stehen, weil die Touristen einfach nicht so zahlreich vorhanden sind....

  • Naja, was ich schon gemerkt habe, dass einige Vermieter über Ostern ausgebucht waren,

    Das war ja bei diversen Autovermietungen in manchen Städten in Deutschland doch nicht anders. Da konnte man kurz vor Ostern auch nichts mehr buchen. Ist auch nicht wirklich etwas ungewöhnliches. In Stoßzeiten sind Hotels, Flüge oder die Bahn auch mal ausgebucht.


    Regards

  • Deshalb verstehe ich die Aufregung auch nicht....
    Da wird dann wieder etwas gepuscht und Urlaubsgebiete werden schlecht gemacht. Abwarten was das gibt ich sitzte hier ja an der "Quelle"

    Hmm ... vielleicht versucht da auch jemand einfach seinen Umsatz zu erhöhen. Wie im Laden: "Das ist aber der letzte Fernseher", "Ich habe noch drei Interessenten für das Auto" usw.


    Regards

  • War auch mein erster gedanke, dass so versucht wird die Kunden zum buchen zu "zwingen" um evtl. besser planen zu können wie die Fahrzeuge ausgenutzt werden können. Zumal der April und der Mai letztes jahr hier echt verregnet waren!!

  • naja es ist keine panikmache sondern real. zu stoßzeiten ist halt viel los. und preise ohne reservierung sind überall wenn der hof leer ist sehr teuer.
    die message ist: reservieren, vor ort wird einem nichts mehr nachgeworfen. denn nur durch eine planbarkeit der flotte kann man eine verfügbarkeit und eine optimale auslastung gewährleisten. beides sind wichtige kernpunkte für eine gute kundenzufriedenheit. denn was nützt es dem kunden wenn er viel zahlt - nix. oder wenn er wenig zahlt und das fzg ist nicht da. oder er denkt er kann das fzg vor ort zu nem günstigen preis kriegen (was ja der fall sein kann, wenn er außerhalb der peaks kommt und das parkhaus vollsteht)
    nur meistens denken sich das viele und meistens zahlt man drauf und ist verärgert.

  • Ich kann die AV aber auch ein wenig verstehen, wenn Sie weniger neue Fahrzeuge einflotten, denn jedes auto das steht kostet Geld und wenn keine Touristen hier auf Mallorca sind dann werden auch keine Fahrzeuge vermietet. Jetzt ist die Urlaubszeit nach Ostern erstmal wieder um und die Autos stehen wieder im Gewerbegebiet vom Airport rum. Massenweise Kleinwagen.
    Ich glaue kaum, dass es dem Urlauber etwas ausmacht, ob er ein Fahrzeug bekommt, dass 6 Monate alt ist oder das 1 Jahr alt ist. Ich glaube kaum, dass deshalb einer damit auch nur ein bischen pfleglicher umgeht.
    Letztens habe ich erst wieder gesehen wie ein Touri mit nem nagelneuen Mietwagen rückwärts langsam vor nem Baum gefahren ist... :63: Resultat tiefe Kratzer in der Stoßstange... aber noch nichtmal nachgesehen, weil VK ohne SB.... und das Auto kostet ja nur 30,- € pro Tag da kann es ja nix besonderes sein!! :62:


    ich kann ja mal ein paar Bilder schießen, wie viele Mietwagen gerade wieder rumstehen... :huh: Und nicht nur von den großen AV´s...

  • Hier nochmal ein Link zum Bericht aus dem Mallorca Magazin Ausgabe Nr. 16 (16. - 22. April 2009) 39. Jahrgang:

    http://www.mallorcamagazin.net…ichten.dba?-1+2+7453#7453 dort auch nachgelesen werden


    EDIT: Bis zur Freigabe der Veröffentlichung dieses Artikels hier im Forum durch das MM habe ich vorerst nur den Link auf den Artikel eingestellt.
    Weitere Infos über die Insel finden Sie auch unter www.mallorcamagazin.net

    4 Mal editiert, zuletzt von Skypaddi ()

  • Nun es ist aber auch ganz deutlich zu merken, voriges Jahr zum Ferienbeginn war es kein Problem von jetzt auf sofort in Malaga CXMR bei Sixt zu mieten. Dieses und nächstes Wochenende musste ich auf CTMR ausweichen und hoffe das es keinen Ärger mit dem CarAbo gibt :rolleyes: