Mercedes-Benz E 220 CDI | Sixt Frankfurt

  • Vermieter: Sixt


    Abholstation: Frankfurt Airport


    Rückgabestation: Offenbach am Main


    KM-Stand bei Abholung: 330


    KM-Stand bei Rückgabe: 1210 km


    gebuchte Klasse: CLMR


    erhaltene Klasse: PDMR


    (Upgrade)


    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes E 220 CDI


    Bereifung: Sommerreifen


    Durchschnittsverbrauch: hatte ein Durchschnitt von 9,4/ 100 km..


    Erstzulassung: 03/2009/


    Dauer: 1 tag (Sa.-So.)


    Preis: 90€ +12€ für Upgarde




    Ausstattung: Hatte eigentlich die gleiche Ausstattung wie die von Harald.




    Ja ich als Mercedes Liebhaber habe mich natürlich sehr drüber gefreut. Zum Motor kann ich sagen der ist jetzt nicht so schlecht wie ich zuerst angenommen habe, mann kann ihn wirklich mit 6 Liter auf 100km fahren wenn man will. Endgeschwindigkeit lag bei 230km/h (250 bergab ^^ ). Positiv war auch das dess CD Fach nicht gesperrt war.


    Aber das wirklich heftigste an diesem Fahrzeug war die Aufmerksamkeit die man von den Passanten bekommt, es hat sich wirklich jeder nach diesem Wagen umgedreht das es zum Ende hin schon lästig war. Ein Kumpel von mir hatte sich Zeitgleich auch ne E-Klasse gemietet , sah ziemlich pömps aus wenn wir beide hintereinander fuhren. Das lustigste war als wir an einer Ampel mitten in Frankfurt standen ( vorm Steigenberger Hotel) und aufeinmal ne Gruppe von Leuten kam und Fotos von den Autos geschossen haben.


    [gallery]3168[/gallery]


    [gallery]3169[/gallery]


    [gallery]3170[/gallery]


    [gallery]3172[/gallery]


    [gallery]3171[/gallery]

  • Danke für den Bericht. Schönes Fahrzeug, die aktuellen Benz sehen wirklich ganz gut aus.
    Das dir alle nachgeschaut haben finde ich in Frankfurt doch eher ungewöhnlich, da fahren normal noch ganz andere Kaliber an Autos rum. Bist du sicher das du keine Umzugskiste auf dem Dach vergessen hattest? :120:

  • @z!mtstern*:
    Es gibt bei Sixt oder auch anderen AVs manchmal einen freiwilligen minimalen Zuschlag, mit dem du spontan an eine andere Fzg-Klasse rankommst. In dem Fall waren das 12€, ist mir aber auch schon öfter passiert. Einfach wenn der Sprung zwischen gebucht und erhalten zu groß ist, werden um solche Aufschläge "lieb gebeten" ;)

  • Danke für den Bericht!


    Vielleicht hat er Cxxx gemietet und die E-Klasse auf dem Hof gesehen und nett danach gefragt, mit dem Kommentar, dass er auch mehr zahlen würde.
    Oder der Sixt-MA hat gefragt, ob man sich beim Preis einigen kann, wenn er die E-Klasse rausgibt.


    Beides Varianten, die ich schon selbst hatte, finde die Variante besser, als zu sagen, dass man ein Downgrade anzubieten hätte... :)

  • Das Ganze nennt sich dann nicht mehr Upgrade sondern Upsale.


    Also wenn die gebuchte Klasse zwar vorhanden ist, man aber spontan doch eine höhere Kategorie mitnehmen möchte, zahlt man eine gewisse Differenz und erhält eben die gewünschte Kategorie.


    [edit] Da waren andere wohl schneller! ;)


    DonDario: Dein Kumpel hatte selbe Motorisierung und Austattung nehme ich an, oder?

  • Danke für den Bericht und die Bilder DD, nur noch ne kurze Frage, war der Wagen deines Kumpels auch PDAR oder LDAR, und was für Motorisierung hatte der?


    Hatte die Tage auch nen Benz gemietet, verfasse gerade nen Bericht dazu. :P

  • DonDario: Dein Kumpel hatte selbe Motorisierung und Austattung nehme ich an, oder?


    Ja er hatte "Fast" die selbe Ausstattung außer das ich noch ein Schiebedach hatte. Aber die Motorisierung war die gleiche..


    ( Ja waren vorher in der Tiefgarage und haben geguckt was die so stehn hatten, leider waren keine A3´s oder 1er vorhanden so das ich auf PDMR umgestiegen bin, und für die 12 € geht das in ordnung)

  • Axoo was ich vergessen habe zu erzählen und was mir bis jetzt noch nicht klar ist, die E-Klasse hat laut der Mercedes HP und dem Handbuch ein 59 Liter tank wovon 8 Liter reserve sind, was ich mir jetzt nicht erklären kann ist das ich genau wo das Reserve Signal aufleuchtet tanken gefahren bin und genau 70 Liter getankt habe!! Kann mir das einer erkären????

  • Axoo was ich vergessen habe zu erzählen und was mir bis jetzt noch nicht klar ist, die E-Klasse hat laut der Mercedes HP und dem Handbuch ein 59 Liter tank wovon 8 Liter reserve sind, was ich mir jetzt nicht erklären kann ist das ich genau wo das Reserve Signal aufleuchtet tanken gefahren bin und genau 70 Liter getankt habe!! Kann mir das einer erkären????


    Hat dich die Tanke wohl verar**** ;)
    E350CDI, E350 CGI und E500 haben einen größeren Tank von 80L

  • Hat dich die Tanke wohl verar**** ;)
    E350CDI, E350 CGI und E500 haben einen größeren Tank von 80L

    Oder Sixt hat 119,00 Euro sinnvoll angelegt und den 80L-Tank als Sonderausstattung dazubestellt für den 220CDI 8)


    Bei einem Auto in der Klasse eigentlich ein Muss... Böse wirds nur an der Zapfsäule, wenn man meint, das Auto hätte ein Loch im Tank ...