Erste Sixt-Miete / LWAR

  • Hey Leute,


    Nächsten Monat soll nun meine erste Miete bei Sixt (Ulm, LWAR) stattfinden. Angestrebt wird das Wochenende vom 8-11.5.09.


    Nun, über die Sixt-Homepage ist diese Kategorie wohl nicht zu buchen, bleibt nur die Hotline übrig, oder? Wie läuft eine telefonische Reservierung ab? Kann ich dort auch einen "Wunsch" eintragen lassen? Und sollte ich dort bereits sagen das ich evtl. ADAC-Mitglied bin?
    Desweiteren überlege ich mir, ob ich mich nicht noch beim ADAC anmelden soll, und die Vorteile dort als Mietglied gleich nutzen. Nur, ist die Anmeldung erfahrungsgemäß bis zum oben genannten Datum abgeschlossen? Muss ich bei Abholung meine Mietgliedskarte vorlegen oder reicht ein evtl., sollte die Karte nicht rechtzeitig vorhanden sein, eine Bestätigung vom ADAC?
    Ist denn, sollte es mitm ADAC nicht mehr klappen, eine Personeninsassenversicherung zu empfehlen (fahren zu viert), bzw. welche Vorteile hat die?
    Wie hoch ist denn in der Regel die Kaution für ein WE in dieser Kategorie?


    Danke euch schon mal!

  • Ja, geht nur über die Hotline.


    Ja, du solltest sagen, dass du zu ADAC-Konditionen buchen willst.


    Was heißt anmelden? Bist du noch kein Mitglied? Das letzte Mal, hat mich der Herr an der Hotline nach meiner Mitgliedsnummer gefragt. War aber das erste Mal.


    Die Karte selbst brauchst du nicht vorlegen, aber du brauchst eine Mitgliedsnummer. Die bekam ich sehr schnell per E-Mail. Das können die bei Sixt auf Gültigkeit überprüfen.


    Kaution: Du bist doch schon länger User in diesem Forum...beantwortet sich schon quasi in deiner Frage ;) (Mietpreis x 2)

  • Falls Dich der Sixt Mitarbeiter nach Deiner Mitgliedsnummer beim ADAC fragt, sag einfach das Du die Mitgliedschaft erst beantrags hast aber Dri dir Nummer noch nicht bekannt ist.


    Da kann Sixt einfach eine "Dummy" Nummer nehmen, die hat Sixt im System angelegt falls jemand seine karte bei der Reservierung nicht zur Hand hat..

  • Danke euch schon mal für die Antworten!


    @Cylle: Ja tu ich :-). Aus dem einfachen Grund, dass ich meinen geliebten A6 nur bei Sixt bekommen. Und aus dem Interesse wie der komplette Mietvorgang bei einer anderen AV abläuft.

  • Ah genau, hab ich denn auf der Sixt-Homepage ein Konto, auf dem ich nachsehen kann, was gerade reserviert ist oder als letztes gebucht war? Wie komme ich da ran oder wird das bei der ersten Miete automatisch angelegt?


    Danke!

  • Ja, so ein Konto wirst du dann bekommen. Du bekommst nach der ersten Anmietung in der Regel direkt die Express-Kundenkarte per Post. Dort steht eine Kartennummer drauf. Mit der Nummer und deinem Nachnamen kannst du dich hier einloggen. Ist ein deutlich besseres Kundenmenü -/center als bei Europcar! :)


    Grüße, cylle


    EDIT: Huhu, mein 299. Post :)

  • Die Anmeldung beim ADAC geht schnell. Habe meine Karte innherhalb von 1 bis max. 2 Wochen bekommen.
    Musste die Karte bei der Anmietung vorlegen, wobei ich glaube ich sogar mit meiner Nummer online gebucht habe.
    Also ich würde die Karte lieber mitnehmen.

  • Du kannst Dich da auch mit Deiner Reservierungsnummer und Deinem Namen oder Deiner KK Nummer und Deinem Namen einloggen, falls Du die Express Card Nummer noch nicht hast... Bist Du eingeloggt bekommst Du aber sofort die Express Nummer angezeigt (auf einer virtuellen Karte)...

  • Wie Benny bereits sagte musst du die ADAC Karte nicht zwingend vorlegen. Solltest du noch keine Kundennummer haben empfehle ich dir eine Bestätigung über die Beantragung der Mitgliedschaft o.ä. mitzunehmen, damit der RA sieht das du wirklich ADAC Mitglied bist. Er wird dann deine Kundennummer, ggf den Dummy eintragen. Sollte kein problem sein. Würde wie gesagt unbedingt ein entsprechendes Schriftstück mitführen. Hast du einen Strengen RA bist du so auf der sicheren Seite.

  • Hey, ich brauch noch dringend ne schnelle Antwort.


    Und zwar wollte ich mich gerade auf den Weg zum ADAC machen... Doch, ich bin dann ADAC-Mietglied, habe reserviert und mein Dad wird bei der Abholung zur bezahlung dabei sein, da ich keine KK habe.
    Funktioniert es, das ich der Mieter bzw. "Reservierer" und ADAC-Kunde bin, dadurch die ADAC-Preise bekommen und mein Vater zahlt?


    Danke euch!

  • So, um hier mal meine eigene Frage zu beantworten... Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Derjenige der bezahlt, muss auch ADAC-Mitglied sein!Somit funktioniert das wie ich es gern gehabt hätte nicht. Dann hab ich halt so gebucht und habe nun einen Preis von 178€...nicht gerade billig aber, naja...


    Wunsch auf A6 wurde geäußert, hoffe es wird einer. BMW nehm ich auch gerne. Will nur keinen Daimler!

  • @ z!mtstern*:


    Wunsch A6 kann bei Sixt schwierig werden.
    Hab heute mit ner RSA gesprochen die meinte das der A6 momentan rar ist bzw. schnell rar wird.
    Die werden zur Zeit wohl alle ausgeflottet.


    Hö? Wie die werden alle ausgeflottet? Wieso denn das? Das ist doch mit dem 5er BMW die Urgröße in L***...

  • Hey, ich brauch noch dringend ne schnelle Antwort.


    Und zwar wollte ich mich gerade auf den Weg zum ADAC machen... Doch, ich bin dann ADAC-Mietglied, habe reserviert und mein Dad wird bei der Abholung zur bezahlung dabei sein, da ich keine KK habe.
    Funktioniert es, das ich der Mieter bzw. "Reservierer" und ADAC-Kunde bin, dadurch die ADAC-Preise bekommen und mein Vater zahlt?


    Danke euch!

    Also ich kann dir sagen, wie es bei mir war: Ich hatte den ADAC-Tarif gebucht, allerdings musste meine Mutter damals den Wagen bezahlen. Die RA wollte dann auch alles von meiner Mutter haben (FS, Perso, etc) und sie war auch als Erstfahrer im Vertrag drin gestanden, gefahren ist sie keine Sekunde. Und obwohl sie kein ADAC-Mitglied war, habe ich den Tarif bekommen. Im Nachhinein denke ich auch, es war Glück (danke an dieser Stelle an die RA :)), vielleicht hast du ja auch Glück bei deiner Station :203: