Audi Q5 gesucht

  • Hallo,


    suche für die Hochzeit meines Bruders im Juli einen weissen Audi Q5. Habe bisher nur bei Europcar einen gefunden. Sixt hat diesen laut Auskunft der Hotline überhaupt nicht in der Flotte und wenn er eingeflottet werden sollte, erfahren die das auch sehr kurzfristig.


    Soeben mit der Europcar Hotline telefoniert: "Man kann ja gegen eine gewisse Logistikpauschale auch ein bestimmtes Fahrzeug bekommen oder?"
    "Öhm ja, aber das müssen sie dann mit der Station ausmachen"


    Die Dame der Sixt Hotline meinte sogar sehr direkt, dass Sie wohl die falsche Firma wären, wenn man ein bestimmtes Fahrzeug will. Etwas mehr Vertrauen in die Fähigkeiten der Kollegen sollte da schon gegeben sein.


    Egal, gesucht ist ein Audi Q5 in weiss wenn möglich. Kennt jemand andere AVs ausser Europcar die dieses Auto anbieten? Sollte im oberbayrischen Raum zur österreichischen Grenze sein, wäre aber auch notfalls bereit nach München zu fahren. Budget bis 300 € für eine Wochenendanmietung.
    Gerne nehme ich auch alternative Vorschläge. Da die Hochzeit auf einer Alm stattfindet, sollte es ein 4x4 sein, 500 Inklusivkilometer reichen vollkommen.


    Danke schonmal für eure Tipps!

  • Bei Europcar dürfte die Chance einen Audi Q5 aufzutreiben in der Tat am höchsten sein. Da du ja noch ein wenig Zeit hast, würde ich dir folgendes raten: Gehe zur Europcar-Station deines Vertrauens und sprich dort persönlich mit den Leuten. Wenn du bereit bist eine Logistikpauschale zu übernehmen, wird einiges möglich sein.


    Europcar hat übrigens noch sehr geil aussehende Audi A6 allroad im Programm (PFAR). Ob es die in weiss gibt, kann ich nicht sagen. Selber hatte ich den schon in schwarz und silber. Könnte als Hochzeitsauto auch gut geeignet sein!

  • Es geht halt in erster Linie auch darum, dass es ein etwas höheres Auto ist. Das ist auch besser für die Braut zum Aussteigen mit dem Kleid. Aber danke für den Tipp, werde mich mal bei der Station erkundigen.


    Habe bei www.blueboxrent.com geschaut, die haben z.B. den Q7. Auch wenn sie mir das gebuchte Fahrzeug garantieren, sind 1149€ pro Wochenende einfach überteuert. Mal vom "mickrigen" 3 Liter Motor abgesehen..

  • Also das ist ja schon unverschämt was die für Preise haben. 1500 euro für ein Wochenende XDAR mit 1000km...
    2500 Euro für eine Woche XDAR. Sorry, aber für den Preis bekomme ich bei Sixt ne Monatsmiete mit 4000km!


    Ich würde auch zu Europcar raten, und das persönliche Gespräch mit deiner Station ersuchen. Dann sollte das mit dem Q5 schon hinhauen.

  • .. oder in München/Nürnberg mal bei www.swing-autovermietung.de versuchen.


    Anfang des Jahres hieß es, dass sie dieses Jahr auch Q5 bekommen.


    Da steckt eines der größten Autohäuser Bayerns hinter, die hatten sogar mal Fahrzeuge wie RS4, du musst halt nur an die richtige Person kommen, aber versuchen würd ichs - die Preise sind übrigens der Hammer (und verhandelbar!).