Urlaubsmietwagen Europa

  • Hallo zusammen,


    die Eltern meiner Freundin kommen für einen Monat nach Europa und wollen von Deutschland aus eine Tour durch Europa machen, sprich Osten, Norden, Süden...Die angrenzenden Länder zu Deutschland.


    Dauer des Trips sollte ca. 1 Monat sein, ich denke da werden sicher 10k km oder mehr gefahren werden.


    Ich hatte schon die bekannten Großanbieter angefragt, allerdings war grundsätzlich im Angebot eine Kilometerbeschränkung vermerkt, oder das Angebot konnte aus irgendwelchen technischen Gründen nicht zugestellt werden oder ich wurde auf ein Telefonat verwiesen.


    mietwagen-check.de sah ganz gut aus, dort war es auch möglich das Kilometerlimit aufzuheben, allerdings frage ich mich was sich dort, neben der großen Anbieter, für Anbieter rumtreiben und ob man dort jedem vertrauen kann.



    1. Wo würdet ihr anfragen / nachschauen für Leute aus dem Ausland die hier und im Ausland Urlaub machen möchten?
    2. Keine Kilometerbeschränkung
    3. die beiden würden gerne Bar zahlen,
    4. ie beiden würde gerne das Auto über den Monat behalten und nicht ständig wechseln



    Danke und Gruß!

  • Bezieht sich das auf die Monatsbuchung ohne Kilometerbeschränkung?


    Soll das heißen, die Anbieter, die solche Möglichkeiten auf den Vergleichsportalen bieten sind zu meiden oder was ist mit "sauber" gemeint?


    Wie wäre denn die vernünftigste Herangehensweise?

  • Ich vermute, die Aussage "unmöglich" bezieht sich auf Barzahlung. Ohne Kreditkarte sehe ich da auch keine Chance.


    Mit Kreditkarte sollte es bei billiger-mietwagen.de.de oder mietwagen.check24.de oder bei anderen Brokern möglich sein, ein Angebot ohne Kilometerbeschränkung auszuwählen. (Filter entsprechend setzen.) Ob es ohne durchwechseln des Wagens funktioniert, ist aber schwierig.

  • Ich vermute, die Aussage "unmöglich" bezieht sich auf Barzahlung. Ohne Kreditkarte sehe ich da auch keine Chance.


    Mit Kreditkarte sollte es bei billiger-mietwagen.de.de oder mietwagen.check24.de oder bei anderen Brokern möglich sein, ein Angebot ohne Kilometerbeschränkung auszuwählen. (Filter entsprechend setzen.) Ob es ohne durchwechseln des Wagens funktioniert, ist aber schwierig.

    Ah verstehe. Barzahlung ist optional und kein Muss. Hauptkriterien sind: seriöse Anbieter und keine Kilometerbeschränkung


    Danke für die weiteren Vergleichsportale.



    Und warum kein regionaler Vermieter? Wenn du uns deinen Standort sagt, kann man eventuell etwas vorschlagen.

    Den regionalen Anbieter bei uns hatte ich schon angefragt. Er war fast schon erbost über die Anfrage "Ausland, 1 Monat, keine KM-Beschränkung"


    Starten würden die beiden in Frankfurt. Gibt es dort was Regionales mit Erfahrungswerten?


    Ich dachte nur, die überregionalen Abieter seien praktischer, da bei Problemfällen diverse Standorte angefahren werden könnten.

  • Immer beachten:



    1. Wohnsitz des Mieters muss korrekt angegeben sein. Manche Angebote gelten nur für Mieter mit Wohnsitz in der EU.

    2. Autovermieter berechnen Grenzübertrittsgebühren. Die sind im ausgewiesenen Endpreis nicht enthalten. Unbedingt bereits bei Buchung alle Länder angeben, in die ihr fahren möchtet.

  • Immer beachten:



    1. Wohnsitz des Mieters muss korrekt angegeben sein. Manche Angebote gelten nur für Mieter mit Wohnsitz in der EU.

    2. Autovermieter berechnen Grenzübertrittsgebühren. Die sind im ausgewiesenen Endpreis nicht enthalten. Unbedingt bereits bei Buchung alle Länder angeben, in die ihr fahren möchtet.

    Guter Hinweiß. Gibt es eine Empfehlung bezüglich Versicherungsschutz, allgemein? Also welche Optionen ratsam wären?


    Wie hoch ist denn die Begrenzung bei deinen Anfragen? Die werden ja keine 10000km fahren, oder?

    Das kann ich nicht genau sagen. Sie sind aus Südamerika...dort fährt man auch gern mal 2000 km zum nächsten Nachbarn