Erster Mietwagen

  • Hallo zusammen,
    bin zum ersten mal in diesem Forum, weil ich jetzt auch zum ersten mal in meinem Leben einen Mietwagen brauche, um in die Autostadt zu kommen :106:
    Wollte nicht mit der Bahn dahin fahren, weil ich lieber selber fahre, und noch Leute mitnehme. Da ist einmal Mietwagen nehmen billiger als das Bahn-Ticket...
    Bin ADAC-Mitglied und habe für den Tag Ende Mai ein Angebot gefunden ECMR Freitag Mittag bis Samstag morgen für 58€ inkl. Vollkasko und aller Kilometer.
    Allerdings hätte ich gerne ein Dieselfahrzeug, was aber, wie ich hier gelesen habe, in der Klasse eher selten ist.
    Als mein Vater mal vor Jahren auch bei Sixt einen Wagen für die Fahrt nach Ingolstadt reserviert hat, hat er auch nur ECMR gebucht, mit Dieselwunsch, aber ne A-Klasse 180CDI bekommen!
    Jetzt wollte ich fragen, wie man das clever anstellt. Sollte man jetzt schon ECMR mit Dieselwunsch buchen oder erst ganz kurzfristig einen Tag vorher oder so reservieren???
    Oder habt ihr sonst noch Tipps? Lieber nicht Sixt? Da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht, weil ich irgendwie Sixt so als bestes Unternehmen im Kopf hatte.


    Vielen Dank, werd natürlich auch einen Bericht schreiben, wenn das weiterhilft ;)
    Grüße,
    Artos

  • Erstmal willkommen bei MWT!


    Upgradetipps wirst du von uns nicht bekommen. Das ist nicht so gerne gesehen. Man sollte das bezahlen, was man auch fahren will, es sei denn man ist Platinkunde, dann kann man auch durchaus mit einem Upgrade rechnen...nach Verfügbarkeit versteht sich.


    Ob du lieber Sixt oder einen anderen AV nimmst hängt wohl mit den Mietbedingungen zusammen, ob du die erfüllst und ggf. mit den Preisen. Sixt als bestes Unternehmen zu bezeichnen kann ich nicht unterschreiben, da Europcar auch einen guten Service bietet.


    //René

  • Für mich ist in dem Post ein Widerspruch...
    ECMR und mehrere Leute....des wird dann beim Smart aber schwierig...


    Polo ;)


    Ja, aber im Grunde hast du recht. Für 4 Leute würde ich an deiner Stelle I*MR reservieren.


    EDIT: Das "an deiner Stelle" war nicht an BTA gerichtet, sondern an Artos.

  • Europcar bietet Autostadt Selbstabholer Tarife an. Hier kannst Du den Wagen direkt in der Autostadt abgeben.
    Bin aber ehrlich, der Preis ist schon höher. Kannste mit den normalen Tarifen nicht vergleichen. ADAC müsste aber gehen. Nur die km-Begrenzung würde wehtun.
    Sprich mal mit Deinem Autoverkäufer, ob er n atraktives Angebot hat.

  • Nimm FDMR, da hast du höhere Chancen auf einen Diesel und du bist im guten Mittelfeld. Am besten du guckst an der Station was die für Diesel da haben und entscheidest dann spontan für die Kategorie =)



    MfG Benjamin

  • Naja, bei FDMR kann man bezüglich Dieselfahrzeug aber auch ganz schön auf die Schnauze fallen.
    Hingegen bei IDMR/IWMR gibt es fast keine Benzinerfahrzeuge...das wäre für mich der beste Kompromiss aus Preis und Leistung.


    Grüße, cylle

  • Im 1er beziehungsweise A3 lassen sich auch längere Strecken bequem zu viert zurücklegen.
    Und in der Gruppe ist auch bei entsprechender Buchung die Wahrscheinlichkeit hoch einen Diesel zu bekommen.


    Ich würde CPMR buchen.

  • Im 1er beziehungsweise A3 lassen sich auch längere Strecken bequem zu viert zurücklegen.
    Und in der Gruppe ist auch bei entsprechender Buchung die Wahrscheinlichkeit hoch einen Diesel zu bekommen.


    Ich würde CPMR buchen.


    Das ist auch eine sehr gute Idee...wobei Sixt ja momentan verhältnismäßig viele 116/118i hat.

  • Stimmt überhaupt nicht. Es gibt genug Mondeo und Passat Benziner...


    Ich hatte ungefähr 10 ILMR/IWMR Anmietungen bisher, alle bei Sixt, und IMMER einen Mondeo Turnier 2.0 TDCI. Manchmal mit Werksnavi und Keyless-GO und manchmal ohne Navi und normaler Ausstattung. Also entweder hattest du Pech oder ich Glück.

  • Mit ADAC biste bei FDMR bei 99€, das geht ja für 4 Leute und dafür hast du auch etwas Fahrspaß.
    CPMR miete ich immer, aber mit 4 Leuten ist das bei längerer Strecke nicht so schön.
    Der einzige Vorteil ist der Verbrauch.

  • Aber für FDMR muss man doch 21 sein? Und da der Threadersteller sein Alter noch nicht angegeben hat, ist es schwer zu sagen ob es eine Alternative ist. Und dann kan man sich die paar Euro's auch extra ausgeben, da LDAR ja nicht mehr soviel teuerer ist (WE-Tarif).

  • aber ich denke mal es soll so günstig wie möglich sein, da er ja nur bis zur Autostadt damit fahren muss und keine Lust auf Bus und Bahn hat.

  • Wobei man bei Hertz aufpassen muss. Die Stationen in meiner Nähe bieten nicht das ADAC We-Spezial an. Da würde ich über 90€ zahlen.
    Ansonsten ist der Preis natürlich unschlagbar. So viel zahlt man bei Sixt für einen Polo.

  • Wow, das nenn ich mal ein Spitzenforum. Hätte echt nicht mit so einer breiten Palette an Antworten gerechnet. Da fühlt man sich echt w willkommen ^^


    Tommy hat Hertz voreschlagen. Was sich gut anhört. Allerdings bin ich erst 20 und Student, so dass ich zwar bei Hertz die 15% ermäßigung für Studenten nutzen könnte, aber einen Jungfahreraufshlag zahlen müsste. Das muss ich bei Sixt nicht. (??)
    Außerdem habe ich keine Rückgabestation in Wolfsburg von Hertz gefunden, damit fällt das leider flach.
    CLMR würde ich auch bei Sixt für 68€ kriegen im übrigen.


    Außerdem will ich wie Fritschbenjamin richtig erkannt hat ja nur 3 Stunden zur Autostadt fahren, um da einen Golf abzuholen, und mein Leihwagen darf ja keinesfalls besser sein, als mein neuer Wagen ;)


    Daher bin ich mit ECMR schon gut bedient, woei wir auch nur zu dritt verreisen. Das passt schon für 3 Stunden in einen Polo...
    Nur ich mag Autos sehr gern, aber eben keine Ford Fiestas(alte) oder Nissan Micras. Ich kann doch, wenn die mir nen Micra geben wollen, und ich vor Ort da einen schönen anderen Wagen finde noch spontan wechseln, oder?
    Die 58€ für ECMR kriege ich auch nur, weil ich einen monat im vorhinein buche. Bräuchte ich den morgen, wären das schon 88€.
    Also ich habe erst grade hier im Forum gelesen, wo einer einen Fiesta kriegen sollte übers WE, aber als dem der nicht gefiel einen 525d für 10€ pro Tag mehr bekommen hat. Das wär natürlich auch toll :106:
    Vllt. ist da auch viel glück bei.
    Also kann man das spontan vor ort noch ändern, falls mir ein Micra angeboten wird?


    Gruß und Gute Nacht,
    Artos