Mietwagen auf Mallorca

  • also ich hatte die Freude im letzten Jahr einen Smart von :203: Holiday Cars auf Mallorca zu pilotieren. Die Kosten waren mit 99EUR pro Woche inkl. VK und km überschaubar und der Heckantrieb machte vor allem auf den schmalen Straßen und den Serpentinen sehr viel Spaß.


    Zu Anmietung: Das Fahrzeug war so gut wie neu (1500 km laut Tacho) und wir hatten keine Probleme, ok wir haben den Schlüssel verloren, aber das lag ja nicht am Wagen, sondern an uns. Den Ersatzschlüssel konnten wir uns in Palma am Flughafen für ca. 90 EUR abholen. Wie gut, dass die ADAC Plus Mitgliedschaft diesen Schaden abgedeckt hat. Aber auch der Vermieter kam uns sehr entgegen. Der einzige Nachteil der uns entstanden ist, ist ein fehlender Urlaubstag, da wir im Norden von Mallorca unser Hotel hatten und irgendwie nach Palma kommen mussten.


    Wichtig ist auch: Die Wagen sind nicht wie in Deutschland vollgetankt, sondern man bekommt meistens ein fast leeres Auto hingstellt und sollte nur soviel tanken, wie man auch verfährt. Außerdem soll man mit den Autos nur öffentliche Straßen benutzen. Da gibts manchmal Probleme, wenn man zu einer Finka nur über einen Privatweg kommt. Die Vermieter können ein Lied von kaputten Rädern und Aufhängungen singen.


    Beste Grüße


    edit: hab den Post auch mal hierher kopiert....wieland7