Rückgabezeit

  • Ich habe mal eine Frage.


    Ich habe eine Anmietung von Donnerstag Abend bis Sonntag Abend.


    Jetzt habe ich gemerkt, dass ich das Fahrzeug erst Montags zurückgeben kann (frühmorgens, so um 6 Uhr)


    Wie unehrenhaft ist es eurer Meinung nach nun das Auto ohne sich bei der Hotline zu melden Montag frühmorgens abzugeben. (Die Station hat ja Sonntags geschlossen)


    Ich habe mal geschaut, wie teuer die Reservationsänderung wäre und die Nacht würde den Mietpreis fast verdoppeln...


    Und da wärs mir irgendwie das Risiko wert. Und wenns irgendwie rauskommt, dann kann ich ja immer noch den höheren Preis bezahlen?



    Wie steht ihr so dazu? Werden oft Fahrzeuge bei Rückgabezeiten ausserhalb der Öffnungszeiten später zurückgegeben??


    Gruss



    Geby

  • Am Anfang hatte ich auch immer bis Montag 18:00 (Schlusszeit der Station) gemacht. Die Station hat mich darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug erst am Dienstag um 8:00 da sein muss. Allerdings in der Reservierung hat sich da auch nichts geändert an dem Preis.


    Rauskommen sollte es nur, wenn der Schlüssel einen RFID-Chip hat und der Schlüsseltresor das auch merkt.

  • Soweit ich weiß hat sich doch irgendeinen Chip im Schlüsselanhänger, damit können sie genau sehen, wann du den Wagen abgegeben hast.


  • Also wenn du den Schlüssel einwirfst, wird die Rückgabezeit vom System notiert.


    In der Sation in Wi wurde mir aber mal vom RA gesagt, dass die das Sonntags nicht so genau nehmen würden, da sie es ja eh nicht weiter vermieten können an dem Tag. Es sei nur wichtig, dass er vor Öffnung am Monatg wieder da ist.
    Ich kann natürlich nicht sagen, inwieweit es dann auch korrekt ist, da ich es noch nicht getestet habe.

  • Ich würde es mal "testen" und den Wagen am Montag früh morgens abgeben.


    Wir können das ja vielleicht auch als Test laufen lassen und das Forum zahlt die höheren Gebühren :210:

  • Naja, ich mein mehr als die normalen Zusatzkosten, die du regulär zahlen müsstest, können dir doch sowieso nicht passieren.
    Das ist grad egal ob du es auf Risiko machst oder gleich mehr zahlst - ich würde ersteres machen.


    Grüße, cylle

  • Da der TE gesagt hat, er mietet am Donnerstag Abend (Abend = Ab 18 Uhr) wird wahrscheinlich nicht viel passieren, da von Donnerstag 18 Uhr bis Montag 09 Uhr der "verlängertes Wochenende" Tarif (ich weiß jetzt nicht ob der wirklich so heißt, ihr wisst aber was gemeint ist) bei EC gilt. Jedenfalls ist das bei meinen Firmenkonditionen so. Wenn der Wagen bis 09 Uhr wieder zurück ist, sollte alles gut gehen.

  • Das wäre auch meine Idee gewesen...aber da ruft Sixt sicher an weil die denn wollen und berechnen denn dann noch.......oder Schlüsselanhänger Nachts rein Autoschlüssel früh einschmeißen

  • Schlüsselanhänger abmachen? :D
    Sorry, aber ich steh wohl auch aufm Schlauch.

    Also zuerst mal vielen Dank für die vielen Tipps. Also ich weiss glaub auch, wie ich die RFID Technik umgehen kann... es kam mir gerade so ein Gedanke... ziemlich naheliegend eigentlich:D


    Aber ich versuche es mal ohne zu trixen. Denke nicht, dass die Station ein Tamtam macht wenn sie es bemerken, zumal ich nicht gerade das erste Mal miete:)



    PS: Also tarifarisch macht es eben viel aus diese Zusatznacht, da es einen günstigen Tagestarif speziell über den 1 Mai gewesen ist, welcher ich gebucht habe, und wenn ich die Miete verlängere gibt es diesen Tarif eben nicht mehr und ich bezahle den "normalen" Zusatztag... Bei einem Wochenende /Langeswochendetarif wäre es schon kein Problem, das wäre mir schon klar:)

  • ich frage mich schon immer wo in diesem kleinen Teil da der RFID Sender sein soll... klar ist der selber nicht groß, aber der müsste ja irgendwie zwischen dem Blatt Papier sein!?