Fragen zu Europcar

  • Hallo zusammen,

    hat hier zufällig Jemand Erfahrung mit Europcar in Bolivien?
    Im Herbst steht eine kleine Rundfahrt an, und dieses Land, scheint das einzige zu sein, wo man mit dem Mietwagen alle Nachbarländer befahren kann. Wichtig für uns, dass Peru und Chile mit einem Auto befahrbar sind.

    Hotline konnte diesbezüglich leider überhaupt nicht weiterhelfen, aber in den AGBs steht drin, dass sogar Einwegmieten international möglich sind.

    Wie bucht man das denn nun am Besten, wenn online gar keine Möglichkeit besteht Ausland anzugeben, aber dies vorher wegen Genehmigungen angemeldet werden muss?
    AGBs sagen auch, dass keine Schotterpisten befahren werden dürfen, bzw. dies vorher genehmigt werden muss. Witzig in dieser Region.:210:

    Einen anderen Anbieter, mit dem alle Länder (Argentinien und Brasilien wären auch nett), befahren werden können, Startland ist dabei vollkomme egal, kennt sicher keiner?

    Dank und Gruß.:)

  • Hallo,
    da unsere Elternzeit gut planbar ist, habe ich gestern bei Europcar eine Buchung für Feb-Apr 2024 vorgenommen.

    Mir würde ein Mercedes EQB für ~30 €/Tag angezeigt. Da ich die Größe + Antrieb für den Preis super fand, habe ich direkt reserviert.


    Bei bisherigen Mieten bei EC habe ich jedoch noch nie das reservierte Auto bekommen und nun frage ich mich, was sie mir alternativ anbieten könnten.

    Allerdings konnte ich keinerlei Informationen zur Klasse "SFAC" finden (EC oder andere).


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

  • nein, im Februar 2024 sind wir alle noch nicht gewesen.


    Deswegen kann dir Europcar nichtmal selbst sagen, was sie dann für Fahrzeuge haben werden, weil das Auto, was du in 9 Monaten bekommst, jetzt noch nicht mal gebaut wurde, geschweige denn in der Europcar Flotte unterwegs ist :)

  • Heißt das die Klasse gibt es noch gar nicht? Und gibt EC bekannt was sie so anschaffen?

    die Klasse gibt’s und es laufen nur die EQBs drin. Aber die aktuellen Fahrzeuge 2024 nicht mehr in der Flotte sein werden, kann man nicht sagen, was es dann sein wird. Wenn keine neuen EQBs Nachkommen, bleibt die Gruppe ggf. unbesetzt. Ist für dich ja aber eine hervorragende Position, da es dann FDAC wird oder evtl ein etron, wenn man mit SUV argumentiert

  • Moin,


    Was sind eure Erfahrungswerte zur Erstattung einer Prepaid bezahlten Miete, nachdem diese durch den Mieter mehrere Monate vor Mietbeginn storniert wurde? Ich warte inzwischen knapp 3 Wochen auf rund 700€ und frage mich, ob ich den Support anstoßen soll, oder ob da bald von selbst Bewegung rein kommt :)

  • ups, ich war noch bei der Vorgängerstation. Da war das Parkhaus unter der Station, da ist man nicht reingekommen. Auto wurde vorgefahren. Checker konnte hinterm Tresen nach unten zu den Autos. Dann ging das Rolltor auf und das Auto kam rausgefahren. Allerdings ist da ja nun schon Jahre her.

  • Hab mir einen Polestar bzw. die Klasse vom Polestar für kommendes Wochenende in Stuttgart reserviert.
    0 EUR Selbstbehalt Paket gewählt und Miles&More Kreditkarte (Österreich) ebenso vorhanden.


    Ich muss den Wagen nicht voll geladen zurückbringen -> check


    Nur wie verhält es sich, wenn ich die Felge leicht ramponiere? Die ist im Reifen/Glasschutzpaket, welche im Premium Schutzpaket inkludiert ist, ja nicht abgedeckt. Greift hier nicht der 0 EUR Selbstbehalt? Habe ansonsten noch eine Miete von Sixt als Backup die ich aber bald mal stornieren sollte (dafür aber keine E-Auto, weil Rückgabe ist mir zu unsicher, ob ich vorher noch auf "voll geladen" komme).


    Edit: Bei Sixt auch 0 EUR Selbstbehalt gewählt.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisAT ()