Diesel vs. Benziner

  • Daher verstehe ich Nobods Argumentation zum Mehrverbrauch auch nicht, selbst bei 5l ist das an einem WE mit 15- € noch bezahlbar!!

    Genauso rechne ich auch (bei 1100km):


    Diesel: 7,8 Liter auf 100 km: 7,8 * 11 = 85,8 Liter * 1,10 € = 94,38 €
    Benzin: 9,8 Liter auf 100 km: 9,8 * 11 = 107,8 Liter * 1,35 € = 145,53 €


    Bei der Berechnung ist aber zu beachten dass ich mit dem Coupe auch mal knapp 200 km/h gefahren bin, ihn aber auf der Langstraße (Edertal) mit unter 6 Litern bewegt habe, in der Stadt lag der Verbrauch auch bei knapp 8 Litern.


    Der 6 Zylinder hat mich tatsächlich abgeschreckt. Ich habe bei der Kombination 6 Zylinder und Benziner an einen Verbrauch von 11 Liter gedacht.

  • Jetzt nur die Frage wie buche ich denn am besten ein Dieselfahrzeug, wobei mir die Klasse relativ egal ist. Dies bedeutet eigentlich von IDMR bis LDAR möglich (ok die B-KLasse solte es nicht werden ;) ), nur eben der Wunsch Diesel. Wie währe da der beste Weg? Oder auch nur wie bei mir üblich F*** bis L*** (mit ausnahme SUV).
    Niedrig buchen mit Wunsch Diesel und mit evtl. Hinweis auf Upgradegutschein/Status, oder hoch buchen und dort schon vermerken, Diesel evtl. auch F***? Was meint Ihr währe der beste Weg um ans Ziel zu kommen.
    Jetzt bitte nicht mit den Stammstationen kommen, denn dort klappt es ja im regelfalll immer, zumindest wurde mir immer ein Dieselfahrzeug organisiert, bzw. Tauschmöglichkeiten organisiert.

  • Jetzt nur die Frage wie buche ich denn am besten ein Dieselfahrzeug, wobei mir die Klasse relativ egal ist. Dies bedeutet eigentlich von IDMR bis LDAR möglich (ok die B-KLasse solte es nicht werden ;) ), nur eben der Wunsch Diesel. Wie währe da der beste Weg? Oder auch nur wie bei mir üblich F*** bis L*** (mit ausnahme SUV).
    Niedrig buchen mit Wunsch Diesel und mit evtl. Hinweis auf Upgradegutschein/Status, oder hoch buchen und dort schon vermerken, Diesel evtl. auch F***? Was meint Ihr währe der beste Weg um ans Ziel zu kommen.
    Jetzt bitte nicht mit den Stammstationen kommen, denn dort klappt es ja im regelfalll immer, zumindest wurde mir immer ein Dieselfahrzeug organisiert, bzw. Tauschmöglichkeiten organisiert.

    Bei Sixt LDAR mit Wunsch Diesel oder bei EC PDAR mit Wunsch Diesel und das Ganze nach Möglichkeit mindestens zwei Tage vorher reservieren.
    Hat bei mir ohne Ausnahme immer geklappt (heute habe ich nix ins "Wünsch-Dir-Was-Feld" eingetragen und bei EC für PDAR XTAR Benziner bekommen).

  • Zitat

    Bei Sixt LDAR mit Wunsch Diesel oder bei EC PDAR mit Wunsch Diesel und das Ganze nach Möglichkeit mindestens zwei Tage vorher reservieren.


    Sehe ich auch so. Allerdings ist bei Sixt die X5-Gefahr in L doch enorm geworden.


    Zitat

    Jetzt bitte nicht mit den Stammstationen kommen, denn dort klappt es ja im regelfalll immer, zumindest wurde mir immer ein Dieselfahrzeug organisiert


    Na dann ist doch alles klar, oder?

  • Die R6 Benzin Direkteinspritzer sollen wohl tatsächlich wegen Injektorenproblemen Ärger machen...
    Ein Grund mehr, R6 Diesel zu fahren :122:


    Das haben sie im ersten Jahr (nach dem Facelift) gemacht, seitdem ist alles wieder in Ordnung (bzw., die massenhafte Anhäufung von Berichten in MWT hat abgelassen, keiner hat sich mehr mit kaputten Injektoren gemeldet).

  • Das haben sie im ersten Jahr (nach dem Facelift) gemacht, seitdem ist alles wieder in Ordnung (bzw., die massenhafte Anhäufung von Berichten in MWT hat abgelassen, keiner hat sich mehr mit kaputten Injektoren gemeldet).

    Richtig, mit dem LCI traten durch Umstellung auf Direkteinspritzung die Ärgernisse auf.
    Nebenbei schöne Grüße an Mercedes mit seinen Injektoren der OM 651 Vierzylinder :125: