Renault Megane Cabrio | Europcar Dortmund

  • Vermieter: Europcar
    Abholstation: Dortmund Flughafen
    Rückgabestation: Bochum
    KM-Stand Abholung: 14 tausend und ein paar dulle
    Gefahrene KM: knapp 800 km
    Gebuchte Klasse: CDMR
    Erhaltene Klasse: ITMR
    Erhaltenes Fahrzeug: Renault Megane Cabrio (elektrisches Hardtop)
    Motor: 88 KW - Vmax: 192 km/h (laut FZS) 210 km/h (laut Tacho)
    Sonderausstattung: Tempomat, Navi, Ledersitze, Keyless-Go, ALU-Felgen, Karmann Ausstattung Zusammenbau :106:
    Bereifung: Winterreifen
    Durchschnittsverbrauch: 9,3l
    Dauer: 5 Tage
    Preis: Firmenrate



    Nach dem ganzen Theater habe ich ein tolles Auto bekommen. Einfach genial zum Cruisen bei 25Grad über die Landstraße, wobei dann auch der Verbrauch bei etwa 100 km/h auf ansehnliche 6 Liter sinkt. Auf der Autobahn ist er allerdings ein sehr durstiges Wägelchen und etwas langsam in der Beschleunigung ab 130 Km/h. Deshalb sollte man den 4. Gang ziehen soweit es geht. Bei feuchter Strasse neigt er zum Untersteuern, was allerdings auch auf die Reifen zurück zu führen sein kann, denn bei trockenem Wetter hat er eine spitzen Strassenlage. Die Windgeräusche sind natürlich vorhanden, was einem etws gefehlt hat war ein Windschott gegen die Luftverwirbelungen im Fahrzeug. Und der Motor könnte für die Autobahn ein Stück grösser sein. Was allerdings witzig ist, ist das der Drehzahlmesser keinen roten Bereich aufweist und bis 7000 geht. :whistling:


    Im großen und ganzen war ich mit dem Fahrzeug zufrieden, grade bei dem tollen Wetter über Ostern.


    Einmal editiert, zuletzt von V0SSI ()

  • Ich hatte ihn von Sixt mit dem größeren Motor, also 2 Liter/135 PS Benziner. Sonst ziemlich gleiche Ausstattung. Auch bei Karmann gebaut. ;)


    Der Motor hat mir besser gefallen als der Diesel im EOS. Schön schaltfaul und entspannt zu fahren. Natürlich keine Rennsemmel, aber auch nicht so eine Entäuschung wie die 320er Luftpumpe vom BMW-Cabrio. Nur auf schlechten Straßen fehlt der Karosse die Steifigkeit der Konkurenten. Zittert wie eine 14jährige beim ersten mal.
    Die Ledersitze muß ich auch noch loben - das erste mal das ich keinen nassen Rücken hatte. Dazu passen sie wie ein Turnschuh - reinsetzen und wohlfühlen, ohne irgendetwas zu verstellen.


    Negativ fand ich die verquaste Radio/Navi-Bedienung. Ohne Bedienungsanleitung schafft man es kaum das Radio zu benutzen.

  • Der Verbrauch geht doch noch =)


    Ich habe den Renault Laguna als Coupe seid Donnerstag. Unter 8L geht da gar nix und auf der Autobahn nicht unter 9,5l mit Vollgas in der Beschleunigung liegen wir bei 29L 8|


    MfG Benjamin