Mit dem Mietwagen durch die USA

  • Im Frühjahr stand ein vierwöchiger Urlaub in den USA an da gehört natürlich unbedingt ein Mietwagen dazu. Da ich selbst in einer Autovermietung arbeite war ich sehr gespannt wie die Kollegen in Übersee so arbeiten und es war fast duchgehend positiv überrascht.Es empfielt sich sehr den Leihwagen in Deutschland zu buchen am besten gleich mit im Reisebüro.Der günstigste Anbieter war damals die Alamo AV mit einen All Incl. Paket.Inbegriffen waren alle gefahren Meilen die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung eine Versicherung der AAA ( American Automobile Association ) Navi und eine Tankfüllung. Angekommen am Flughafen ab zum Autovermieter leider war ich nicht der einzige der einen Mietwagen abholen wollte und dachte na toll minimum 30 Kunden vor mir und drei RA das dauert ;( . Aber weit gefehlt als der Stationsleiter merkte das wohl grad ein Touistenbomber gelandet sein tauchten 8 weitere Mitarbeiter auf und bewältigten die warteten Kunden sehr schnell :thumbsup: . Dann endlich an der Reihe zügte ich meinen Voucher und es ging los. Meine Kumpels die mitgereist waren stichelten mich "Sag der Frau wir wollen ein cooles Auto" !!! Hm okay dachte ich wir haben einen SUV bestellt die werden schon was cooles haben.Aber erstmal ging es an den Mietvertrag der positiverweise in Englisch und Deutsch ausgedruckt wurde den da mussten 8 Unterschriften geleistet werden. ?( Noch die Kreditkarte und den Führerschein vorgelegt und fertig.Und hinter mir hörte ich schon wieder "und was kriegen wir für ein Auto" :cursing: Okay Okay Okay ich frag ja schon.Nett gefragt was wir den für ein Modell haben können sagte die übrigens sehr nette RA gehen sie in das Parkhaus in die richtige Ebene (jede Fahrzeugklasse hat eine eigene Ebene) und suchen sie sich ein hübsches Fahrzeug aus der Schlüssel steckt im Schloss. Okay dachten wir uns nix wie hin. Im Parkhaus dann das Paradies :106: ohne Übertreibung ca 300 Mietwagen, auf den Plan stand SUV 4ter Stock.Es standen ungefähr 50 SUVs bereit okay wir suchen uns den besten raus sagten wir uns und begutachteten die Fahrzeuge.Ford , Chevrolet, und Toyota in allen Farben wir haben uns dann für einen Toyota Highlander schwarz und Brandneu entschieden.Bei der Ausfahrt wird der Mietvertrag und Perso. nochmal verlangt und das Kennzeichen notiert und ab gings.Dazu gab es eine tragbares Garmin Navi :thumbdown: das uns in den Wochen prinzipel fehlleitete. :cursing: Bei der Abgabe in LA ging alles super eine lange Schlange von Leihwägen die zurückgekommen waren und ein Angstellter ging duch half beim Ausladen des Gepäcks und schaute den Wagen auf Schäden an und druckte gleich die Rechnung am Fahrzeug aus. Alles Okay nix mehrbezahlen und ab mit dem Shuttlebus zum Terminel.


    Ganz großer Respekt :111: an Alamo in Orlando und LA super Service sehr freundlich und es hat alles Reibungslos geklappt.

  • Naja, ich habe auch schon bei Alamo über eine deutsche Agentur gemietet.


    Gebucht habe ich die Kategorie "Intermediate" was laut dem deutschen Veranstalter Mittelklasse bedeutet. Ich durfte mir dann auch ein Fahrzeug auswählen. Nur waren 90% Toyota Corolla. Von dem her war die Wahl gleich 0. Und der Clou war dann noch: Es war Winter und im Schnee bemerkte ich das diese Wagen gar kein ABS hatten. Ich wäre beinahe quer auf der Autobahn gestanden.


    Nach langem Suchen auf verschiedenen Vermietstationen konnte ich dann den Wagen gegen einen Saturn Aura (analog Opel Vectra) eintauschen. Dieser hatte einen 3.6l Motor und ABS!, von dem her recht flott:)


    Ich denke, du hattest das Glück, das im Moment keiner einen SUV in Amerika will und deshalb viele Fahrzeuge zur Verfügung stehen:)

  • Es war dieses Jahr.


    Aber was wirklich positiv war: Die Angestellten sind immer sehr freundlich und arbeiten sehr speditiv. Das muss ich schon sagen. Aber eben: DIe Fahrzeugauswahl war eher dürftig.


    Letztes Jahr habe ich übrigens auch bei Alamo gemietet. Dort war ich zufriedener: Ich habe für nur 11USD Aufpreis/tag von einem Economy Fahrzeug auf ein nagelneuen RAV4 upgraden können.

  • Hey..
    Bin auch grad auf der Suche nach nem Leihwagen in den Staaten.
    Anmietung 13.08 Miami
    Abgabe 26.08 JFK
    4 Leute plus Gepäck.
    Finde zur Zeit leider keine Angebot, wo wirklich alle Kosten sofort ersichtlich sind.
    Ganz wichtig wäre mir ja mal die OneWayCharge, die einem erst nach der Reservierung mitgeteilt wird.
    Was soll das?


    @ Supermario... Hast Du für Orlando -> LA OW-Charge bezahtl?


    Hat jemand den heißen Tipp für micht?
    z.Z sind Fzg. (Dodge Charger 4d) für etwa 350-450Euro zu haben. Aber meiner Meinung nach immer OHNE die Einweggebühr.
    Avis ist mal für Wochen und Monate in Südflorida ausgebucht.
    Ganz schön schwer...

  • Es empfielt sich sehr den Leihwagen in Deutschland zu buchen am besten gleich mit im Reisebüro.


    Wenn man zuviel bezahlen will oder das RundumSorglos-Paket möchte, sollte man auf jeden Fall in Deutschland im Reisebüro buchen... :wacko: .
    Auf jeden Fall würde ich an hochfrequentierten Orten wie Orlando oder Las Vegas weit im Vorraus reservieren. Mietwagen für die USA bucht man am günstigsten in U.K., die Ersparnis liegt bei gleicher Leistung im Bereich von 25-30%.
    Wer nicht stundenlang bei Alamo anstehen möchte, holt sich vorher eine AVIS Preferred oder Hertz #1 Club Goldkarte.

  • Mietwagen für die USA bucht man am günstigsten in U.K., die Ersparnis liegt bei gleicher Leistung im Bereich von 25-30%.
    Wer nicht stundenlang bei Alamo anstehen möchte, holt sich vorher eine AVIS Preferred oder Hertz #1 Club Goldkarte.


    Hey MichelFFM.


    Du scheinst ja echt viel rum zu kommen und auch einige Erfahrung zu haben.
    Könntest Du Dich eventuell herablassen Deine Interesse weckenden Andeutungen zu vertiefen?


    Wenn ich die Standartdaten bei Hertz und Co auf den .co.uk Adressen eingeben, kommt +/- das gleiche raus, wie auf den .com Seiten.


    Hast Du das nützliche Tipps?

  • autoeurope sagt die onewaycharge wenn man dort anruft. die sagen dann auch welche mietwagenfirma wirklcih dahinter steht.
    hab bisher mit alamo eher negative erfahrungen gemacht, das lag aber nicht an autoeurope und mir war das warten bei alamo (erst auf den bus und dann auf das auto) die geldersparnis wert...

  • Harald,
    das mit dem herablassen habe ich jetzt überlesen und lieber die Zeit bei Hertz.co.uk verbracht. Zu meiner Überraschung sieht's da gar nicht gut aus, besonders nicht, wenn man Einwegmieten über so viele Bundesstaaten hinweg planen/buchen möchte. Ausserdem sind auch in den USA Sommerferien und Florida ist scheinbar auch in der Krise gut besucht.
    Vergangene Woche habe ich einen Mietwagen in MIA für November gesucht und auf Hertz.co.uk einen GrandMarquis ( schreckliche Amischleuder mit viel Platz) für unter 190€/Woche gefunden. Für August hat es leider nicht funktioniert. Gerne kann ich es morgen noch einmal über die Kollegen von www.flyertalk.com versuchen. Bin jetzt aber wirklich todmüde - um 4:00 Uhr aufgestanden und muss schlafen.
    Auch arrogante Vielflieger brauchen Schlaf ;) .
    Aber noch einmal, die Zuschläge für Einwegmieten sind zum Teil horrend und Du müsstest eigentlich jetzt möglichst schnell buchen, da mit sinkender Verfügbarkeit die Preise nach oben gehen.
    Hast Du eventuell schon versucht, die Anmietung zu splitten: 1 Tagesanmietung am Flughafen + eine weitere Anmietung für den Rest der Zeit könnte auch einiges sparen.

  • Habe nur begrenzt mit den Optionen gespielt.
    Anmietung in MIA am Flughafen oder Downtown machte lediglich 20€ unterschied.
    Also weniger als eventuelle Taxikosten.
    Gebe aber zu, dass recht schnell ausser Acht gelassen zu haben!

  • Achso..noch ein Tip!
    Wenn möglich entscheide ich mich oder buche ich immer gerne japanische Autos, wenn ich wirklich viele Meilen zurücklege. Ein Toyota Camry lässt sich viel sparsamer fahren als der ganze Ami-Mist.
    Auch wenn in den USA der Sprit billiger ist, kann sich das summieren. Klar ein typischer Amischlitten oder SUV kann auch viel Spass machen und bietet evtl. mehr Platz, ob es das wert ist, muss jeder selbst wissen.

  • Ich hätte gern ne Limosine.
    (Gepäck oft im Fzg.)
    N SUV oder Kombi wär da Suboptimal.


    Also wär n Camry schon n angenehmes Auto.
    In welche Klasse gehört der denn in etwa?

  • @Harald: Falls du eine Firmenrate bei Europcar hast, würde ich es mal damit probieren. Bei mir kommen da relativ gute Preise raus, aber das ist bestimmt von Rate zu Rate unterschiedlich.

  • Bevor ich jetzt endgültig Schlafen gehe:
    Den Camry bekommt man bei Hertz jetzt glaube ich unter Green Collection - weil er ja so sparsam ist. ( Ojeh, die Amis....)
    Die OneWay/DropFare beträgt bei Hertz 300 USD also schon mal 215€ zusätzlich. Ein auf die Schnelle berechneter Camry liegt für die zwei Wochen bei 415€.
    Schluck, 630€ bei Abholung in MIA und Rückgabe in JFK.

  • Ich habe damals über usareisen.com gebucht. Der Support per Mail war wunderbar und der Preis um 400€/2 Wochen für MIA - NYC Downtown im Toyota 4runner (10l/100km). War glaube ein Upgrade um eine Klasse. 1. Tank inklusive.


    Edit: hätte ich doch glatt Werbung für die falschen gemacht ;) .com und nicht .de

  • Ich habe damals über usareisen.com gebucht. Der Support per Mail war wunderbar und der Preis um 400€/2 Wochen für MIA - NYC Downtown im Toyota 4runner (10l/100km). War glaube ein Upgrade um eine Klasse. 1. Tank inklusive.


    Edit: hätte ich doch glatt Werbung für die falschen gemacht ;) .com und nicht .de


    Hierbei sollte man aber berücksichtigen, daß USAREISEN die Mietwagen bei DERTOUR einkauft. Sehr wahrscheinlich ist es dort noch etwas günstiger,

  • Was mir damals (vor 2 Jahren) aufgefallen ist, dass über den ADAC gute Preise bei rum kommen in manchen Konstelationen.
    Ist für Leute interessant die unter 25 Jahre sind.


    Was nicht zu empfehlen ist, als nicht US amerikaner vor Ort ein Auto zu buchen. In der Zeit in der ich in Texas gelebt habe , hab ich meine Mieten immer über den ADAC abgewickelt. War billiger als vor Ort zu buchen.

  • BACK FROM USA...



    so könnte ich zitieren....4 wochen zu siebt land der unbegrenzten möglichkeiten von big apple->boston->montreal->toronto->nigara falls->harrisburg->washington->greensboro->cherokee->atlanta->the big easy->destin->tampa and finally 1 week miami beach....4600 milen bei max. 75 mph... :wacko::wacko: ...3wochen davon mw über hertz.. minivan für 961 EUR inkl.kindersitz+rückführung (warum bezahl ich rückführung, wenn ich in nyc einen mw aus californien bekomme, welchen ich dann nach florida fahre :?: )..die anmietung in newark war o.k....nach upgrade gefragt...chevy suburban gezeigt bekommen, aber 20 usd pro tag waren dann doch zu fett. nach den formalitäten gingen wir aufs parkdeck und was stand bereit...ein LINCOLN NAVIGATOR jedoch nur die kurzversion, so dass wir nach kurzen freudesprüngen merken mussten...der hat keinen kofferraum und wir aber 7 koffer :114::114: .. wieder zum desk zurück...diese waren natürlich heilfroh, dass wir den nicht mitnahmen (war von der buchungszentrale vorab reserviert worden) da 3 klassen höher...minivan t1...navigator t4...und stellten uns einen ziemlich verbeulten und verschrammten sienna zur verfügung...hässlich wie die nacht...40000 miles runter...aber SOOOOO praktisch....kein sitz musste umgelegt werden um sieben koffer in den kofferraum zu stopfen... durchschnittsverbrauch 11 liter, was aber nicht juckte, da die gallone zwischen 2,29usd und 2,90 usd kostete...


    cu

  • Hallo zusammen!


    Fliege Ende September nach San Francisco. Habe mir für 3 Wochen XDAR gebucht.


    Inkl. VK ohne SB (inkl. Reifen- und Glasschäden), KM, Zweitfahrer, Servicepauschale Airport kommt der Preis auf EUR 600,-.


    Findet ihr, dass das ein fairer Preis ist?


    Edit by René GER: Verschoben! Kann sicherlich hier diskutiert werden.