Starcar, Sixt, Europcar in Essen und Europcar in Dortmund - alle unterschielichste Auskünfte?

  • Erstmal ein großes Hallo an alle.


    Da ich für morgen oder übermorgen ein Fahrzeug bräuchte habe ich heute in Essen mal bei Starcar angefangen. Total netter Angestellter mit guter Auskunft. Was ich übringeds suche ist ein Auto, mit freien Kilometern (mind. 1200km) für einen Tag bis max. Golf-Klasse. Er gemacht und getan und meinte dann das ich einen Citroen Berlingo haben könnte in der Polo-Klasse für 69€ und einen Picasso in der Golf-Klasse für 79€ inkl. allem. :S Nun gut, dann dachte ich mir, mal weiterschauen.
    Weiter ging es zu Sixt. Auch dort ein netter und angargierter Angestellter, ich ihm meine Geschichte erzählt, und bei ihm ging das große Tippen los. Zitat: "ich kann ihnen die Polo-Klasse geben oder die Golf-Klasse, wie sie möchten, dazwsichen gäbe es dann noch die Mini-Klasse. Da sie aber einen Diesel haben möchten, würde ich die Golf-Klasse nehmen". Ich muss zugeben, der Preisunterschied hielt sich in Grenzen zwischen den Gruppen. Er bot mir dann einen Golf, A-Klasse oder Bettle an für 111€ - auch hier inkl. allem. 8|
    Dann blieb mir noch EC in Essen übrig. Also auch dahin gefahren und nachgefragt. Die, ich denke mal alte Tankstelle, sah von außen - naja - aus, was drinnen weiter ging. Auch hier wieder mein Anliegen erklärt und er meinte 78€ inkl. allem. Auf die Frage welche Klasse er gerechnet hätte meinte er "irgendwas Polo oder Golf wird es wohl werden". X( Wenn mich nicht ganz alles täuscht sind es 2 verschiedene Gruppen oder?
    Zu guter letzt ging es dann nach Dortmund an meine EC-Station, und auch hier wieder mein Text aufgesagt. Die gute Frau fing an zu rechnen, fragte ob 200km reichen würden, was ich verneinte. Aus dem Hintergrund erklärte mir ein Mitarbeiter, dass heute Nacht die Preise umgestellt werden, und sie mir keine Preise sagen könnten für morgen - nur soviel sagte er, es würde sich für mich rechnen ...
    Werde da wohl morgen früh nochmal vorbeifahren und dann mal sehen was die Preise sagen. Weiß einer von euch mehr dadrüber bescheid???


    Gruß


    Stefan



    ***Edit: Titel angepasst. Admin RosaParks***

  • Bist du beim ADAC? Dann würde ich bei Sixt einen Golf nehmen (Wenn es nichts größeres sein soll) für 86,39 ohne Navi und 92,70 mit Navi und allen KM inklusive. Von 24-25.04.2009



    MfG Benjamin

  • Vielleicht werden die Freikilometer geändert oder gestrichen... Dann würde es sich ja für rentieren :)


    Edit: Wenn du eine KReditkarte mit VK hast, schau doch mal bei Interrent vorbei

    Leider habe ich keine Kreditkarte, muss mir aber wohl doch mal eine zulegen.


    Bist du beim ADAC? Dann würde ich bei Sixt einen Golf nehmen (Wenn es nichts größeres sein soll) für 86,39 ohne Navi und 92,70 mit Navi und allen KM inklusive. Von 24-25.04.2009


    Ja, bin beim ADAC. Werde mich wohl nochmal durch die Seiten klicken.

    Kann dir den Picasso empfehlen, wenn Verbrauch und Platz wichtig sind. Mehr Platz wirst du in keinem Auto dieser Gruppe finden und sparsam ist der auch noch.

    Platz brauche ich eigentlich nicht, da ich alleine unterwegs bin - nur eben ein Diesel sollte es schon sein.

  • Über den ADAC habe ich gerade schon geschaut, und bin beim ClubMobil hängen geblieben. Kostet 55€ inkl. aller KM für 24Std. - drin sind dann Astra Kombi, Zafira, Touran und und und. Werde da morgen nochmal anrufen und den wohl für Freitag dann klar machen. Ist ja um einiges billiger als bei Sixt und Co.


    Oh mist, habe eben gelesen:
    Bitte beachten Sie: In der ADAC ClubMobil-Flotte
    stehen aktuell keine Dieselfahrzeuge bzw. Fahrzeuge mit
    Anhängerkupplung und / oder Automatikgetriebe zur Verfügung.



    Na fein, hoffentlich wird es dann kein Schluckspecht ...

  • Polo-Klasse für 69€


    Golf-Klasse für 79€


    Kostet 55€


    Wieso 14 und 24 € weniger?


    Weil Du vergessen hast zu schreiben, was Du beim ADAC bekommen würdest.
    Polo: 69Euro - 55Euro = 14Euro
    Golf: 79Euro - 55Euro = 24Euro


    Habe also die Differenz errechnet und mir erlaubt das in einem Schritt nieder zu schreiben.

  • Wenn du an einem Tag 1200km fährst, dann würde ich dir auch Golf CLMR oder Bmw 1er CPMR empfehlen,
    weil du an dem Tag min. 12 Stunden in dem Auto sitzt und es ist bequemer und du hast denke ich auch eine besser Chance auf einen Diesel.

  • So, ich habe nochmal nachgerechnet gerade mit der Strecke und komme, wenn ich auf direktestem Wege fahre, exakt auf 1000km. Dann wird es wohl hier und da noch Wege geben also denke ich zwischen 1050km und 1100km werden es werden.
    Habe eben gebucht und nun mal den Diesel/Benziner-Vergleich gerechnet, ich lasse euch mal teilhaben da dran:


    __________________________Benziner_________Diesel_____________________Differenz


    Grundpreis_________________29€_____________70€ (Beispiel)_______________-+ 41€
    Verbrauch (1100km / 6Liter)__66l = 82,50€______66l = 69,30€________________- 13,20€ (bei 1,05 Diesel und 1,25 Super)


    Also hätte ich doch 27,80€ gespart oder? Außerdem macht es keinen Unterschied ob ich 50 oder 250 PS habe, da ich Freitag zwischen 9 und 15Uhr die A2 bis nach Berlin fahre und ich wahrscheinlich eh im Stau stehen werde. Aber ich lasse mich mal überraschen ... Freitag um 9 geht es los - Freitag abend möchte ich gerne wieder in Hamm sein und Samstagmorgen um 9 wird er wieder abgegeben.




    @FritschBenjamin: Auf was 6 kommst du??? 6 Std?



    gruß


    Stefan


  • 1. Okay, da hast du Recht.
    2. Pausen macht man beim Tanken :106:
    3. Verkehr beim Auto fahren... Weißt du wie gefährlich das ist :120:



    MfG Benjamin :107::210:

  • Du solltest bei deiner Rechnung berücksichtigen, dass bei gleicher Fahrweise ein Dieselfahrzeug weniger verbraucht, als ein Benziner.
    Mir wollte damals auch mal ein RA erzählen, dass ein Benziner doch nur 15 Cent mehr pro Liter kostet und das ja nicht soo viel wäre.


    Wenn du beim Diesel 6 Liter verbrauchst auf 100 Kilometer sind es beim Benziner 8 Liter oder mehr.


    66 Liter * 1,02 = 67 Euronen
    88 Liter * 1,20 = 105 Euronen


    So rechne ich das jedenfalls immer für mich...


    Edit: Ich sehe gerade, du hast andere Spritpreise genommen, aber das macht ja kaum nen Unterschied...