Logistikpauschale bei Europcar

  • Mit der logisitik Pauschale kannst du dir Autos von anderen Stationen "bringen" lassen.


    Wenn du also unbedingt ein bestimmtes Auto haben willst, was es wo anders gibt, kannst du es dir "bestellen".
    Dafür entstehen natürlich Kosten, aber ich dachte, dass die wesentlich höher wären als 50€

  • Die von Skypaddy angedachte Summe ist durch die Stationen selbst zu bestimmen. Die versuchen halt vorher zu bestimmen wie aufwendig es werden könnte den entsprechenden Wunsch zu realisieren.
    Wenn es billiger wird, hat die AV Glück gehabt, wenn es teuere wird hat die AV halt Pech gehabt. Du als Kunde kannst aber mit dem Angebotenen Preis fest rechnen.
    Hier ist aber wie gesagt die Station total frei in der Entscheidung. Manchmal reichen 20Euro, manchmal sind es halt 150Euro. (Sollten alles NETTO-Preise sein)
    Kommt auf die Lage der Station und dem geschätzten Aufwand an.


    Generell 50 Euro zu sagen halte ich für falsch. (Auch wenn es der offensichtlich vorgschriebene Bertrag / Wunsch (must be) sein sollte)

  • @ Cruiso: Die Höhe der Logi kommt auf die Entfernung an wo das Fahrzeug geholt wird. Wenn sie für dich ein Auto aus München holen, dann kommste natürlich mit 50,- € nicht hin.


    @ M-OO2486: Eine Logistikpauschale zahlt ein Kunde wenn er ein bestimmtes Fahrzeug haben möchte, was bei EC grundsätzlich möglich ist. Die Höhe der Pauschale richtet sich nach Aufwand des zu beschaffenden Fahrzeuges.


    Edit: Die Logistikpauschale legt die Station selber fest und ist KEIN Fixbetrag, wie Harald schon erwähnt hat. Sorry wenn ich mich hierbei undeutlich ausgedrückt haben sollte.

  • Wenn ich bei einer Online-Reservierung bei Europcar ins Hinweis-Feld einen Wunsch schreibe, könnte es dann sein, dass mir "ausversehen" eine Logistik-Pauschale berechnet wird, weil man dachte, ich wollte das Fahrzeug so dringend? Das ist nämlich definitiv nicht meine Absicht...bei Sixt gibt es ja so eine Fahrzeugbeschaffung gegen Geld nicht; deswegen habe ich mir da keine Sorgen gemacht...


    Edit by René GER: Verschoben! Gehört nicht in den Laberthread.

  • Schreib : WUNSCH XXXXX.
    Dann kann keiner die Logi verlangen. Es sei denn, sie rufen Dich an und fragen, wie 'wichtig' dir der Wunsch ist.
    Passiert aber sonst nicht....


    Ende der Verschiebung

  • Hallo Leute. Habe für Januar an meiner EC Station ein Fahrzeug der XFAR für eine Woche Reserviert. Auf meiner Reservierungsbestätigung


    sind 100euro Logistic Cost aufgeführt.Muß dazu sagen,dass ich an meiner Station mir den Q 7 wünschte, heisst das nun dass man mir das Auto zu 100% ranholt, oder wie?


    Edit by René GER: Verschoben.