AMEX Premium Card Gold


  • Die Amex Gold reicht aus, der PP ist nur in der Businesscard nicht enthalten. Wer den PP kennt, der weiß ihn zu schätzen. Ich war froh ihn zu haben, als ich auf dem Weg nach Bangkok in Abu Dhabi zwischen gelandet bin. Die kostenlosen Getränke, das Frühstück weiß man dan wirklich zu schätzen, neben vielen andren kleinen Dingen. Gerade auf einen 12 Std.- Flug.


    muss da doch nochmal nachhaken: ich finde leider weder bei der amex gold noch der buisness gold den PP.
    erst ab platinum ist der dabei...

  • Wer wirklich viel fliegt und auch viel Langstrecke, fliegt sowieso
    meistens Business oder First oder hat selbst Airline-Status, damit
    erübrigt sich die Notwendigkeit für den PP.


    Da muß ich energisch wiedersprechen!
    1. Die ständig überfüllten LH-Lounges (beispielhaft FRA und MUC) sind mir ein Graus. PP oft (nicht immer) deutlich ruhiger.
    2. Mit Frau und 2 Kindern (oder Freunden) nützt kein Status der Welt etwas, wohl aber der PP mit Partnerkarte für 4 Personen inkl.
    3. Ich nutze, trotz Status, ca. 50/50 PP und *A


    Die Hotelsachen sind aber wirklich unwichtig, da es z.B. Hilton-Gold nach 4 Stay gibt und GPP-Silber nach einem Anruf.
    Wobei ich wiederum keinen Sinn darin sehe 500 Euro für eine Amex auszugeben, da es ähnliche Leistungen wesentlich günstiger gibt.
    Naja und die Farbe der Karte ist mir völlig wurst.

  • 1. Die ständig überfüllten LH-Lounges (beispielhaft FRA und MUC) sind mir ein Graus. PP oft (nicht immer) deutlich ruhiger


    Oh, verstehe, Du gehts also nur für den Lounge-Besuch in FRA ins Terminal 2... Oder gehst Du dann Landside in den Admiral's Club ?
    Bin seit 11 Jahren SEN und habe sehr selten das Problem, tatsächlich keinen Platz zu bekommen. Lustig wird es erst, wenn auch noch AirIndia in die *A kommt...


  • Bin jetzt auch glücklicher AMEX Premium Gold Karteninhaber und habe eine wirklich interessante Anmerkung zur CDW / Vollkasko:


    Die Vollkasko ist wie bekannt OHNE SB und definitiv lt. schriftlicher Aussage von Amex nur durch den Einsatz der KK beschränkt. Also keine Einschränkungen durch "Reise"-Voraussetzungen, man muß nur mit ihr bezahlen und man ist versichert.


    Viel interessanter ist aber, dass es auch sonst keine Einschränkungen hinsichtlich Glas-/Reifen und sonstigen Schäden gibt. ACE haftet für "alle Beträge [...], für die Sie nach dem Mietvertrag verantwortlich sind." Ohne Einschränkungen heißt damit auch, dass man endlich vor Steinschlägen geschützt ist.


    Wir, meine Freundin und ich, haben Sie übrigens ohne Gehaltsprüfung aber mit einem netten Begleitschreiben zu unserer EInkommenssituation erhalten.


    Die Karte hat zwar sonst nicht viel zu bieten, aber eine Mietwagen-Vollkasko, die ohne jeden Auschluss bis 75.000€ haftet, ist doch sehr angenehm.


    Bei Nachfragen schicke auch gerne die Versicherungsbedingungen zu, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.


    Gruß
    Oli

  • Wir haben uns als Firma die Platinum andrehen lassen - nie wieder. 500€ für nichts. Angeblicher Zutritt zu LH Lounge - nix da. Gut haben Senatoren Status - aber trotzdem. Viel von dem was angepriesen wird, wird leider nicht zu 100% eingehalten. Auch ein Upgrade im Hotel habe ich noch nie erhalten...


  • Wie sieht es mit den üblichen Fussangeln aus bei der AMEX Premium Gold aus?


    Nur Pkw <= 7 Sitze ( keine 9 Sitzer und keine LKWs ) ?

  • Kleiner Nachtrag zum Thema Einkommen, nachdem ich jetzt einige PM zum Thema bekommen habe:


    1) Ich bzw. meine Freundin hat den normalen Online-Antrag ausgefüllt und als Brutto-Gehalt 40.000€ eingetragen.


    2) Das ist nicht ganz korrekt, weil sie als Sanitätsoffizier / Leutnant und Studentin an der Charite mit A9 ein lächerlich niedriges Brutto (weit unter 40.000) hat, aber da sie überhaupt keine SV zahlen muß, netto soviel erhält, wie der durchschnittliche Angestellte mit etwa 40.000€ brutto


    3) Das Begleitschreiben war völlig privat begelegt und sollte diesen netto / brutto Widerspruch erklären. Dummerweise hatte ich zwar dieses Schicke schreiben beigelegt, aber nicht einen Gehaltsnachweis oder Steuerbescheid.


    MIt anderen Worten: AMEX weiß nicht gesichert, was meine Freundin (ich habe nur die Partnerkarte) verdient, und wir hatten trotzdem nach zwei Wochen die Karte im Briefkasten.


    Gruß

  • MIt anderen Worten: AMEX weiß nicht gesichert, was meine Freundin (ich habe nur die Partnerkarte) verdient


    Das nenne ich übrigens mal Gleichberechtigung. :rolleyes:


    Sorry für's OT, aber auch heutzutage ist sowas nicht alltäglich - wo finde ich so eine finanzkräftige Dame? :107:

  • Um es für alle noch etwas komfortabler zu machen, kommen hier die eingescannten Versicherungsbedingungen der AMEX Bmw Premium Gold :-)



    @ Anzahl der Sitzplätze


    Punkt 2.3 schließ diesbezüglich alles mit mehr als 9 Sitzen aus.


    Da selbst Ausschlüsse für Glasbruch etc. fehlen, ist das meiner Meinung nach die Mietwagen - CDW der Wahl. (am besten natürlich in Verbindung mit den LH Gold - Tarifen.


    Gruß

  • Ein paar "Features" zur BMW Premium Gold, die ich noch nicht lesen konnte, aber vielleicht für Mietwagenmieter auch nicht gänzlich uninteressant sind:


    - Hertz: 10% auf die günstigsten verfügbaren Tarife: http://www.hertz.de/bmwpremiumcardgold/
    - Sixt: Antrag für Sixt Platinum Karte liegt den Kreditkartenunterlagen bei (Upgrade bei Verfügbarkeit in den ersten 12 Monaten ab Ausstellung, danach bei 20 Mieten pro Jahr)
    - Fahrzeugrechtsschutzversicherung für Hauptkarteninhaber (ARAG)
    - doppelte Membership-Rewards Punkte bei Sixt und an "Markentankstellen"

  • 10% klingt gut.
    ist es für LH Gold Inhaber aber leider nicht.


    immerhin ist es nicht allzu schwer drauf zukommen, wie wohl die carbon-Rate ist
    (gleicher Preis übrigens)

  • Total OT, aber ich muss es mal eben loswerden:

    Der mit 7 Sitzen ausgestatte Viano bei Europcar hat 8 Sitze eingetragen.

    Mein als Neuwagen mit 9 sitzen erworbener VW Bus, ist im (1. Originalschein) als 8.Sitzer beschrieben.
    Hab doch letztens nen kleinen Schock bekommen... Wie kann sowas sein?