Einstufung der Fahrzeuge

  • Hallo! Habe mal eine sehr theoretische Frage, da ich relativ sicher bin, dass der Fall nicht eintreten wird:
    Undzwar habe ich für Mitte Mai LDAR an einer Daimler-Niederlassung in München reserviert; Wunsch natürlich ein 350 CDI :)


    Wie verhält sich das, wenn Sixt vor dem 08.05. (Datum der Anmietung) die Einstufung ändern würde? Angenommen sie packen den 250 CDI auch noch in LDAR und am 08.05. bekomme ich einen 250 CDI mit einer LDAR-Reservierung. Habe ich dann ein "Recht" auf ein höheres Fahrzeug? Zum Zeitpunkt der Reservierung ist/war der 250 CDI noch in PDMR...


    Wiegesagt, glaube nicht dass es so kommt, aber das interessiert mich einfach :)


    Viele Grüße, cylle

  • Wenn wir schon bei theoretischen Fragen sind, müsste erstmal geklärt werden, ob die Zuordnung von Fahrzeugen zu bestimmten Kategorien überhaupt irgendwo genauer festgeschrieben ist. Es wird ja meines Wissens immer nur mit Beispielfahrzeugen gearbeitet und damit eine Rechtsgrundlage für bestimmte Motorisierungen abzuleiten ist bestimmt schwer.

  • Wenn wir schon bei theoretischen Fragen sind, müsste erstmal geklärt werden, ob die Zuordnung von Fahrzeugen zu bestimmten Kategorien überhaupt irgendwo genauer festgeschrieben ist. Es wird ja meines Wissens immer nur mit Beispielfahrzeugen gearbeitet und damit eine Rechtsgrundlage für bestimmte Motorisierungen abzuleiten ist bestimmt schwer.


    Ja, das ist schon klar. Aber der 250 CDI ist ja als Beispielfahrzeug explizit in PDMR eingestuft! Deswegen frage ich ja, ob sie mir den andrehen könnten...