[Update] Opel Corsa F / Top oder Flop? / HUK AutoAbo / Rückgabe

• Hast du die Rückgabe bislang noch nicht terminiert? Bei mir sollte sich jemand melden aber da kam nichts also habe ich das nochmal telefonisch abgestimmt.

Hast du meinen Screenshot nicht gesehen? Doch, Datum und Uhrzeit steht. Viel mehr wurde nicht mitgeteilt. Der Ort/ Name stand vor der Buchung mit dabei, aber nach Buchung steht nur noch Hamburg dort.

Ich habe auch nicht in Erinnerung, dass sich jemand bei mir melden würde!

• Es gibt Neuigkeiten… seitens huk kam keine Antwort mehr, heute wurden dann 1019,99€ abgebucht trotz widerrufenen Lastschrift Verfahren. Hab ich natürlich direkt zurück gebucht. Ich bin gespannt ob da noch was kommen wird… finds schon dreist das man einfach Geld abbucht & nicht mehr auf den Mailverkehr antworten möchte. Schriftlich kam auch nichts.

Ablauf bei Rückgabe ist eigentlich, dass die jeweilige Niederlassung einen anruft & die genaue Uhrzeit abspricht… habs bei mir nur durch den Kundenservice dann rausgefunden

Einmal editiert, zuletzt von Maikschreibt ()

• Es gibt Neuigkeiten… seitens huk kam keine Antwort mehr, heute wurden dann 1019,99€ abgebucht trotz widerrufenen Lastschrift Verfahren. Hab ich natürlich direkt zurück gebucht. Ich bin gespannt ob da noch was kommen wird… finds schon dreist das man einfach Geld abbucht & nicht mehr auf den Mailverkehr antworten möchte. Schriftlich kam auch nichts.

Ablauf bei Rückgabe ist eigentlich, dass die jeweilige Niederlassung einen anruft & die genaue Uhrzeit abspricht… habs bei mir nur durch den Kundenservice dann rausgefunden

Naja die spielen das exakt gleiche Spiel wie du... Und die sind da nochmal viel tiefenentspannter, weil den Sachbearbeiter dein Drama absolut null interessiert.

Ich sag ja, wenn kein Händler involviert ist, der ein aktives Interesse an deiner Kundschaft hat, ist die Motivation dich mit der Abgabe glücklich zu machen ebenfalls nicht existent ;)

• Ich sehe das aber schwierig. Die 1019,99€ tauchen nirgendwo auf, es gibt auch keine Rechnung wo dieser Betrag drin steht. Also was wollen die mit Geld, worüber keine Rechnung geschrieben wurde? Im Kundenportal gibt es auch keine neue Info.

• Ohne Frage sofort zurückbuchen. Und direkt eine unfreundliche Email hinterher. Eventuell auch Zinsschaden einfordern. Einfach mal so zum Spaß. Und schlechte Bewertung auf den üblichen Portalen.

Das ist ein unmögliches Geschäftsgebahren. Kann man da eventuell was anwaltlich machen? Sie lernen es ja nur wenn es Geld kostet.

• Ich gucke mal ob sich bis Ende nächster Woche jemand bei mir meldet. Sollte dem nicht so sein oder eine neue Abbuchung erfolgen übergebe ich das ganze mal nem Anwalt… finde es mehr als unseriös Geld ohne Rechnung einfach abzubuchen (zumal kein Lastschriftmandat mehr besteht)

• Nicht die ganz feine Art. Aber manchmal hilft eine grottenschlechte Bewertung auf TrustPilot und Co., wenn man absolut kein Gehör findet. Da kam es bei schon zu blitzschnellen Reaktionen. Sogar mit Geldangeboten, wenn man die Bewertung löscht. Habe ich natürlich trotzdem stehen lassen. Vielleicht hilft das auch bei der HuK.

• Nicht die ganz feine Art. Aber manchmal hilft eine grottenschlechte Bewertung auf TrustPilot und Co., wenn man absolut kein Gehör findet. Da kam es bei schon zu blitzschnellen Reaktionen. Sogar mit Geldangeboten, wenn man die Bewertung löscht. Habe ich natürlich trotzdem stehen lassen. Vielleicht hilft das auch bei der HuK.

die haben 1,5 Sterne bei 156 Bewertungen :210:

ich denke das stört die nicht sonderlich :107: