Erfahrungen Interrent

  • Da sie als CPMR laufen wohl eher nicht... was natürlich nicht heißt, dass es komplett ausgeschlossen ist. Interrent geht wohl nur bis CLMR.


    Hmm.. die Reservierungen bei Interrent sind verbindlich oder? Wenn ich nen Rocco bekommen, würd ichs machen, sonst net.


    Wie geht man da am besten vor? Anrufen und fragen? Habe noch nie bei EC gemietet.. wenn die Station 3 Stück hat, sind die wohl nicht so geizig damit.. *hoff*


    Achja, irgendjemand hatte doch letztens kostenlos die Rate auf der EC Page geändert, dass funktioniert doch auch ?! Glaube auf CZMR..


    Edit by René GER: Verschoben in einen neuen Thread.


    Viele Grüße, René

  • Vorweg: Vielleicht kann der Master of Ordnung hier mal ein bisschen ausdünnen und die Frage auf die ich jetzt antworte in den "Erfahrungsbericht Europcar" (oder in einen neuen "Erfahrungsbericht Interrent") Thread verfrachten.


    Bei Interrent bezahlt man im voraus per Kreditkarte, so dass das dadurch schon eine gewisse Verbindlichkeit besteht. Man kann bei Interrent wohl nicht direkt CPMR (also A3, 1er und den 2.0 TSI Scirocco) buchen und mitterweile auch nicht mehr im nachhinein ändern. Man kann für das 46 Euro Angebot nur CLMR bzw. einen Golf "direkt" buchen über CZMR.
    Wie immer gibt einem aber auch eine Reservierung überhaupt keine Garantie was es letztendlich wird. Das hängt ganz alleine von dem an diesem Tag verfügbaren Fuhrpark an der Station ab. Wenn es also bei deiner CLMR Interrent Miete nur noch einen Scirocco gibt und sonst nur noch S-Klassen und Q7, dann wird man dir wohl den Scirocco mitgeben. Wenn der Fuhrpark genug Auswahl bietet, wird es wohl auf einen normalen CLMR hinauslaufen. Grundsätzlich ist es wohl so, dass man aufgrund des extrem günstigen Preises keine besonders hohe Priorität bei der Fahrzeugvergabe genießt, da Interrent ja der Discount-Vermieter von EC ist. Das Konzept ist bei Interrent wohl eher "Hauptsache Auto".

  • Erfahrung von diesem Wochenende:
    Die Interrent-Buchunden werden gehandhabt, wie normale EC-Buchungen. Man braucht lediglich seine Reservierungsnummer, sonst finden die das nicht.
    Die können einem genauso Fahrzeuge blocken etc.
    Stornieren kann man auch noch am Abend davor, ich habe es jedenfalls gemacht, um danach neubuchen zu können, denn ändern ging abends nicht mehr.


    Was jetzt abgerechnet wird, ist die nächste Sache :P Kann also sein, dass die 2 Mal die Miete abbuchen, aber laut RA solle ich mich dann schnell melden, dann anuliere man das eben.


    Also kannst du einfach buchen, nachfragen was in der Station ist, dann ggf. versuchen blocken zu lassen, ansonsten stornieren.
    Jedenfalls nach meiner Erfahrung dieses WE...


    Aber wenn ein Fahrzeug zurückkommen soll, kann es genauso gut sein, dass es danach ein VK-Fahrzeug ist und du es nicht bekommst.

  • Stornieren kann man auch noch am Abend davor [...]


    Was jetzt abgerechnet wird, ist die nächste Sache :P Kann also sein, dass die 2 Mal die Miete abbuchen


    Doppelt können Sie es nicht abrechnen, wohl aber die Stornogebühr. Diese beträgt bei Stornierung mind. 2 Tage vor Abholung 5%, weniger als zwei Tage vor Abholung 10% der Miete. Bei 37 oder 47€ tut das aber auch nicht weh.

  • Laut Hotline musste ich ja erst stornieren, um danach neu buchen zu können.
    Ändern konnte man das ganze nicht und per Hotline konnte ich den Tarif auch nicht bekommen.


    Die Dame hatte es erst storniert und meinte dann: Also, das Wochenende kostet in Berlin Schöneberg... oh, 125€, also etwas mehr, wollen Sie das so buchen?"
    Wir haben usn dann geeinigt, dass ich das lieber per Internet buche *g


    JEdenfalls war keine Rede von Gebühren und 10% hätte ich auch gern gezahlt ... :)