VW Golf 6 110PS Diesel | Europcar Hamburg

  • Vermieter: Europcar


    Abholstation: Hamburg 24h
    Abgabestation: Hamburg 24h


    KM-Stand Abholung: 4xxx
    KM-Stand Rückgabe: 4xxx


    gefahrene km: rund 700
    Gebuchte Klasse: CDMR
    Erhaltene Klasse: CDMR


    Ausstattung: PDC, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung
    Bereifung: Winterreifen 
    Durchschnittsverbrauch: laut BC 5,3, gemessen rund 6,5
    Dauer: Wochenende
    Preis: €47 (Interrent)


    Meine erste Europcar / Interrent Anmietung war letztes Wochenende.


    Nachdem ich am Mittwoch noch angerufen hatte um meine Dieselpräferenz zu äußert erwartete mich am Fr ein Skoda Octavia Kombi Benziner und der Golf 6 Diesel...eigentlich ne leichte Wahl ;)


    Der Golf stand auf Winterreifen (was ich seltsam fand) und war außen extrem verdreckt (Blütenzeug, Sand, teilweise noch Kleber von Aufklebern dran, an dem das Ganze noch schlimmer aussah). Sowas ist immer ärgerlich, wenn man auf Schäden checken will....Innen war er allerdings sauber und schön.


    Der Golf fährt sich gut, nicht sportlich (ist halt nur der 1,9er), Fahrwerk ist bequem. Was erstaunlich war ist die Geräuschkulisse, diese existiert praktisch garnicht, was ich unter einem A6 bisher noch nie erlebt habe. :thumbup:


    Überhaupt waren kleine Details sehr nett:
    -Musik wird leiser bei Rückwärtsfahrt und rechter Außenspiegel senkt sich ab (ist bei Kompakten ja noch nicht üblich)
    -Bremse hält bei Gefälle 2-3sek nach, so dass man nicht zurückrollt beim Anfahren
    -kleine rote LEDs im Himmel erhellen den Innenraum dezent bei Nacht
    -Darstellung des PDC für ein Auto ohne Bildschirm gut


    Negativ war vorallem der Verbrauch. Nun muss man dazu sagen, dass der Wagen imo nicht ganz vollgetankt war (habe ich erst, nachdem ich ihn vollgetankt hab im Vergleich gesehen), aber der BC sagte 5,3l, ich habe (bei rund 700km wie die RA mir sagte) 6,5 verbraucht...das ist absolut nicht sooo gut und halt krass wie der BC einen auf die Schippe nimmt...


    Alles in Allem aber eine nette Karre


    [gallery]3368[/gallery]
    [gallery]3369[/gallery]
    [gallery]3370[/gallery]
    [gallery]3371[/gallery]

    3 Mal editiert, zuletzt von bln123 ()

  • Das mit dem Verbrauch ist schon verwunderlich. Grade der neue 2.0TD (es gibt keinen 1.9er mehr) mit 110PS ist ein Sparwunder. angegeben mit 4,9 Litern.
    Verbrauch anzeigen tut er in der Tankanzeige erst bei etwa 100km Fahrstrecke. Jetzt mal böse angenommen Du bist 700km gefahren und der Wagen war schon 80km bewegt, dann fehlten im Tank 780km als Du nachgefüllt hast.
    Bei 45,5 Litern nachgetankt wär das 5,8l/100km.
    Da kommt man dann ja schon dichter dran.


    Die geizigen Mieter immer, die immer schon fast 100km vor der Station tanken, oder beim Tanken immer mit einem Auge auf die Tankuhr gucken um sofort anzuschalten, wenn die Anzeige den Vollstrich erreicht.

  • Beim Käfer von diesem Wochenende hätte ich auch nur 2 Liter nachtanken müssen.
    Erst auf den letzten Kilometern hat sich die Tankanzeige geändert...


    Und laut Tankrechnung hab ich 7 Liter verbraucht, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, ich denke, der vor mir, ist auch schon eiiinige Kilometer nach dem letzten Tankstop gefahren

  • Also ich habe nach ca. 60 km Fahrstrecke getankt und hatte 8 Liter auf der Uhr. Also da war der Tank auch nicht voll. Scheint halt gängige Praxis zu sein.


    Man kann sich die Kosten aber vom Vermieter zurück holen, nur muss jeder selber wissen, ob ihm die 5 Euro den Aufwand wert sind.

  • Das ist der Punkt :P


    Wegen 5 Euro fahr ich nicht extra direkt nach der Abholung an eine Tankstelle und mach mir "die Hände schmutzig".


    Aber langsam überlege ich, ob ich das nicht Mal machen sollte, da es jetzt bei den letzten 5 Mieten IMMER so war, dass der Tank nicht ganz voll war.
    Beim Käfer war die Anzeige zwar auf voll, aber nach dem Tankstellenbesuch kam die Nadel weit über voll zu stehen...

  • Die geizigen Mieter immer, die immer schon fast 100km vor der Station tanken, oder beim Tanken immer mit einem Auge auf die Tankuhr gucken um sofort anzuschalten, wenn die Anzeige den Vollstrich erreicht.


    Schlimm solcher Mieter, ich tanke immer in direkter nähe der Abgabestation wenn möglich!! Noch schlimmer oder peinlich sind dann die jenigen, die sich ein Fahrzeug der X- Gruppe gegönnt haben.

  • Ich würde garnicht erst auf die Idee kommen. Davin abgesehen haben meine Fahrzeuge den Tankdeckel immer rechts. Von dort auf die Tankuhr zu schauen halte ich für ein schwieriges unterfangen. Naja. Solche Künstler solls geben. trotzdem Lächerlich.


    Hatte mal nen 5er von Aachen nach Köln-Bonn, also knapp 90 Kilometer (und auf der Autobahn im Schnitt 120 gefahren) mit dem Auto gefahren. Laut Tankrechnung von Sixt wollen die da 17 Liter Diesel reingekloppt haben. Da hab ich auch gedacht die haben nen Knall. Das sind mindestens 10 liter zuviel!

  • Na es sind nicht immer die Mieter, teilweise werden die zurück gegebenen Fahrzeuge( beliebt sind Diesel) als Schuttlefahrzeuge genutzt. Weil eben der Diesel sehr lange auf voll stehen bleibt.


    Ich muss ja zu meiner Schande gestehen das ich schon mal in Holland aufgetankt habe und 80km zur Vermietstation weiter gefahren bin..... :-)


    bln123
    Ich fahre den Golf grade. Hattest Du eine bestimmte Ausstattung wegen des PDC?

  • Ich fahre den Golf grade. Hattest Du eine bestimmte Ausstattung wegen des PDC?


    An den Chromstreben im Grill sieht man, dass es nicht die einfachste Linie ist.


    Es sollte ein "Comfortline"sein, da der "Highline" serienmäßig Nebelscheinwerfer mit Chromrand hat und der "untere Kühlergrill da auch mit Chrom eingefasst ist.
    Der "Trendline" (das Grundmodel) hingegen hat garkein Chrom. :)

  • Mhhhh da habe ich wohl dann die Trendline......naja, ist ja "nur" ein Dienstwagen - dafür freue ich mich schon auf mein LDAR ADAC Promo im Sommer bei der Konkurrenz......hehe