Mini Cooper | Sixt Achim


  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Achim
    Rückgabestation: Achim
    gefahrene Kilometer: ca. 650
    gebuchte Klasse: ECMR
    erhaltene Klasse: CDMR
    erhaltenes Fahrzeug: mini Cooper
    Durchschnittsverbrauch: 7,4 l/100km
    Dauer: Wochenende Fr.12 - Mo 9
    Preis: 51€ (ADAC)


    Ausstattung:
    Klimaautomatik, elektr. verstelb. Aussenspiegel, Bordcomputer





    zum Fahrzeug


    Das war meine erste Mini Miete (wurde mir hier ja wärmstens empfohlen), und ich muss sagen , dass ich nicht enttäuscht wurde.
    Der Mini war zwar eine Kölner Lokalzulassung mit 18TKM gelaufen und der einen oder anderen Schramme hatte aber eine für die Klasse annehmbare Austattung. Es hat wirklcih sehr viel spass gemacht den Mini zu fahren und zu hören. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war der Motor der erst bei entsprechender Drehzahl Spass bringt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich kein großer Fan von Saugern bin und eher auf aufgeladene Motoren stehe.
    Der Verbrauch war angesichts meiner eher dynamischen Fahrweise mit dem Wagen völlig in Ordnung.
    Nettes kleines gimmic war die farblich änderbare Innenbeleuchtung.
    Negativ ist mir zu Anfang noch aufgefallen, dass das Cockpit sehr unübersichtlich ist, woran ich mich allerdings nach einiger Zeit gewöhnt habe .


    Alles in Allem ein sehr spassiges Wochenende und mal was anderes als meine sonstigen mieten (FDAR/PDAR)


    zu Sixt
    .. wie immer unkompliziert einfach, Auto gesehen -> reserviert -> bekommen


    Bilder :
    [gallery]3351[/gallery]
    [gallery]3352[/gallery]
    [gallery]3353[/gallery]
    [gallery]3354[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von ion2k ()

  • xxx

    Einmal editiert, zuletzt von tommy ()

  • xxx

    Einmal editiert, zuletzt von tommy ()

  • Richtig , das hab ich noch vergessen zu erwähnen . fehlende Sonderaustattung -> Kofferraum


    Der Cooper ist nicht IMMER ein Benziner , es gibt auch Cooper d , aber dann hätt ichs hingeschrieben ;-)

  • Der Cooper ist auch immer ein Benziner, egal bei welcher AV ;)


    Es gibt bei Sixt auch den Cooper D, macht mit seinen 116PS auch ziemlich viel Spass und der Verbrauch ist phänomenal, man bekommt Ihn selbst bei krasser Fahrweise kaum über 6l.

  • Moin. Ich weiss nicht ob ich hier im Thread richtig bin oder einen neuen erstellen soll, daher stell ich meine Frage jetzt einfach mal: Weiss jemand wie groß die Chancen auf einen Mini sind wenn man CDMR bucht? Ich hab letztes Jahr im Juli ECMR gebucht, dann aber einen Clubman bekommen. Die letzten beiden Male habe ich leider einen blöden Grande Punto bekommen, was mich total aufgeregt hat. Fand den Mini doch so genial ;(
    Also, was meint ihr, wie hoch ist die Chance einen Mini zu bekommen wenn man von vorne herein CDMR bucht? Haben die in der Klasse wohl mehr Minis als alles andere oder ist das gleichmäßig verteilt (ich will weder Peugeot, noch Ford, Nissan oder sonst was)? Immer wenn ich die Mietwagen wieder in Wolfsburg auf den Sixt-Parkplatz stelle seh ich da mehrere Minis herumstehen und werde ganz neidisch :( Sollte das jedoch gleichmäßig verteilt sein würde ich lieber ein paar Euro mehr zahlen und einen Golf nehmen :huh:

  • Gib doch Mini als Wunsch an, ruf einfach 12 Stunden vorher direkt in der Station an, also vor Mietbeginn, und frage nach ob es klappt.
    Normalerweise versuchen die Stationen solche Wünsche zu berücksichtigen.


    Hat bei mir bisher immer geklappt, bin noch nie mit einem Fahrzeug vom Hof gefahren, was mir nicht auch gefallen hat. Habe aber auch immer etwas größer gebucht.


    grüsse
    Babinho

  • Das geht? Wär ja klasse :D Wär ich von allein nicht drauf gekommen, da ich sowas normal immer einfach so hin nehme.. Danke für den Tipp :206:

  • Ich würde eine leicht andere Vorgehensweise vorschlagen, die bei den RSA sicher besser ankommt.


    Reservier die Klasse mit dem Wunsch "MINI" und bitte um Rückruf, falls das Fahrzeug nicht möglich ist.
    Denn so rum schaut die Station sicher, was sie dir anbieten kann und du kannst das mit denen am Telefon klären.


    Allerdings macht es dich sicher sympatischer, wenn du nicht anrufst und denen wohlmöglich gerade mitten bei einem Kundengespräch oder einer "heißen" Phase auf den Sack gehst.