BMW X5 | Sixt Wiesbaden

  • Veranstalter: Sixt


    Abholung: Wiesbaden Hbf
    Rückgabe: Saarbrücken Hbf
    Kilometer bei Anmietung: 9325 km
    gefahrene Kilometer: ca 212 km
    Sonderausstattung: Xenonlicht, Glasschiebedach, Ledersitze
    gebuchte Kat.: FDMR
    erhaltene Kat.: XFAR



    Mein absolutes Highlight bisher gewesen! Genaue Beschreibung folgt ...


    edit Bilder bitte richtig einbinden, siehe PN wieland7

    2 Mal editiert, zuletzt von RedMini ()

  • Seit wann gibt es denn die 35d bei Sixt? Dachte, die hätten nur die 30d. War das ein M-OU?



    Das Kennzeichen war: M-OU 796XX Ich kann leider nicht genau sagen ob es der 235PS oder 286PS X5 ist...hab die PS Zahl mal raus genommen... kann nur euch sagen, dass ich auf der BAB bei Drehzahlmesser 3 ca 195km/h drauf hatte.

  • Da ich den X5 3.0d selber öfters fahre, hab ich die Beobachtung gemacht das der Drehzahlmesser bei 190 / 200 bei 3200 bis 3300 steht (aber im Sportmodus). Glaube aber an der Schwarzen Niere erkennen zu können das es sich um einen 3.0d handelt.


    Edit: Freut mich aber das dir das Fahrzeug letztendlich doch Spaß gemacht hat René! :118:

  • Mir hat der Wagen auch sehr Spaß gemacht... kann Dir leider nicht sagen ob der Wagen Kurvenlicht hatte - vermutlich. Aber ich habe mich mit diesem Wagen nicht wirklich auseinander gesetzt (leider), da ich tagsüber viel stress mit der Station in WI hatte und mir die Zeit "davon gefahren ist".

  • Schickes Auto =)


    Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?


    Die Strecke war nur leider viel zu kurz für das schöne Auto, oder?



    MfG Benjamin


  • Die Strecke war definitiv viel zu kurz! Bin von Wiesbaden nach Frankfurt a.Main gefahren (dort ca 10km im innerstädischen Verkehr) und danach bis nach Saarbrücken. Nächstes Wochenende zum 1.Mai muss ich ca 1200km fahren und würd den X5 da am liebsten fahren :D aber ich bezweifle das ich solch ein Upgrade wieder bekomme.


    Den Tank hab ich nur viertels verbraucht.. 85L passen in Tank

  • Bezüglich Verbrauch: Ich brauchte ca. 10,6 Liter. Siehe hier: BMW X5 von Sixt


    Der Momentanverbrauch auf der BAB mit 120/130 war bei 8 Litern laut Anzeige.


    Mein Momentanverbrauch auf der BAB mit 220 war bei 20 Litern laut Anzeige, da war aber die Skala zu Ende, glaube das war noch mehr. :107:


    Brauche aber bei flotter Fahrweise doch schon so um die 13 - 14 Liter, nur mal so als Vergleich.

  • Naja, es fuhr die ganze Zeit ja so ein silberner Benz hinter uns her (das fing schon an der Alster an), mit zwei von diesen bösen Männern die die ganze Zeit so komisch auf den X5 geguckt haben. :P


    Aber mal in Ernst, für dieses flotte Fahrverhalten finde ich den Verbrauch von zwischen 13 und 14 Liter voll in Ordnung. Die 2200 Kilo wollen ja auch bewegt werden.

  • Den Wagen kann man wunderbar unter 10 Litern bewegen, wohl auch 8 Liter sind möglich.


    Abgesehen vom Stadtverkehr und der BAB.
    Im Stadtverkehr konnte ich nicht widerstehen etwas kräftiger Gas zu geben, weil man "es einfach kann" mit dem Wagen.
    Der hat richtig viel Schub und das will man ausnutzen :)


    Auf der Autobahn hatte ich bei 140kmh max einen Verbrauch von unter 10 Litern, auf dem Rückweg musste ich viel mit über 200kmh fahren, da lag dann der Schnitt bei 13 Litern.
    Wenn man länger bei über 200kmh kleben bleibt, klettert der sicherlich noch auf 15-18 Liter.


    Aber man muss bedenken, dass es ja keine Flunder ist und der Wagen ordentlich Wind verdrängt

  • Jaa! Kannst ja mal meinen Bericht lesen!


    Oder kurz: Ich konnte AUF Rügen nicht tanken und hab ewigkeiten nach einer anderen Tankstelle gesucht, die morgens um 6 auf hat.
    Dann musste ich es irgendwie schaffen um 9Uhr den Wagen in Berlin abzugeben, also MUSSTE ich so schnell fahren :)


    Seit dem fahre ich auch am Vorabend nach Hause statt es auf den letzten Drücker zu machen...