MB C220Cdi
Vermieter: Sixt
Anmietstation: Cottbus
Rückgabestation: Cottbus
gefahrene Kilometer: ca. 900
gebuchte Klasse: FDMR
erhaltene Klasse: FDMR
erhaltenes Fahrzeug: C220Cdi
Ausstattung: Navi, Tempomat, PDC vorn/hinten, Schiebedach, Klima
Durchschnittsverbrauch: 9-10l
Dauer: Wochenende
Preis: 99€ ADAC
Bei mir stand ein kleiner Ausflug übers Wochenende nach Hamburg an. Da ich meinen kleinen schon in die Jahre gekommenden Privatwagen die lange Strecke nicht zu muten wollte, hab ich mir gedacht mieteste doch einfach mal ein Auto. Da ich beim ADAC Mitglied bin und ich mal was größeres fahren wollte, hab ich FDMR bei Sixt reserviert. Für den Preis so ein Auto für 3 Tage ist schon nicht schlecht wie ich finde. Freitag bin ich dann zur Station hier bei mir in Cottbus gegangen und wollte mein Auto abholen. Etwas aufgeregt und natürlich gespannt was es denn werden würd hab ich die Reservierungsnummer übergeben und die RA hollte den Schlüssel mit dem schönen silbernen Stern raus. Ui ein MB na das ist doch ok. Nachdem wir den ganzen formellen Kram erledigt haben bekam ich den Schlüssel und sah, dass es ein C220cdi mit automatik war. Jutti dann runter in die Tiefgarage und ab zum Auto. Mein Motto war wer sucht der findet und da war er C220 in silber. Nach betätigen des Schlüssels begrüßte er mich auch direkt indem er das Licht anschaltete. Etwa eine halbe Stunden im Auto stzend hab ich alles erkundet und stellte fest, dass er navi, tempomat, klima, sitzheizung, schiebedach, bluetooth und 28k Kilmometer auf der Uhr hatte. Dann ging es los auf die Fahrt in Richtung Hamburg. Auf der Autobahn angekommen wollt ich natürlich testen wat der kleine so kann. Aber leider lachte mich so ein Aufkleber an auf dem stand max. 210 km/h. Obwohl man sagen muss, dass 200 km/h ja auch schon ausreichend als Reisegeschwindigkeit sind. Zur Beschleunigung kann ich sagen, dass er bis 200 richtig gut zieht und es wären mit Sicherheit noch mehr drin gewesen. Mit dem Kickdown kann man herrlich andere autos überholen und wenn man will, dass später geschaltet wird, kann auch auf Sport umschalten. In der Stadt ist mir aufgefallen, dass er aus dem Stand ein bisschen länger brauch was aber nicht wirklich tragisch ist. Die Automatik lädt einfach zum gechillten cruisen ein.
Mein Fazit zum Fahrzeug. Wirklich schönes Auto sowohl zum schnellfahren als auch zum ruhigen durch die Stadt fahren. Jedoch hat man in den hinteren Reihen nicht so viel Platz wie vorne. Komisch ist auch das im Koferraum das letzte stück ein bisschen angeschrägt ist. Als wir einkaufen waren, hat das schon ein bisschen gestört. Negativ meiner Meinung nach ist, dass der AUX Eingang im Handschuhfach ist. Da muss man den Kabel durchs halbe Auto legen. Der Verbrauch von 9-10l geht auch wie ich finde für Autobahn und Stadtverkehr.
Alles im Allen eine schöne Miete fürs 1. Mal. Ich war zufrienden.
[gallery]3367[/gallery]
[gallery]3366[/gallery]
[gallery]3365[/gallery]