Mit Mietwagen nach Polen



  • Ich weiß wie es in Polen aussieht, war da nämlich auch schonmal und ich bin wie die meisten nicht nur bis zum Polenmarkt gekommen.


    Naja, habe selber im Sommer 2008 die Strecke Hamburg - Warschau - Riga gefahren, und was einem vor allem auf dem zweiten Teilstück erwartet ist sehr abenteuerlich. War zwar ne harte Tour, hat aber Spaß gemacht. :118:

  • @von Preussen


    Mit welchem Auto( privat oder Mietwagen) bist du denn die Strecke HH- Warschau - Riga gefahren?
    Sicherlich mal nen Abenteuer in vielerlei Hinsicht.

  • Wir (mein Cousin und ich) sind die Strecke mit seinem BMW 320i Touring gefahren (E91, 150PS), also Privatwagen. Nur bei Warschau haben wir uns einige Male in die irre Führen lassen (beim Navi war an der Deutsch-Polnischen Grenze schluß), aber ansonsten haben wir die Strecke in ungefähr 16 Stunden gefahren (abwechselnd). Wie gesagt, obwohl es sehr anstrengend war hat es auch sehr viel Spaß gemacht um mal in einer total unbekannten Umgebung zu fahren, und viele neue Eindrücke zu gewinnen. Würde es jederzeit wieder machen. :)

  • Ja, das Fahrzeug war geklaut und sollte schleunigst ausgeschlachtet werden. :P


    Nee, Anlass war ein Familienbesuch, Frau & Kinder sind geflogen und wir haben den Wagen überführt (Mobilität vor Ort und wir haben ne Menge Sachen hin-und-hergefahren).

  • Hallo, und entschuldigt wenn ich das alte Thema wieder aufgreife, aber ich muss für eine Woche nach Polen.
    Würde diesmal bei EC mieten, und die Compact-Klasse reicht mir da absolut.
    Frage: Soll ich bei der Reservierung es angeben, dass ich nach Polen einreise?
    Ich will es eigentlich nicht tun, denn ich würde gerne mit einem deutschen und zuverlässigem Fabrikat fahren, und keine Fern-Ost-Schüssel.
    Laut Einreisebeschränkung ist sogar Mittelklasse (2 Klassen höcher) erlaubt.


    Was meint Ihr?


    Danke und Gruß

  • Ich würde folgendes machen. Geh bei EC oder Sixt in Deine Stammstation und frag nach was Sie machen können. Die wissen immer was machbar ist und was nicht.


    Soll ich in die Station gehen, bevor, oder nachdem ich die Reservierung getätigt habe?
    Wenn die Station mir ein Fahrzeug dann vorschlägt, so wird es sicherlich teuerer, als wenn ich es online reserviere (LH)?!

  • Ich würde mal ganz unverbindlich bei der Hotline anrufen und fragen wie das läuft und was für Extrakosten da auf einen zukommen. Mit der Hintergrundinfo kann man dann immernoch bei der Station anrufen und fragen was los ist

  • Du kann auch in der Station die Online Raten bekommen. Ich würde den sagen das Du auf Grund des besonderen Reiseziels von anfang an mit der Station zusammen arbeiten möchtes, da es zu keinen Schwierigkeiten kommen soll. Und dann würde ich fragen ob Du das Auto zu den Online Raten bekommst könntes. Denn normaler Weise würde Du immer online buchen.


    Das sollte klappen.

  • Buche einfach Deine Compactklasse online und fertig.
    Du hast, wie selbst schon erwähnt 'Spielraum' bis zu den beschränkten Klassen.
    Wenn die bei EC dann den Schlüssel auf den Tisch gelegt haben, dann sagst Du vor dem Bezahlen (natürlich nur, wenn es ein max. Sxxx Auto ist),
    dass Du nach Polen einreisen möchtest.


    Da sollte dann auf dem Vertrag kurz schriftlich festgehalten werden.


    Kostet nix extra und meistens sind die RAs dann auch zu faul noch groß was auszutauschen.

  • Wenn die bei EC dann den Schlüssel auf den Tisch gelegt haben, dann sagst Du vor dem Bezahlen (natürlich nur, wenn es ein max. Sxxx Auto ist),
    dass Du nach Polen einreisen möchtest.


    Muss man nicht, da auf dem Vertrag unten einmal in deutscher und englischer Sprache über die Einreisebeschränkung inkl. Karte hingewiesen wird.

  • Servus Leute,


    ich überlege meine bessere Hälfte am 2. Weihnachtsfeiertag zu überraschen und per Mietwagen zu hier nach Hause zu kommen. Da sie in Polen an Weihnachten bei ihren Eltern ist, brauche ich einen Mietwagen mit Navi und der dann auch noch nach PL darf :whistling:


    Welche Autovermietung ist hierzu zu empfehlen, auf was zu achten und welche Fahrzeuge dürfen nach PL?! Hat jmd von Euch Tipps?! Will das Fahrzeug am Airport DRS in Empfang nehmen und dann von dort fahren.


    Da ich leider grad in der Arbeit bin, kann ich leider nicht alle Mietbedingungen lesen, somit bräuchte ich kurz Eure Hilfe. Danke schonmal hierfür!



    Gruß Karlo


    Edit by René GER: Verschoben

  • das ist anscheinend so ein feature in der forensoftware. :112: ich habe gerade in dem augenblick auf den thread geantwortet als er von einem mod in den anderen thread verschoben wurde.