BMW 520dA | Sixt München

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: München BMW Frankfurter Ring
    Rückgabestation: Garching bei München
    Gebuchte Klasse: FXMR mit Wunsch auf DI+AUT
    Erhaltene Klasse: PDAR
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 520dA
    Ausstattung: Navi Business, Leder, Automatik, Xenon, Spurwarner, PDC, Schiebedach, Fernlichtassistent?
    Leistung: 130 kW
    Bereifung: M+S bis 210 km/h
    Erstzulassung: 28.11.2008
    Höchstgeschwindigkeit: 229 km/h laut Papier
    Durchschnittsverbrauch: 7,6l bei zügiger Fahrweise
    Dauer: Wochenende
    Preis: Firmentarif
    Neuwagenpreis: 50.000€ - 52.000€


    Die Anmietung im BMW-Autohaus lief problemlos und schnell ab. Das Fahrzeug stand im Parkhaus, in das man über eine Treppe im Gebäude gekommen ist. Es waren ein paar Schäden vorhanden, die aber alle im MV eingetragen waren. Unter anderem war hinten der ganz linke PDC-Sensor nicht vorhanden - im Rückwärtsgang hat das Teil dann die ganze Zeit gepiepst obwohl nix war :huh:
    Ausstattungsmäßig war ich positiv überrascht, denn was man hier so hört bei den PDMR-Fahrzeugen hat sich bei mir überhaupt nicht bestätigt. Ich habe nichts vermisst und war auch rundum zufrieden mit dem Auto. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Lederausstattung in Trüffel. Sieht echt super aus finde ich. Den 5er finde ich mit dem 520d überhaupt nicht untermotorisiert, im Gegenteil, ich finde der zieht richtig gut für einen 4-Zylinder. Die 177 PS haben gut ausgereicht. Leider hatte er noch Winterreifen drauf und ich konnte nicht testen wie schnell er wirklich fährt. Aber die Beschleunigung fand ich schonmal sehr gut. Die Automatik ist gut abgestimmt und schaltet sehr schnell.


    Was ich bisher noch garnicht kannte, war der Spurhaltewarner. Das hat mich zuerst total verwirrt als das Lenkrad anfing zu vibrieren. Aber ist ein nettes Feature, an das man sich aber auch schnell gewöhnt. Das einzig Negative, das mir bisher aufgefallen ist, ist, dass das Auto ab 190 km/h ein wenig laut wird. Ist natürlich nur eine subjektive Meinung, die durchaus täuschen kann, aber ich musste schon relativ laut reden, wenn ichmit den Leuten auf der Rückbank reden wollte. Ich glaube, dass der 5er keine Komfortsitze hatte - wäre für PDMR bestimmt auch untypisch. Aber auch mit den "normalen" Sitzen ließ es sich bequem reisen. Weiß jemand wie man die Komfortsitze erkennt?
    Den neuen Schalthebel finde ich auch sehr hübsch und gelungen. Hatte ich bisher noch nie, die meisten hier haben den bestimmt schon oft gehabt. Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen. Den Motor kennen viele bestimmt schon aus dem 1er/3er/5er.


    Bei dieser Anmietung habe ich das Gefühl gehabt, dass die Station wirklich auf die Wünsche (Diesel und Automatik) eingeht. Im Parkhaus habe ich nämlich auch einen 320d Touring mit Schaltgetriebe gesehen. Ferner habe ich zum ersten Mal bei dieser Station gemietet, und war daher auch positiv über den Service überrascht.


    Ein fettes Dankeschön an Sixt und die Station am Frankfurter Ring, das war wieder ein tolles Upgrade und ein richtig schönes Fahrzeug! :60::203:


    [gallery]3099[/gallery] [gallery]3100[/gallery] [gallery]3101[/gallery] [gallery]3102[/gallery] [gallery]3104[/gallery] [gallery]3103[/gallery]


    Grüße, cylle
    :206:

    Einmal editiert, zuletzt von cylle ()

  • Kann mir eventuell noch jemand sagen, ob das Auto den Fernlichtassistent hatte? Müsste man eigentlich an der Frontscheibe erkennen - ich weiß es leider nicht.


    Grüße, cylle

  • Für ein PDMR fahrzeug wirklich sehr gute Ausstattung! Die Komfortsitze erkenntman an der Kopfstütze die recht breit und wuchtig wirkt, und man die Seiten der Kopfstütze nach vorne klappen kann. Auch die markanten Seiten der Sitze fallen recht schnell auf, da diese auch etwas breit sind.


    Kurz: Sieht der Sitz mehr nach Sessel als nach Sitz aus, isses ein Komfortsitz.


    Was für ein Navi war drin? Business oder Professional? Also, kleiner monitor, oder normaler?

  • Kann man nicht sagen ob der einen Fernlichtassi hat. Ich gehe zwar davon aus, sicher sein kann man aber nicht.


    Die Sensoren im Spiegel sind kein Indiz dafür. Der auffällig große Sensor im Spiegel ist übrigens für die Spurverlassenswarnung.


    Auch wenn der Lichtschalter auf Automatik ist kann der Fernlichtassistent noch im Idrive deaktiviert sein.


    Komfortsitze sind übrigens vollelektrisch....

  • Ahja, ok. Werde das mal morgen ausprobieren ;) War auch sehr überrascht wegen der Ausstattung...habe erst letztens einen 520d Kombi in weiß mit M-Paket gesehen. Stoffsitze und Schaltgetriebe :D Ist die Ausstattung bei "meinem" wirklich so selten bei PDMR?


    Grüße, cylle

  • Für ein PDMR fahrzeug wirklich sehr gute Ausstattung! Die Komfortsitze erkenntman an der Kopfstütze die recht breit und wuchtig wirkt, und man die Seiten der Kopfstütze nach vorne klappen kann. Auch die markanten Seiten der Sitze fallen recht schnell auf, da diese auch etwas breit sind.


    Kurz: Sieht der Sitz mehr nach Sessel als nach Sitz aus, isses ein Komfortsitz.


    Was für ein Navi war drin? Business oder Professional? Also, kleiner monitor, oder normaler?


    War das Business drin...was m.E. aber vollkommen ausreicht :)


    Grüße, cylle

  • Ja... da kenne ich ganz andere Fahrzeuge.
    Wie viele Kilometer hat der Wagen runter, wenn man fragen darf?


    Vielleicht bleibt der ja gleich in Garching. :107:


    Als ich ihn bekommen habe hatte er glaube ich knapp 18.000 Kilometer auf der Uhr. Ja, also wenn ihn jemand für PDMR haben will, steht vorraussichtlich ab Montag früh in Garching ;)


    Grüße, cylle

  • Danke, cylle! Am besten gefallen mir ja die Sitze. Helles Leder gibt es wirklich extrem selten. Passt vielleicht nicht ganz zu Außenfarbe (die müsste schwarz sein).


    Das mit der Außenfarbe stimmt. Hätte mir in schwarz auch besser gefallen.

  • Ich habe momentan gerade ein schwarzer 520d mit den entsprechenden Sitzen angemietet.
    Sieht wirklich super aus und der Wagen hat erst gut 5000km...


    Anmietort ist Lörrach. Steht also dort Montag ab ca. 10Uhr zur Verfügung:)

  • Ich habe momentan gerade ein schwarzer 520d mit den entsprechenden Sitzen angemietet.
    Sieht wirklich super aus und der Wagen hat erst gut 5000km...


    Anmietort ist Lörrach. Steht also dort Montag ab ca. 10Uhr zur Verfügung:)


    Bist du zufrieden mit dem Motor/Fahrzeug? Wir würden uns über einen Bericht freuen :)


    Grüße, cylle


    EDIT: Ist der 5er von Sixt? Die Ausstattung ähnlich wie der von meinem?