Infiniti M30d geht definitiv, ich bin damit durch Tschechien gefahren. Zum Jaguar kann ich nichts Konkretes sagen, argumentiere aber, dass er zur Prestige Collection gehört und daher nicht vermietfähig ist bzgl. Osteuropa. Außerdem habe ich Jaguar XF seit Ewigkeiten nicht mehr bei Hertz gesehen, nur mal so nebenbei.
Mit Mietwagen nach Polen
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Meine Miete mit dem XF nach Kroatien war kein Problem. Hatte über den ADAC Gruppe J (LDAR) reserviert und dann der Hotline mitgeteilt, dass ich nach Kroatien fahre und somit lt. Mietbedingungen nur der XF übrig bleibt. Es wurde daraufhin ein XF für mich am FRA geblockt und ich musste nur eine Adresse angeben, wo ich mich mit dem Fahrzeug aufhalten werde. Alles ganz problemlos. Hoffe, der XF ist immer noch am FRA, denn im Oktober bräuchte ich ihn wieder. Ein klasse Reisewagen. Mal was anderes wie BMW, Mercedes und Co.
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Hi,
ich habe mich heute erkundigt, in der LDAR Gruppe wird der Mercedse ausgeflotet, Jaguar XF wird durch Infiniti M30 langsam ersetzt.
D.h. LDAR = BMW oder Infiniti (in den meisten Fällen). Für "Ost-Europa" bleibt einer übrig.Jaguar finde ich viel eleganter als den INFINITI. . Trotzdem ist das eine "geile Kiste".
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OT: Fahr den Infiniti mal, dann vergisst du den Jaguar ganz schnell. Unschön ist allerdings, dass gerade in Osteuropa sich alle Blicke auf die dicken 20"-Felgen zu richten scheinen.
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Ich Frage mich ja auch,welches Fahrzeug für eine Strecke von 1.700km am WE nach PL am sinnvollsten ist,Voralpen vor dem Hintergrund des entspannten und ökonomischen Reisen.
Was wären eure Favoriten? -
Volvo V60 D3/D5. Mondeo 2.0TDCI. Und natürlich ganz weit vorn in meiner Liste: Ford S-Max 2.0TDCI. Der war fast ideal für osteuropäische Straßen.
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Also bei mir war es bisher auch der Mondeo 2.2TDCI Turnier, beim Infiniti würde mich wohl der Verbrauch verunsichern
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Beim Gleiten fährste den Infiniti auch mit 7,5l. Mein Verbrauch von 9l war eher dem hohen Vmax-Anteil wegen nächtlicher Rückfahrt über 400km unbeschränkte, deutsche Autobahn geschuldet.
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Ich war auch vom Passat CC sehr überrascht wie langstreckentauglich er war.
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FabianS:
Der Passat CC darf nur leider nicht nach PL, somit fällt dieser leider raus.@Z-P:
Also mit 8l/100km könnte ich noch leben. Auf der BAB in DE fahre ich meist so 140-170km/h und in PL dann 120-140km/h. Der Mondeo Turnier hat sich bei diesem Fahrstil knapp 7,5l/100km genehmigt. Somit weiß ich nicht so recht, wo sich da der Infiniti einordnen wird... -
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Stimmt, Entschuldigung.
Ich dachte nicht, dass auch VW als ganze Marke bereits ausgenommen wird.
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Also wie gesagt, ich bin mit meinem ruhigen Fahrstil und dann doch hohen bis sehr hohen Geschwindigkeiten bei 9,0l gelandet. Evtl. in Deutschland den Tempomat auf 140km/h stellen und rollen lassen, so auch in Polen. Dann sehe ich die 8l als sehr realistisch an. Ein 530d würde wohl eher Richtung 6,5l tendieren bei der Fahrweise
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Ein 530d würde wohl eher Richtung 6,5l tendieren bei der Fahrweise
Das dachte ich mir auch schon beim Mondeo
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Ne, die Fords trinken immer einen Schluck mehr, das ist kein Maßstab. Ist beim 2.0TDCI im Vergleich zum 2.0TDI aus dem VW-Konzernregal auch so. Der S-Max lag auch bei 7,0l errechnet. Ein Touran geht ja nur schwerlich über 6l bei ruhiger Fahrweise zum Vergleich.
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Zu beachten sind natürlch die Einreisebestimmungen bzgl. des Fahrzeugherstellers. Aus dem Grund ist es ratsam das Einreiseland direkt in der Reservierung einzutragen. Ich bin selbst anfang des Monats nach Tschechien gefahren und habe CWMR gebucht. Geworden ist es dann SWMR mit einem Skoda SuperB KOM DI AUT (170PS) mit allem möglichen Schnickschnack!
Mehr als SWMR zu reservieren ergibt sowieso keinen Sinn, da kaum bis keine Fahrzeuge entsprechend der Einreisebestimmungen in der Flotte zur Verfügung stehen. Die CDW mit 0€ SB ist auch bei Fahrten richtung Osten problemlos buchbar. Wenn du den RA fröhlich stimmen möchtest buchst du diese erst in der Station bei Fahrzeugabholung, da der RA so auch seinen Umsatz machen kann. So handhabe ich das zumindest immer.
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Das ist doch viel teurer bei privaten Tarifen als per Internet