BMW 120d Cabrio | Sixt

  • Vermieter: Sixt
    gebuchte Klasse: ITMR
    erhaltene Klasse: ITMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 120 D
    Ausstattung: M Paket,Windschott, Navigation, Leder,Tempomat Sitzheizung, CD Player, PDC hinten & vorne, Faltdach, Handschaltung
    Bereifung: Sommerreifen: Goodyear
    V MAX: Tacho: 235
    Durchschnittsverbrauch: 5,8 l/100km
    Gefahrene Strecke: ca 1200km
    Dauer:WE


    Ich hab mich letzte Woche schon ungefähr ab Dienstag auf das Cabriofahren bei dem tollen Wetter gefreut. An der Station wurde ich nicht enttäuscht, wie gewünscht sollte ich ein 1er Cabrio bekommen. Am Parkdeck angekommen war ich sehr überrascht, dass es eines mit M Paket war. Also schnell das Verdeck geöffnet, MP3- Player angeschlossen, Zielort ins Navi eingegeben und das We konnte beginnen. Freitag bin ich fast nur Autobahn gefahren, was natürlich nicht soo viel Spass macht im Cabrio. Aber wenn die Seitenscheiben oben sind läßt sich im 1er auch bei Autobahngeschwindigkeit bequem fahren.
    Am Samstag sind wir dann zu viert offen in die Niederlande gefahren. Rein vom Platz ging das sogar recht gut, aber auf den hinteren Plätzen bläßt der Wind schon recht stark. Das Reiseziel in den Niederlanden war die Festung Bourtange http://de.wikipedia.org/wiki/Bourtange. Kann ich nur weiterempfehlen, wenn man in der Gegend ist.
    Am Sonntag bin ich dann auf dem Rückweg durch das Sauerland (zum Sorpesee und Möhnesee) gefahren. Da macht das Cabriofahren natürlich am meisten Spass. Ich hab jeden einzelnen Meter auf den kurvigen Landstraßen genossen. Das Fahrwerk ist einfach nur wie gemacht für kuvige Straßen . Das Feedback und die Präzision der Lenkung ist grandios. Die Sportsitze sorgen dabei dafür, dass man auch bei schnelleren Kurven entspannt sitzen kann ohne sich festkrallen zu müssen. Das Fahrverhalten ähnelt dabei dem des 3er Coupes und ist sportlicher als das des 320 i Cabrio das ich mal hatte. Also der Wagen fährt sehr neutral, erst bei forscherer Gangart kann auch mal das Heck nach außen drängen, aber sehr gut kontrollierbar. Insgesamt hat der Wagen genau meinen Geschmack getroffen. Einen wirklichen Kritikpunkt hab ich nicht finden können. Der Sound ist zwar nicht so schön wie bei einem Benziner, aber zum einen ist der BMW 2 Liter für einen Diesel richtig kultiviert und zum anderen hat man den Motor sowieso kaum wahrnehmen können, einzig den Turbo konnte man immer hören. Dafürhat man dann den Drehmoment Vorteil auf der Landstraße und einen hervorragenden Verbrauch mit 5,8 Litern.
    Ich hab dieses Wochenende sehr genossen, demensprechend tarurig war ich heute morgen als ich Ihn wieder abegeben musste ;( Aber das Wetter ist ja auch nicht mehr so schön.


    :203:


    [gallery]3386[/gallery]


    [gallery]3385[/gallery]


    [gallery]3384[/gallery]


    [gallery]3383[/gallery]


    [gallery]3382[/gallery]


    [gallery]3381[/gallery]


    [gallery]3380[/gallery]


    :203:

  • Danke für die Bilder. Endlich mal ein M-Paket an einem vernünftigen Auto :)


    Meine Äuglein sehen ein Leeraner Kennzeichen. Warste ja gar nicht so weit weg von mir *mit dem zaunpfahl wink* ;)


    :) Meine Mutter wohnt in Leer. Von daher bin ich immer 2,3 mal im Jahr dort. Das lässt sich dann immer prima mit einem schönen Mietwagen verbinden. Ich als Kölner find es immer wieder beeidruckend wie wenig in Leer und dem näheren Umkreis los ist :D . Aber schön um mal auf andere Gedanken zu kommen. Oldenburg muss ich mir bald auch mal angucken :)

  • Das Kennzeichen aus Leer war mir auch schon aufgefallen, irgendwie haben immer mehr Leute hier im Forum irgendeinen Kontakt bzw. Hintergrund in Nordwest Deutschland. :D


    Aber ganz schicker Wagen, den würde ich auch mal gerne fahren, da der 2.0 Dieselmotor schon etwas besser ist wie der 2.0 Benziner bei BMW.


    P.s. Schreibst du im Bemerkungsfeld immer hin das du gerne ein weißes Fahrzeug haben möchtest? :P


  • Das Verdeck war einfach schwarz :)

  • Möhnesee ist wirklich schön. Ich war am Wochenende mit einem Mietwagen ganz in der Nähe,
    da ich bis vor kurzem in der Nähe gewohnt habe.


    Ja schön ist es da und wenn es schön ist, dann ist es auch schön voll :120:

  • Also beim 1er Cap finde ich das M-Paket ja richtig geil. Beim normalen 1er gefällt mirs hinten nicht so. Aber generell sieht man das ja auch sau selten, sowohl bei Mietwagen, als auch Privatwagen, oder bilde ich mir das ein?

  • Also beim 1er Cap finde ich das M-Paket ja richtig geil. Beim normalen 1er gefällt mirs hinten nicht so. Aber generell sieht man das ja auch sau selten, sowohl bei Mietwagen, als auch Privatwagen, oder bilde ich mir das ein?


    Also gerade bei Privatwagen seh ich das M-Paket an 1ern sehr oft...

  • Gratuliere zu dem feinen Auto, auf sowas hoffe ich auch. An welcher Station hast Du Dir den geholt?


    Die Station war die BMW Niederlassung Düsseldorf. Der Kilometerstand war nach Rückgabe um 3500km. Er sollte also noch eine weile dort sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von The Stig ()

  • Ah Prima *hoffnung aufkeimt* ... Fährst Du von Köln immer nach DDorf um zu mieten oder bist Du ohnehin in DDorf unterwegs?

  • Ah Prima *hoffnung aufkeimt* ... Fährst Du von Köln immer nach DDorf um zu mieten oder bist Du ohnehin in DDorf unterwegs?


    Ich fahre immer extra für die Mieten nach Düsseldorf. Bisher habe ich aber auch bei allen 4 Mieten mit Wunschfahrzeug BMW immer einen bekommen. Ist aber natürlich keine hundertprozentige Grantie. Letztes Jahr habe ich immer in Köln Zentrum gebucht und in FDMR nur C Klassen bekommen und in der einzigen LDAR Miete einen Nissan Murano... Von daher ist es mir den Aufwand wert.


    An welcher Station mietest du normalerweise?