Payback Europcar Offroad-Weekend

  • Hallo,
    hat einer von Euch schon Erfahrungen mit den Payback Europcar Gutscheinen gemacht?
    Laut der Payback-Seite bekommt man beim "Offroad-Weekend" "beispielsweise einen Mercedes ML oder VW Touareg".
    Als ich bei der Hotline reservieren habe, wollten die mir einen Nissan Qashqai oder Nissan X-Trail umhängen. ;(
    Nach Hin und Her wurde jetzt als Wunsch ein Audi Q5 vermerkt, ob das klappt bleibt allerdings abzuwarten...
    Was sagt Ihr dazu??

  • Danke, das ist ja schonmal ein Lichtblick, dann müssen sie nurnoch zufällig gerade ein vernünftiges Auto dort frei haben... Oder ich schlage vor am Flughafen durchzutauschen.... Ich werde hier mal berichten, was draus geworden ist, Freitag ist es soweit.

  • Hallo!
    Ich habe für das WE 22.05. - 25.05. das Payback Offroad WE gebucht, bei der telefonischen Reservierung habe ich als Wunschauto einen VW Touareg angegeben. Hat einer von Euch eine Info welche Motorisierung es wohl sein wird? Ich habe schon einige 3.0 TDI gesehen....


    MfG
    luegga

  • z.Z. gibt es ausschließlich den 3.0TDI im Touareg.
    Der R5 ist seit 1,5 - 2Jahren weg. Der V10TDI mindestens genauso lange.


    Aber so wenig Touaregs, wie es zur Zeit gibt, mach ich Dir wenig Hoffnung.
    Wesentlich größere Chancen: ML und Grand Cherokee.


    Btw: Wenn die Hotline Tante Qashqai / X-Trail gebucht hat ( IFMR ), dann ist nix mit durchtauschen etc. Da muss an der Hotline LFAR / XFAR gebucht werden.
    DIe in der Station sehen nur den Sippcode. Das die größeren Gruppen auch abgedeckt werden, ist da uninteressant. Also Hotline anrufen und Sippcode ändern!!

  • Der Sipp - Code muss passen.
    Wenn ich (oder die Zentrale) IFMR (X-Trail) bucht und dann Touareg oder Q5 oder was auch immer als wunsch reinschreibt, dann kommt das in der Station z.T. recht fragwürdig rüber.
    Nach dem Motto: Smart gebucht und CL500 wünschen.


    Geht sicher, dass bei der Buchung LFAR eingetragen wird.

  • Laut Hotline ist es nicht möglich mit diesem Payback-Gutschein LFAR zu buchen. Wie ich hier erfahren habe, scheint das ja nicht zu stimmen.
    Morgen ist es soweit und heute Abend steht als Größtes ein Tiguan auf dem Hof. Sollte ich den nehmen, kann ich dann woanders einfach gg. ein Automatikfahrzeug durchtauschen? Wie läuft das dann ab, weiß das jemand?

  • Fragen zum Tauschen kostet nix.
    Die an der Hotline haben wohl nen Schaden.
    Die MB M-Klasse sowie der VW Tourag sind beides Bsp. Fzge. für den Gutschein.(Quelle PAYBACK) Und diese sind BEIDE in LFAR. Schon sehr merkwürdig?!


    Ist ja nicht wie beim Cabriogutschein, wo der Beetle und das A4 Cabrio eine breitere Auswahlmöglichkeit suggerieren.

  • Ja, ich glaube auch die an der Hotline haben uns verarscht. Naja, mal sehen. Werde morgen nochmal bei Payback anrufen und nach nem SippCode fragen, letztes Mal konnte mir da keiner was sagen. Sollte ich den Tiguan am Flughafen tauschen, kann gebe ich den trotzdem an der ersten Station ab (wo ja noch mein Auto steht), oder muss der dann zum Flughafen zurück?

  • Sollte ich den Tiguan am Flughafen tauschen, kann gebe ich den trotzdem an der ersten Station ab (wo ja noch mein Auto steht), oder muss der dann zum Flughafen zurück?


    Den gibts du an der Rückgabestation ab, die du bei der Reservierung angegeben hast. Also da wo dein Auto vermutlich steht.

  • Hallo erstmal...
    habe gestern auch einen Payback Gutschein eingelöst mit der Bitte auf einen Q5, heute kam die Bestätigung über ( IFMR ) NISSAN QASHQAI. Daraufhin rief ich heute nochmal bei der Hotline an, und mir wurde gesagt, dass die IFMR Gruppe die einzige ist, alle anderen erst ab 27 - bei den Cabrios auch nicht über ITMR und von den Coupés sollte ich gar keins fahren dürfen. Ich bin 26 und dachte eigentlich, dass man bis zur Luxusklasse alles fahren dürfte, nur nicht in der Oberen Luxkusklasse und Spezialfahrzeugen. Zu meinem Erstaunen wurde mir aber auf Nachfrage gesagt, dass ich z.B. eine Mercedes E-Klasse fahren dürfte, die jedoch in LDAR eingeflottet ist. Weiss da vielleicht jemand was genaueres, evtl. mit Link zu einer offiziellen Übersicht? Finde da nämlich leider nur unvollständige Übersichten auf der Europcar Homepage.
    Danke :)

  • Hallo rough

    Weiss da vielleicht jemand was genaueres, evtl. mit Link zu einer offiziellen Übersicht? Finde da nämlich leider nur unvollständige Übersichten auf der Europcar Homepage.

    Im Internet gibt es folgende Übersicht: http://www.europcar.de/EBE/module/render/Special-Car-Mieten. Der Audi Q5 ist FFMR und nicht in der Liste vertreten. Der Q5 ist aber definitiv ab 27. Die Auskunft bekommst Du auch, wenn Du bei der Hotline nachfragst.


    Regards