Mit Mietwagen nach Polen

  • Denn mir wurde damals auch an der Hotline von EC mitgeteilt, dass ich mit einem dieser Fahrzeuge nach PL dürfe.


    Die Hotlinemitarbeiter sitzen doch selbst in Ost-Europa und denken nicht wie die Deutschen :P


    Ist wahrscheinlich ein ungeschriebenes Gesetz. "Bis zur unteren Mittelklasse ja, aber liebe Stationsmitarbeiter achtet doch bitte darauf kein VW und kein Audi mitzugeben".


    Reine Vermutung von mir.

  • Ich werde heute mit einer anderen Europcar Station in Verdindung treten und werde explizit nach einem Audi A4 nachfragen :D -wär schon ganz nett so´n A4- allerdings wird man wohl dankend ablehnen

    terstappen ist efinitiv -auch mit mercedes- die einreise nach polen moeglich. sowohl laut agb´s als auch selber mehrfach praktiziert - es seie denn, dies haette sich in den letzten 3 wochen geaendert... (allerdings gilt natuerlich auch hier: als unbekannter erstmieter -mit dem wunsch ein hochwertiges auto nach polen "zu entfuehren" koennte zu ablehnung fuehren)

    Das kann gut sein das man als unbekannter Erstmieter bei Terstappen kein hochwertiges Fahrzeug wie Mercedes bekommt, allerdings wurde ich nicht danach gefragt ob ich nun Erstmieter bei Terstappen bin oder nicht, mir wurde direkt die Klasse bis zum Passat gesagt mit direkten Verweis auf den Mondeo.

    Also bei Hertz hättest du noch die Chance auf nen Volvo XC60.

    Hört sich und sieht schonmal nicht schlecht aus, denke mal Prag und Polen wirds keine Abstriche geben, wäre ne nette Option.

    Rückmeldung gab: Sixt Mietwagen für Fahrt nach Polen

    Sieht ganz ordentlich aus der Modeo würde dann doch den Insignia favorisieren. Letztendlich weiss man eh nie genau was man kriegt :thumbdown:

  • Frage:


    Wenn ich bei EC z.B. einen A4 anmiete muß ich doch nicht angeben, ob ich damit nach Polen fahre, oder?
    Da ich es lt. AGB nun aber darf, wüste ich nicht was mir dabei passieren könnte, wenn ich es dann mache. ?(

  • Frage:


    Wenn ich bei EC z.B. einen A4 anmiete muß ich doch nicht angeben, ob ich damit nach Polen fahre, oder?
    Da ich es lt. AGB nun aber darf, wüste ich nicht was mir dabei passieren könnte, wenn ich es dann mache. ?(


    Du darfst schon einreisen, aber es ist Vorteilhaft, wenn auf dem Mietvertrag 'Einreise nach xyz erlaubt' draufsteht.


    Das wird ohne Benachrichtigung der AV wohl nicht von alleine passieren.


    Das Ganze ist aber theoretisch. Habe schon von GPS Überwachten S-Klasse kurz vor Russland gehört.
    Der Mieter sagte, dass er schlichtweg nicht davon wusste und ein Auftrag während der Miete ihn kurzfristig dort hin führte.
    Er hat das Auto fristgerecht wieder in D abgegeben.

  • Du darfst schon einreisen, aber es ist Vorteilhaft, wenn auf dem Mietvertrag 'Einreise nach xyz erlaubt' draufsteht.


    Das wird ohne Benachrichtigung der AV wohl nicht von alleine passieren


    tja, miete bei einer serioesen av wie beispielsweise :205:
    und es braucht nichts mehr auf dem mietvertrag eingetragen werden. als Hertz #1 club mitglied erhaelst du deinen mietvertrag in einem papp-wallet - und auf diesem sind neben den notfallnummer auch alle einreisebeschraenkungen mittels einer landkarte eingetragen ....

  • Ich miete lieber bei ner Unseriösen AV, die nicht von heute auf morgen alle Stationen aus einer Partnerschaft mit einem Autohaus Im Umkreis von 200km dicht macht und Ihre Kunden im Regen stehen lässt. ;)

  • Autovermieter: Terstappen


    Ich wollte mir ein Auto für die Fahrt nach Polen mieten. Laut AGB´s dürfen alle Terstappen-Fahrzeuge ins Ausland, auch Mercedes usw...
    Daraufhin habe ich die Hotline angerufen um mir dies bestätigen zu lassen: Ew wurde mit folgendes freundlich mitgeteilt:
    "Falls ich mit dem gemieteten Fahrzeug das Land verlasse, erlischt die Versicherung" !!! Quasi ohne mein Wissen.
    Der Mann meinte das ist eine "Firmen-Interne-Regelung". Wie bitte ? !!! :62:


    Hat jemand Erfahrungne mit Terstappen: Auto mieten (z.B Mercede C Klasse), nicht explizit sagen wo man hinmöchte und ins Ausland fahren ?


    Verschoben! Kroatien ist nicht Polen und München nicht Darmstadt.


    //GordonShumway

  • Ich kann dir versichern dass es nicht so ist. Die Fahrzeuge bei Terstappen dürfen in die ganze EU, Schweiz, Kroatien, etc. So wie es drin steht. Du musst lediglich eine grüne Versicherungskarte von der Vermietstation bekommen und dann sollte das OK sein. Welche Gruppe möchtest du denn mieten und wo?

  • Autvermieter: Terstappen.
    Gewünschtes Fahrzeug: KLASSE FDMR (d.h. in Darmstadt wird das 100% ein Mercedes C sein, da Filialle im MB-Haus)
    Wenn ich schon ein Auto miete, dann das was mir persönlich gefällt. Und ich möchte Kein Kia, kein Hyundai, kein Opel, kein Seat für eine Lange Fahrt ins Ausland.
    -------------------------------
    Ich habe nochmal mit der Terstappen Hotline telefoniert. Diesmal war eine Frau dran.
    Sie hat mir mitgeteilt, dass die Einreise mit dieser Fahrzeugklasse FDMR (auch Mercedes) nach Polen möglich ist.
    Ich soll nur in der Filialle die Grüne Karte anfordern.


    Zusammenfassung:
    Das was auf der Homepage in den AGB´s steht gilt ! Fahrten ins Ausland mit Terstappen: Alle Fahrzeuge (egal ob Mercedes, BMW, Audi)


    Ausgenommen davon sind Fahrzeuge des Geschäftsfeldes Special Car, sowie
    Fahrzeuge der Acrisscodes P***, L*** und X**** (ausgenommen XCMR, XVMR).
    Mit diesen Fahrzeugen darf nur in folgende Länder eingereist werden:
    Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweiz / Lichtenstein, Österreich und
    Dänemark.


    _________
    Übrigens: Ich verstehe diese Einreisebeschänkungen nach Polen, Tschechen, Slowakei, Kroatien u.ähnlich nicht
    Beispiel:
    In Polen werden nur 17.000 (Jahr 2009) 22.000 (Jahr 2008) 25.000 (Jahr 2006) Autos geklaut. Mercedes, BMW lediglich handvoll

    Diebstahlquotte Polen; Statistik für das Jahr 2009

    1. Volkswagen Passat: 1 770
    2. Volkswagen
    Golf: 1 318
    3. Audi A4 555
    4. Audi A6 494
    5. Fiat 126p: 377
    6. Skoda Oktavia: 320
    7. Toyota Corolla: 320
    8. Fiat Cinquecento: 271
    9. Seat: Leon 266
    10. Fiat Seicento: 255
    11. Fiat Panda: 250
    12. VW Polo: 242
    13. Audi 80: 236
    14. Opel Vectra: 236
    15. Honda Civic: 222
    16. Toyota Yaris: 220
    17. Fiat Uno: 218
    18. Opel Astra: 216
    19. Peugot 307:213
    20. Seat Ibiza: 212
    21. Seat Toledo: 175
    22. Skoda Fabia: 169
    23. Ford Mondeo: 163
    24. Audi A3: 161
    25. Renault Megane: 154
    26. Ford Focus: 147
    27. Toyota Avensis: 147
    28. Ford Ecort: 143


    Quelle: http://policyjni.gazeta.pl/Pol…ch_ciagle_w_czolowce.html


    D.h. falls man nach Polen reisen möchte, sollte der Autovermieter aus rationalen Überlegungen immer einen Mercedes, BMW empfehlen. Das Gegenteil ist der Fall. Viele leben noch in der Vergangenheit. JA "Früher" wurde sehr viel geklaut im "Osten", aber heute sieht´s total anders aus :8o: .


    Zum Vergleich (Diebstahlquotte), Länder wo man ohne Einreisebeschränkung (außer Italien) einreisen darf: :120:
    Uk: 240.000
    Frankreich: 190.000
    Italien: 221.000
    Spanien: 130.000
    Summe: 780.000 von 1,03Mio Europaweit = 75% :111:


    :105:

  • Dann schreibe das bei deiner Reservierung dazu mit der grünen Karte! In FDMR laufen bei Terstappen zum Großteil C 180K und C200 cdi. Wenn du viel Glück und nen fähigen RA dort sitzen hast kann man sich auch einen C 220 cdi wünschen und dann auch bekommen. :)

  • Zur Anzahl der geklauten BMWs/MBs in Polen:


    Meines Wissens nach (und das ist ohne Gewähr, von einem ehemaligen Kunden der mehrere Monate im Jahr in Polen lebt), werden polnische BMWs/MBs auch wirklich kaum geklaut - denn diese sind zu einem viel zu großen Teil mit Ortungssensorik ausgerüstet, die scheinbar a)nicht leicht zu deaktivieren ist, und b)in Deutschland verboten ist.
    Dh, dass zwar die Diebstahlquote für BMWs/MBs in Polen relativ gering im Vergleich zu anderen Fahrzeugmarken ist, sich das jedoch nicht zwingend auf _deutsche_ BMWs/MBs beziehen muss.


    Wie gesagt, ist nur eine mögliche Erklärung, Belege habe ich dafür gerade nicht zur Hand :)

  • Es ist doch klar warum Audi das nicht anwendet....


    Denn dann ist die Technik auch gleich bei den Dieben bekannt, und kann einfach umgangen werden. Der Grund das so wenige Fahrzeuge in Ost-Europa geklaut werden, ist weil es soviele unterschiedliche after-market Technik gibt so das der Dieb keine Ahnung hat was verbaut ist bzw. wie er es umgehen kann.

  • Hat jemand Erfahrungen mit LDAR bei Hertz und "Ost-Europa"?
    ( Osteuropa, Polen,Tschechien, Kroatien, Slowakai, Slowenien)



    Laut AGB´s geht es nicht mit Mercedes, BMW, Audi, VW a b e r mit Jaguar XF und Infinity M30d sollte es möglich sein.


    Ich weis, das an HPC-Stationen (ausschließlich an Flughäfen) der Jaguar XF zu HPC und nicht zu LDAR gehört.


    An nicht HPC-Stationen ist Jaguar XF in der LDAR Klasse.




    Die desorientiert Dame von der Hotline, meinte mit Jaguar kann man nicht nach Polen fahren, mit Ininity schon.




    Was nun,.. haben die andere AGB´s ? Das steht nirgends auf der Homepage (lediglich für den Fall Jaguar an der HPC-STATION)




    Hat jemand Erfahrungen in der Sache? Ich würde mich sehr freuen den Sachverhalt zu klären.


    *Formatierung entschärft um den Beitrag lesbarer zu machen.*


    MfG Jan