Ford Kuga übernommen - war schwammig ab 110 km/h!!!

  • Servus,


    ich habe gestern in Saarbrücken einen Ford Kuga übernommen (Kilometerstand: 7522) und wollte nach Frankfur/M. da ich die Woche zuvor bereits einen Kuga hatte nahm ich diesen gerne an..leider war dieser Wagen sehr schwammig ab 110km/h und ich entschied mich in KL den Wagen zu tauschen. Vergebens komplett ohne Wagen in KL, so musste ich bis Wiesbaden fahren um mir einen neuen Wagen zu holen.


    Was ich da erlebt habe ist bisher mir noch nicht vorgekommen... knapp eine Stunde musste ich auf meinen Wagen warten/kämpfen.


    Zwei mal durfte ich auf dem überfüllten SX-Parkplatz den abzugebenen Kuga umparken, weil die MA mit anderen Wagen heraus wollten...als ich ein drittes mal umparken sollte habe ich mich geweigert und der MA von SX sollt`den Wagen umparken. Nachdem dies alles vorbei war, wurde mir von der RA im forschen Ton gesagt, dass keine Info über Wagen tausch vorliegt, obwohl SX in KL Info in meinem beisein telefonisch weitergab und die Zentrale (welche ich anrief) auch die Infos weitergab. So sollte ich nun erstmal 20min warten - auf einen 320D, welchen ich dankend ablehnte. Der Hof stand voll mit SUV, C-Klasse, Golf VI etc.. da ich nun etwas angefressen war, wollte die RA zu meiner Sixtcard noch den Führerschein sehen... einige Minuten später hielt ich einen Schlüssel für einen X5 in der Hand.


    Mit freude ging ich aus der Station... doch nun stand der Kuga direkt vor dem X5 - also wieder zurück zur Station und auf einen Angestellten warten, der mir den Kuga weg gefahren damit ich mit meinem neuen Wagen heraus kam.....


    Kurz darauf auf der Autobahn musste ich feststellen, dass die Motorhaube vom X5 nicht richtig eingerastet war und so durfte ich wieder abfahren, parken, Motorhaube richtig einrasten ... wieder auf die Autobahn.


    Abgesehen davon, dass der Wagen auch nicht richtig sauber war, stand ich in Wiesbaden knapp 60 Minuten um einen Wagentausch vor zunehmen...


    Die Stationen in Saarbrücken und Kaiserlautern haben sich echt Mühe gegeben, doch in Wiesbaden werde ich auf keinen Fall mehr anfahren. Das war bisher das negativste Erlebnis von allen 20 privaten Anmietungen in den letzten 10 Monaten... Von SX Stationen im Saarland bin ich begeistert, aber das...


    was meint Ihr? Habe eine Email an den Kundendienst geschrieben


    Edit by René GER: Es muss nicht alles fett geschrieben werden...daher habe ich das mal für das menschliche Auge angenehmer gemacht ;)


    //René

  • Also ich miete immer in Wiesbaden und hab dort auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was Dir passiert ist natürlich echt ärgerlich. Vielleicht hatte der RA einen schlechten Tag.


    Das einzige, was mir in Wiesbaden aufgefallen ist, dass sie sehr streng mit dem Alter sind. Unter 21 keine Chance an Touran oder C-Klasse etc. zu kommen.

  • Was ich da erlebt habe ist bisher mir noch nicht vorgekommen... knapp eine Stunde musste ich auf meinen Wagen warten/kämpfen.


    Zwei mal durfte ich auf dem überfüllten SX-Parkplatz den abzugebenen Kuga umparken, weil die MA mit anderen Wagen heraus wollten...als ich ein drittes mal umparken sollte habe ich mich geweigert und der MA von SX sollt`den Wagen umparken. Nachdem dies alles vorbei war, wurde mir von der RA im forschen Ton gesagt, dass keine Info über Wagen tausch vorliegt, obwohl SX in KL Info in meinem beisein telefonisch weitergab und die Zentrale (welche ich anrief) auch die Infos weitergab. So sollte ich nun erstmal 20min warten - auf einen 320D, welchen ich dankend ablehnte. Der Hof stand voll mit SUV, C-Klasse, Golf VI etc.. da ich nun etwas angefressen war, wollte die RA zu meiner Sixtcard noch den Führerschein sehen... einige Minuten später hielt ich einen Schlüssel für einen X5 in der Hand.

    Ähnlichen "Service" hab ich bei Sixt auch schon erleben müssen, wenn ich mal an einer anderen Station als in Düsseldorf bei BMW gebucht habe. Normalerweise hat die Station ja vorher telefonisch schon eine Info bekommen und meistens schon alles inkl. Papierkram vorbereitet. 1 Stunde Wartezeit ist aber jenseits von Gut und Böse. Eine Beschwerde halte ich hier auch für gerechtfertigt. Welche Klasse hattest Du denn gebucht?

    Mit freude ging ich aus der Station... doch nun stand der Kuga direkt vor dem X5 - also wieder zurück zur Station und auf einen Angestellten warten, der mir den Kuga weg gefahren damit ich mit meinem neuen Wagen heraus kam.....

    Spätestens hier hätte ich wohl nach der versteckten Kamera gesucht ... :106:


    Kurz darauf auf der Autobahn musste ich feststellen, dass die Motorhaube vom X5 nicht richtig eingerastet war und so durfte ich wieder abfahren, parken, Motorhaube richtig einrasten ... wieder auf die Autobahn.

    Klingt eigentlich schon nach Fahrlässigkeit der Station bzw. des Aufbereiters, der sich um den Wagen kümmern musste und da vllt. Waschwasser nachgefüllt hat. Sowas kann ja auch böse enden ...

  • 1 Stunde Wartezeit ist aber jenseits von Gut und Böse. Eine Beschwerde halte ich hier auch für gerechtfertigt. Welche Klasse hattest Du denn gebucht?


    Ich hatte eigentlich nur einen Wagen bei meiner Station angefragt, aber da diese ausgebucht haben wir geschaut was reinkommt... hatte dann FDMR gebucht und Kuga bekommen. Letzte Woche der Kuga (Bericht im Netz) war auch sehr angenehm.

  • Dann den 320d abzulehnen hätte mich als Mitarbeiter der Station auch zur Weißglut getrieben. Da kannste die Beschwerdemail auch an den Weihnachtsmann schicken.

  • Servus,


    ich habe gestern in Saarbrücken einen Ford Kuga übernommen (Kilometerstand: 7522) und wollte nach Frankfur/M. da ich die Woche zuvor bereits einen Kuga hatte nahm ich diesen gerne an..leider war dieser Wagen sehr schwammig ab 110km/h und ich entschied mich in KL den Wagen zu tauschen.


    Hier dürfte dein Problem liegen, besser gesagt zwei: schwammig ist wohl kein Tauschgrund, da dies ja kein Defekt ist und die Entscheidung, ob getauscht wird, triffst auch nicht du.


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich am letzten Freitag auch unzufrieden war mit der Station. :thumbdown:

  • So wie ich das Posting verstehe hat er den 320er abgelehnt weil er 20 Minuten warten sollte obwohl Fahrzeuge da waren...


    Nicht weil es ein 320d war.


    Gruß bungee1

  • So wie ich das Posting verstehe hat er den 320er abgelehnt weil er 20 Minuten warten sollte obwohl Fahrzeuge da waren...


    Nicht weil es ein 320d war.


    Ich hätte für den 320D mindestens 20Minuten warten müssen - fertig war der Wagen noch nicht. Und mir war es nach diesem "Spektakel" nur noch wichtig so schnell wie möglich einen Wagen zu bekommen.

  • Hier dürfte dein Problem liegen, besser gesagt zwei: schwammig ist wohl kein Tauschgrund, da dies ja kein Defekt ist und die Entscheidung, ob getauscht wird, triffst auch nicht du.



    Wenn ich mit 110km/h über die Autobahn `schleichen` darf finde ich dies schon als Grund. Zu mal die SX Station in KL und Zentrale es mir bestätigten, dass dies kein Problem sein würde. Die RA in KL haben sich den Wagen angeschaut und meinten, ich soll Ihn auf jedenfall tauschen.



    OK, danke für die Antwort.


    Ich persönlich fahre nicht gerne 3er BMW, bevorzuge da lieber Audi A4, C Klasse.. jedoch wäre mir der Wagen gestern zewitrangig gewesen, ich wollt nur zu meiner Grossmutter ins Krankenhaus und dann sind 20min (mindestens) warten echt viel Zeit.

  • Das hatte ich auch falsch verstanden, ich dachte du wolltest den 320d nicht weil das Auto scheiß sei, nicht weil die 20min das Problem waren...



    Schaden am Auto ist schon unschön, aber bei solchen Dingen muss man den RAs auch verzeihen, passiert ja nicht ständig

  • @ David: bitte merken:


    1. Vor dem Schreiben bitte erst einmal nachdenken.
    2. Danach dann bitte in ganzen Sätzen schreiben.


    Gruß,
    Ap

  • habe zu schnell geschossen :) Dachte es handelt sich um die Europcar Station in Wiesbaden... habe den Rest gelöscht. Wollte den ganzen post löschen wusste gerade aber nicht wie :8